SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7007

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 18:53

Ich bin gestern für eine geländeeinheit da gewesen und war sehr zufrieden!

Wir sind das hügelige ja nicht wirklich gewohnt, da hatte vor allem ich doch ziemlich mit dem Gleichgewicht zu kämpfen

Aber das Pony hat mal wieder einen super Job gemacht und ich war stets bemüht

Die ersten Sprünge waren noch etwas schlängelig, aber es wurde immer besser bis wir zum Abschluss eine sehr schöne Runde gemeistert haben!
Immerhin waren Sprünge dabei, die für mich grenzwertig hoch waren und durchs Wasser galoppiert der kleine auch nicht immer problemlos.
Entsprechend happy war ich am Ende!

Ribbys Unterricht hat mir auch sehr gut gefallen!
Sie hat meine Schwachstellen erkannt und gnadenlos darauf hingewiesen
Hat gut funktioniert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 548
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 19:23

Wir sind auch wieder zu Hause und ich habe mich echt gefreut, ein paar liebe bekannte Menschen zu drücken :D vlt haben wir mit @Luzifer sogar unser Hundeurlaubsproblem gelöst, wer weiss :love2:

Ich habe von Munsi, Balu und Schwester jede Menge Fotos...darf ich den Link zur Dropbox hier reinstellen? Dann kann sich wer will ein paar Bilder runterladen...habe die auch nicht sortiert, zuviele bei Serienaufnahme :) man muss ja heute fragen, ob andere Bilder sehen dürfen ;) und Gerrit zB hatte ja danach gefragt :lol:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16427
  • Wohnort: NDS

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:05

Meine Pferde stehen auch wieder im Stall, Auto ist ausgeräumt und die Waschmaschine läuft :)
War ein sehr schönes Wochende und ich habe mich auch sehr gefreut einige "alte Forumsgesichter" wiederzusehen und "neue", wie Mönchen, kennenzulernen.
Barny sieht top aus :love: und sein Alter sieht man ihm gar nicht an.
Leentje ist auch Zucker, dieses Gesicht :love:
Meine Pferde gingen heute noch besser im Gelände, vielleicht hatten sie sich schon an das bergauf bergab gewöhnt, oder waren einfach etwas ausgeruhter als gestern.
Hätte auf jeden Fall Lust nochmal für ein Wochende nach Holstein zu kommen.
Vielleicht ergibt sich ja auch mal was im Winter, oder so. Oder nächstes Jahr, dann könnten Mönchen und ich den 2015er Jahrgang mitbringen :D

@Hafi-Mum, meinetwegen kannst du gerne den Link einstellen. Ich freue mich sehr über Bilder :danke:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Balu

  • Beiträge: 540
  • Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:18

Uns hat es auch super viel Spaß gemacht!
Auch wenn ich etwas vorzeitig aufhören musste bin ich superstolz auf mein Pferd. Dafür, dass er noch nie unterwegs war und sich leider immer ziemlich schnell hochfährt hat er es super gemeistert.
Er hat mich echt überrascht, dass er sich so schnell beruhigt hat und wir dann sogar einige kleine Baumstämme springen können, womit ich nie gerechnet hätte. Am Ende war er einfach fix und fertig mit den Nerven, aber das kann ich ihm nicht übel nehmen.
Wir werden jetzt auf jedenfalls öfter mal hinfahren, dann wird er auch bald entspannter werden.

@Haft-Mum, du darfst die Bilder gerne einstellen
Offline

Luzifer

  • Beiträge: 5715
  • Wohnort: Bad Segeberg

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:27

Es war für mich, auch als Zuschauer, ein sehr schönes, erholsames Wochenende mit netten Gesprächen.
Da wir nur vier Leute zum Grillen waren, hatten wir reichlich zu Essen :D

@HafiTier, nach deiner Einheit, hast du über das ganze Gesicht gestrahlt :thumbsup:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16427
  • Wohnort: NDS

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 20:37

Stimmt @Luzifer, bei mir gibt es die nächsten Tage Nudelsalat :essen:

Bei Balu habe ich erst nach der Stunde festgestellt, dass das Balu ist :blush: peinlich, beim nächsten Mal passe ich besser auf bzw. erkundige mich vorher.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 548
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 21:50

Hier der Link zur Dropbox, ich hoffe das funktioniert ;) ich habe einfach draufgehalten, das eine oder andere Foto ist glaube ich ganz nett geworden :x und es sind sehr viele, der Fluch der Digitalfotografie :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... MzbVa?dl=0
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragSo 8. Jul 2018, 21:51

Ich freu mich, dass es euch gefallen hat! Mir hat das Wochenende mit euch auch super viel Spaß gemacht :) !

Wir hatten wirklich tolles Wetter, ok, der Wind am Samstag war manchmal etwas hinderlich, ich bin jetzt mal wieder heiser :lol: . Aber dafür keine Bremsen und angenehme 23 Grad, was will man mehr!

Das Gelände ist für 'hier oben' wirklich relativ außergewöhnlich. Ich finde es aber wirklich toll für Kraft, Balance und Kondition und der Boden ist dadurch auch noch bereitbar. Auf planen Flächen ist es hier mittlerweile auf den lehmigen geraden Grasböden wie Beton nach Wochen ohne Regen.

Noch viel schöner als das Wetter fand ich natürlich, und das ist nicht selbstverständlich und das hab ich auch schon anders erlebt, die Freude, die bei allen von Anfang an da war. Ihr wart alle unheimlich positiv und eure Pferde eure Partner. Und wirklich jeder konnte sich im Laufe der Stunde oder der Tage steigern und das Training mit einem guten Gefühl beenden (und hoffentlich auch das eine oder andere mitnehmen ;) )! Das ist auch für mich wirklich toll und motivierend und macht Freude :)!

Einen dicken Kuss und Dank an @Luzifer für die Hilfe, den Horsecco und alle Grillgoodies (und dabei musstest du zwischen Hans und Karl den Spinnen nächtigen :3affen: ). War schön, dass wir endlich mal wieder Wein zusammen getrunken haben :D .

Ein fettes Danke an @munsboro , die leckeren Salat und co. mitgebracht hat, Schoki für meine Jungs (wir setzen uns zum Glück immer durch, was C. nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;) ) und sogar an den Hund gedacht hat, der ganz verliebt in munsi ist :love: . Es hat mich super gefreut die fabelhafte Nancy-Chantalle-Jaqueline und Powla kennenzulernen! Und ich lache immer noch über deine herrlichen Anekdoten! Die 80tsd. DM Geschichte ist wirklich zu schön :lol: . Schön, dass du da warst!!!

Endlich haben wir uns mal wiedergesehen @Mönchen! Das hat mich richtig gefreut und ein wenig nostalgisch werden lassen :3affen: . Wirklich toll, wie B aussieht, fit ist und Spaß hat! Das bestätigt mal wieder, was jahrelanges gutes Reiten ausmacht!

Und auch @Hafi-Mum nach langer Zeit wiederzusehen, hat mich seht gefreut! Leider hatten wir ja gar keine Zeit zu quatschen aber es war toll, dass ihr da gewesen seid!! Mit Leentje hatte ich ja schon einmal das Vergnügen hier bei mir und @Hafi-Tier, sie ist wirklich ein tolles Pony, was superfein ist und Spaß bringt! Ihr habt das heute richtig gut gemacht und auch bei euch beiden war es toll zu sehen, wie ihr zusammen immer sicherer wurdet. Ich freue mich, wenn wir uns auch in Zukunft immer mal sehen :) !

Ich freue mich auch sehr @grenos und ihren Großen kennengelernt zu haben! Ihr seid ein wirklich schönes Paar zusammen! Alle Sprünge waren sicher und gar kein Problem für euch. Gerade bei euch fand ich es toll zu sehen, wie die Rittigkeit aber auch deine Sicherheit immer stärker wurden.

@Balu du hast das wirklich gut gelöst! Du kannst auch sehr stolz sein, er war trotz seiner Nervigkeit ja wirklich 2/3 der Stunde komplett bei dir und ihr habt einen super Job gemacht. Schön, dass du jetzt häufiger los möchtest, es wird sicher von mal zu mal besser werden. Liebe Grüße auch an deine Schwester, auch die beiden haben sich wirklich gesteigert :) .


Gerne können wir so etwas noch einmal wiederholen. Im Winter oder Frühjahr liegt es sicher für einige terminlich besser, das WE waren viele auf Turnier, die sonst auch gerne geritten wären. Allerdings müssten wir dann schauen, wo wir reiten, ohne Frost wäre da sicher Süsel eine Option.

Ich fand es abends auch in kleiner Runde sehr nett, schön, dass @Perignon noch gekommen ist :love: .
Es ist ja immer schwer alle unter einen Hut zu bringen aber ich finde auch die Bereitschaft, sich festzulegen, wird immer weniger. Jeder möchte irgendwie bis zum Ende flexibel bleiben. Ich meine 2013 haben wir hier mal ein Treffen gemacht? Das waren so viele Leute, bestimmt 25. Auch aus NS. Das war wirklich toll und ich würde es superschön finden, wenn man das mal wieder hinbekäme (also nicht zwingend bei mir natürlich, ich meine überhaupt ;).
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16427
  • Wohnort: NDS

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 9. Jul 2018, 14:34

HafiMum hat geschrieben:Hier der Link zur Dropbox, ich hoffe das funktioniert ;) ich habe einfach draufgehalten, das eine oder andere Foto ist glaube ich ganz nett geworden :x und es sind sehr viele, der Fluch der Digitalfotografie :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... MzbVa?dl=0


puh, habe nun mal die Bilder runtergeladen, das sind ja super viele :wiegeil:
Vielen lieben Dank :danke:

das eine Bild von Balu's Schwester ist toll, mega Vorhand von dem Fjord und die Trainerin steht brav neben dem Sprung :thumbsup:

das hier ist mein Lieblingsbild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

HafiMum

  • Beiträge: 548
  • Wohnort: am schönen (linken) Niederrhein

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 9. Jul 2018, 17:50

@ munsi ja viele...meine Kamera ist schnell 8-) ich hatte gehofft, man kann einzelne Bilder runterladen :nixweiss:
Offline
Benutzeravatar

Wambaugh

  • Beiträge: 1023

Re: SH- Forumslehrgang Nord, 7./8.7. in Reesdorf

BeitragMo 9. Jul 2018, 20:18

Wäre klasse wenn es nochmal einen gibt. War echt blöd das meine noch nicht wieder ganz fit war

Schön aber das es euch so gut gefallen hat und die Bilder sind auch klasse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vorherige

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast