Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteiger

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3189
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteiger

BeitragMo 4. Nov 2019, 16:59

Hier kommen doch einige aus der Ecke Köln / Düsseldorf...viellicht hat ja jemand ne gute Idee für mich :D

Wir suchen irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf Reitunterricht für Erwachsene, einen Basislehrgang für erwachsene Einsteiger o.ä.
Sollte wirklich für Erwachsene sein - als einziger über 40 kommt man sich doch zwischen lauter Kindern sonst doof vor ;)

Bin für alle Tips und Hinweise dankkbar :D
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3152
  • Wohnort: Münsterland

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMo 4. Nov 2019, 17:20

Nicht ganz die Ecke - aber in Reken gab/gibt es spezielle Kurse für erwachsene Einsteiger.
Gehen glaube ich 5-7 Tage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 17003
  • Wohnort: NDS

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMo 4. Nov 2019, 20:45

Früher gab es in Langenfeld Lehrgänge Ü40 da vielleicht mal schauen?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3189
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMo 4. Nov 2019, 21:00

Ja nen Dressurlehrgang für Fortgeschrittene :verwirrt:

Da hab ich schon geguckt...höchstens halt normaler Reitunterricht.
Hat da jemand Erfahrungen mit wie der Unterricht in Langenfeld ist? Taugt das was? :hufeisen:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Online

Ruebchen

  • Beiträge: 6073

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragFr 8. Nov 2019, 13:48

Wäre Solingen interessant? Da wüsste ich jemanden.
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1300
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragFr 8. Nov 2019, 17:00

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
hab ich grade bei Facebook gesehen, kann ich absolut nichts zu sagen, aber vielleicht ist es ja was...

Pferdesport Göddeke
Einsteigerkurs/ Schnupperwochenende für Erwachsene


Ihr habt schon immer vom Reitenlernen geträumt und wollt einmal in die Reiterwelt hinein schnuppern? Dann ist der Einsteigerkurs genau das richtige für Euch! Hier könnt Ihr ein ganzes Wochenende lang in Ruhe herausfinden, ob Ihr tiefer in das Thema Pferd einsteigen möchtet.

In Theorie und Praxis geht es hier um die Basics. Was ist das Pferd für ein Tier, was hat es für Bedürfnisse und wie gehe ich als Mensch damit um? Wir lernen die grundsätzlichen Handgriffe und Gegenstände rund um anbinden, führen, putzen, satteln und trensen kennen und machen uns im Umgang mit dem Pferd vertraut. An der Longe und geführt machen wir die ersten Versuche im Sattel und lernen die Balance auf dem Pferderücken zu finden. Ganz nach individuellen Wünschen und Vorkenntnissen reiten wir dabei nur im Schritt oder nehmen auch an der Longe schon den Trab hinzu. Dabei unterstützen wir einander in der Gruppe gegenseitig und machen unsere ersten Schritte ins Reiterleben.
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3189
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragSo 10. Nov 2019, 20:27

Solingen ist was weit...

@ Pinky
Das klingt perfekt, danke für den Link!
Werd ich mir mal genauer ansehen... :danke:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1300
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMo 11. Nov 2019, 10:30

beim Reiterhof Hunsche in Lienen (vor Osnabrück) gibts immer auch erwachsene Einsteiger, egal ob an Wochenenden oder in den Ferien. In der Regel wird dort 1h in der Bahn/Longe und 1h mit Ausritt pro Tag verbracht, und man lernt sehr fix sehr viel. Vielleicht ein Tipp mal für ein Wochenende zB. (ist einfach, keine luxoriöse Unterkunft, Essen ist lecker und Zimmer nett, manchmal bisschen chaotisch aber immer herzlich bei Hunsche).
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3189
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragDo 14. Nov 2019, 14:36

Es sollte schon zwischen Köln und Düsseldorf sein ;)

Das Ganze gestaltet sich schwerer als gedacht...
Denn ich suche etwas für einen Mann...der leider 1,98 m groß ist.
Dachte eigentlich das ist kein Thema, er hat ne normale Figur, geht wandern, fährt Fahrrad... Aber leider ist er alleine aufgrund der Körpergröße schon 94 kg schwer! Und damit zu schwer für die "normalen" Kurse :-?

Kann doch nicht sein, oder?! Gibts hier nix in der Gegend, wo auch große Männer reiten lernen können :hufeisen:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline
Benutzeravatar

Billie

  • Beiträge: 3189
  • Wohnort: gerade so Niederrhein

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMo 18. Nov 2019, 20:42

Ok ich erweitere die Suche....

Hat jemand eine Idee für einen Lehrgang Grundlagen, Bodenarbeit usw?
Halt ohne reiten :hufeisen:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3707

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragDi 19. Nov 2019, 09:30

Gibt es den Basispass noch?
Wäre dass nicht etwas?
Oder ne Bekannte von mir und ihr Mann haben Reiterferien im Sauerland gemacht. Beide keine Reiter. Sie waren super zufrieden.
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1220
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Suche: Lehrgang / Reitunterricht für erwachsene Einsteig

BeitragMi 11. Dez 2019, 16:45

Was ist denn mit Claren in Pulheim? Zuchthof Claren
Erstmal Unterricht zum reinkommen. Ohne Prüfung / Lehrgang

Alternativ Weißer Bogen in Rodenkirchen?
Geben die nicht auch Unterricht für Erwachsene?
Wer bremst verliert :-)

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast