NRW Issum Tony Harris 22.-23.04.17

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

Jessica160

Re: NRW Issum Tony Harris 22.-23.04.17

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:27

Tolle Fotos.

Also so wie ich das sehe.... ich wäre gerne der Hund gewesen :D :D :D :D :D
Wer bremst verliert :-)

Sava

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:30

Da hattet ihr ja schöne Aufgaben!

@Billie, vielleicht wäre so ein Pferd ein Fall für ein paar Minuten führen an der Longe. Tommy ist ähnlich und ihm hilft das sehr. Jedenfalls hilft es gar nichts, sich in solchen Situationen draufzusetzen. Wenn die einmal panisch sind, sind die panisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.

munsboro

Moderator

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:47

Sava hat geschrieben:@Billie, vielleicht wäre so ein Pferd ein Fall für ein paar Minuten führen an der Longe.

so handhabe ich das auch mit meiner xx-Stute, führen und immer in Bewegung halten, auch im Training, da ist nichts mit stehenbleiben und Sachen besprechen, sie muss in Bewegung bleiben und wenn sie einfach um die Gruppe Schritt geht, dann ist ihre Welt in Ordnung
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Sava

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:29

Da hattet ihr ja schöne Aufgaben!

@Billie, vielleicht wäre so ein Pferd ein Fall für ein paar Minuten führen an der Longe. Tommy ist ähnlich und ihm hilft das sehr. Jedenfalls hilft es gar nichts, sich in solchen Situationen draufzusetzen. Wenn die einmal panisch sind, sind die panisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.

Gerrit

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:38

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Das ist eine typische Situation der Pferde den ganzen Lehrgang über.

Tony verteilt seine Möhren und Äpfel :D

Die Pferde, so wie meiner gerade, wußten immer sofort, wenn wir uns um Tony rumstellen sollten, was gleich kommt ;)
Zuletzt geändert von Gerrit am Di 25. Apr 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Gerrit

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:42

Fairy

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:45

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Ja, das hatte meiner auch sehr schnell raus :-D
HattuMöhrchen?

Wieso sieht man das Bild nicht? :nixweiss:
Zuletzt geändert von Fairy am Mo 24. Apr 2017, 15:41, insgesamt 4-mal geändert.

Wolke76

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:47

Mensch TT was für TOLLE Bilder :love:

Vielen vielen Dank dafür!

Es war wieder einmal ein wirklich wirklich tolles Wochenende mit unglaublichen Lerneffekten.

Vielen Dank an alle die es so perfekt gemacht haben!

Fairy

BeitragMo 24. Apr 2017, 14:49

Ich fand auch das Zuschauen sehr lehrreich. Man konnte echt bei allen sehen, dass kleinste Veränderungen am Sitz eine Auswirkung auf die Reaktionen der Pferde hatten... Sehr interessant :-)
Vielen Dank für die tollen Bilder, TT :danke:

turniertechniker

BeitragMo 24. Apr 2017, 15:07

Schön das euch die Bilder gefallen. Die meiste Arbeit erledigt ja die Kamera. :lol:
Ihr könnt die Bilder gerne herunterladen und auch bei fb oder wo auch immer zeigen. ;)
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Billie

BeitragMo 24. Apr 2017, 15:25

Das da einfach vieles blöd gelaufen ist ist klar.
Vielleicht wäre longieren gut gewesen...ich weiß es nicht...in der Vergangenheit ging es halt immer wenn er ans arbeiten kam.

Ich fand einfach die Reaktion völlig unangemessen. Von einem so erfahrenen Trainer erwarte ich in so einer Situation etwas anderes als angemeckert und nach Hause geschickt zu werden. Tut mir leid, aber wir haben alle 75 € bezahlt und vor Ort noch mal 10 - 20 € ins Sparschwein. Da erwarte ich zumindest eine gewisse Hilfestellung wenn was nicht funktioniert. Und kein "du störst meinen Unterricht geh nach Hause". :nixweiss:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)

http://www.finanzplanung-fuer-reiter.de/

turniertechniker

BeitragMo 24. Apr 2017, 15:35

Vielleicht siehst du es auch mal von der anderen Seite. Es gab einen recht straffen Zeitplan. Tony ist ein Mensch, der nichts halbherzig macht. Was, wenn es dann eben ne Stunde gedauert hätte......Wenn er was anfängt, dann zieht er es auch durch, und da wären dann die anderen Lehrgagsteilnehmer die Leidtragenden gewesen.

Ein kleines Beispiel, unser junges Pony hatte letztes Jahr Probleme mit den Kühen, die neben dem Platz standen. Bevor Tony mit der Unterrichtseinheit (Einzelstunde) weiter gemacht hat, hat er sich mit Pony und Reiter obendrauf mehr als eine halbe Stunde an den Zaun gestellt, bis das Pony bis an die Kühe ran gegangen ist. Alles ohne Druck.
Diese Zeit hat er bei einem so großen Lehrgang eben nicht.

Gerrit

BeitragMo 24. Apr 2017, 15:44

Jeder hat seinen Standpunkt der Dinge... Tony und Du...
Du wolltest direkt nach diesem Vorfall abhauen...ich habe Dich noch überreden können, nochmal mit Tony zu reden... da hättest /hast du die Situation aufklären können. Wieso weshalb warum und es nochmal versuchen können.
Es war Eure Entscheidung wieder abzufahren, Der Platz war ab 16.30 leer. Ich glaube nicht, das Tony Euch verboten hat, da noch mal zu reiten :nixweiss:
Aber wie auch immer. Ich finde es generell schade, und ich kann sowas leider auch nicht gut haben, wenn es Probleme gibt, von daher finde ich es immer schade, das ein so schöner Lehrgang durch solche Geschichten immer wieder negativ runter gezogen wird...., aber so ist das eben...

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF

Billie

BeitragMo 24. Apr 2017, 16:34

Gerdet haben wir noch. War aber nicht so produktiv.
Von noch mal reiten wollte er nichts wissen. Wir sollten ihm das Pferd doch mal für ein paar Wochen in den Stall stellen. So teuer wäre er gar nicht. Glaub ich sogar. Hilft nur in dem Moment auch nicht weiter.

Ich will hier jetzt auch nicht den Lehrgang schlecht reden. Es war für die meisten Beteiligten sicher ein toller lehrreicher Tag! Und für mich ein sehr ärgerlicher sauteurer Ausflug. Gehört leider beides hier rein find ich ;)
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)

http://www.finanzplanung-fuer-reiter.de/

KikiTei

BeitragMo 24. Apr 2017, 17:46

Hallo,
ich fand das Wochenende sehr schön, auch wenn ich mich gestern doch etwas überfordert sah. Samstag war alles super, auch wenn ich die Reihe über die Wellenbahn für die Krabbelgruppe schon sehr anspruchsvoll fand. Hat aber trotzdem ganz gut geklappt :love:
Sonntag war das Zuschauen auch sehr lehrreich, aber nachdem wir als letzte Gruppe dran waren und Tony baten uns heute doch etwas klettern und über einzelne Sprünge reiten zu lassen, taten wir dies auch zuerst, aber das Haus nach dem bergab reiten, war mir dann doch eine Nummer zu viel. Auch wenn Tony davon ausging, dass das Connemara das wohl könnte :-? ist möglich, aber ich bin den Zwerg vorher 3x gesprungen und hatte mich eher auf die von Gerrit angegebene Höhe von 30-50 cm verlassen :nixweiss: daher sind wir da auch einmal gut reingekracht. Keine Ahnung, ob ich da jetzt der Fehler war, so wie Toni es gesagt hatte, oder es für die Krabbelgruppe wirklich nicht angemessen war.
Die Möhrchen Zeit fiel dann bei uns bis auf die Begrüßung am Anfang total aus, obwohl wir nachher noch über den Graben gesprungen sind und auch das Wasser inklusive Ein- und Aussprung wirklich gut geklappt hat :)
Ich denke, ich bin trotzdem auf jeden Fall beim nächsten Mal nochmal dabei undd hoffe, dass wir dann etwas weiter sind und den Aufgaben von Toni besser gewachsen sind.
Martina, wirklich tolle Fotos. Super :wiegeil: und schieb nicht alles auf die Kamera. Du hast dich immer super positioniert und einen guten Blick für die Bilder.
Liebe Grüße aus Wesel
Kiki & Fanta

Pernod

BeitragMo 24. Apr 2017, 20:10

Wirklich schöne Fotos! Vielen Dank! Und man kriegt ganz nebenbei nochmal seine Sitzfehler vor die Nase gehalten :D

Und das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Das allertollste am Lehrgang ist immer das Ganze drumherum, so viele nette Leute wieder getroffen und neu kennen gelernt! Danke Gerrit daß du mich überredet hast hin zu fahren und für die wirklich tolle Organisation!

kathrinsche

BeitragMo 24. Apr 2017, 20:41

Ein tolles Wochenende! Danke, Gerrit!!!!

TT hat aber den ersten Preis verdient :anbeten: so ein Durchhaltevermögen mit der Kamera...wow!!!!!
Danke für die tollen Bilder :bravo2:

Und Pernod hat soooo recht: ich habe auch wieder viele neue tolle Menschen getroffen und einige wiedergetroffen und mehr kennengelernt und durfte so großartige Pferde beobachten.
Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen - bei welcher Gelegenheit auch immer. :easywink:
Ich habe einiges gelernt und mein Pferdchen hatte ordentlich Spass. Gerne kommen wir wieder!
Aber ich habe viel zu viel ungesundes Zeug gegessen (notiere: beim nächsten Mal Obst!) :D Und ich habe Sonnenbrand auf der Nase mitgenommen (ich Vollidiot!) :klatscher:

turniertechniker

BeitragMo 24. Apr 2017, 20:54

Bei so viel Lob taufe ich mich mal um von TT zu LT. :blush: :rofl:

CandyManZ

BeitragMo 24. Apr 2017, 21:27

Ganz herzlichen Dank für die super Fotos und die unglaubliche Geduld und Mühe :anbeten: Das mit dem 1. Preis für TT/LT kann ich unterschreiben :bravo2:
Das Leben ist zu kurz um nur Dressur zu reiten!!!

Gerrit

BeitragDi 25. Apr 2017, 08:25

Ich will nun ein kurzes Fazit für mich als Orga ziehen.
Erst mal vielen Dank für eure "Danke" Bekundungen :) Dann macht man es gleich doppelt so gern.
Natürlich läuft auf so einem Lehrgang nicht alles so, wie es laufen sollte. Und glaubt mir, mir tut es am meisten leid. Ob s nicht die richtige Box ist, die richtige Gruppengröße, ob es nicht die richtige Höhe des Hindernisses ist, oder die Art vom Trainer, mit denen einige nícht so gut klar kommen wie andere wiederum. Aber das sind leider alles Dinge auf die ich keinen Einfluß hatte.
Aber trotz alledem, ich glaube mein Ziel vom Lehrgang, ein geselliges WE mit Gleichgesinnten und unserem geliebten Buschsport auszuüben ist sehr gut gelungen. Mir hat es zumindest sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche euch, das Ihr mit dem erlernten noch mehr Spaß an der Vielseitigkeit habt. Euch allen eine tolle Saison. Und denkt immer dran ...

...wir haben das beste Hobby der Welt :D

Alles Gute und Liebe für Euch,..
Ich hoffe, wir sehen uns mal auf den Turnieren dieser Welt ;)
VorherigeNächste

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen