NDS - AZ Luhmühlen 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16602
  • Wohnort: NDS

NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 28. Nov 2017, 08:48

seit heute Nacht sind die Lehrgänge für 2018 online ;)

mit Hans bzw. Chris sind momentan keine mehr im Angebot
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1731

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 28. Nov 2017, 17:18

Kann mir einer sagen, ob bei dem VS Lehrgang Ende März schon draußen geritten wird?
Und ich bin zu blöd, die Preise zu finden :3affen: ...
Offline

Ribby

Moderator

  • Beiträge: 1731

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 28. Nov 2017, 18:27

Preise hab ich gefunden :3affen: , jetzt bleibt nur noch die Frage, ob draußen :D .
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16602
  • Wohnort: NDS

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 28. Nov 2017, 19:54

Ribby hat geschrieben:Kann mir einer sagen, ob bei dem VS Lehrgang Ende März schon draußen geritten wird?


den macht Andreas W. oder? Ich würde davon ausgehen, dass draussen geritten wird, am 25.03. ist ja auch schon die ** Prüfung in Luhmühlen
(ist aber bestimmt wetterabhängig, bei Schnee / gefrorenem Boden wird es wohl nach drinnen gelegt...)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1357

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 28. Nov 2017, 22:23

Also Ende März geht AW davon aus, dass der Lehrgang draußen ist!
Offline

Sklon

  • Beiträge: 210

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDo 30. Nov 2017, 07:37

Diesmal haben wir uns rechtzeitig angemeldet für den Osterlehrgang bei AW und sind mit 2 Pferden dabei :wiegeil:

Und 2 Wochen vorher kommt AW schon zu uns nach Sachsen zum Lehrgang (was hoffentlich auch schon draußen geht ;) .

Nun kann die Winterpause kommen - ist ja Land in Sicht!
Offline

Franzi93

  • Beiträge: 23

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDo 30. Nov 2017, 08:10

Ich habe mich auch für den Osterlehrgang angemeldet. Ich hoffe auf schönes Frühlingswetter :)
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16602
  • Wohnort: NDS

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDo 30. Nov 2017, 12:50

ich bin Mitte April dabei, Freitag der 13. :D und MPS parallel :D
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Franzi93

  • Beiträge: 23

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 5. Mär 2018, 13:57

Fährt man aufgrund der Herpes-Situation über die Ostertage zum Lehrgang oder lässt man es lieber? :-? Das Pfderd müsste dort auch über Nacht bleiben, da es sonst zu viel Fahrerei wäre...
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2569

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 5. Mär 2018, 14:58

Ich würde einfach mal abwarten wie sich die Situation entwickelt. Hab heute gerade Info aus erster Hand bekommen, dass es sich weiterhin nur um ein Pferd handelt und es dem auch schon wieder deutlich besser geht.
Im Moment ist das AZL ja eh dicht und die werden es (hoffentlich) auch nicht wieder aufmachen, bevor der Kram da weg ist. Die Lehrgänge für die nächsten zwei Wochen wurden ja bereits abgesagt.
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 951
  • Wohnort: HH/LG

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 5. Mär 2018, 15:18

So richtig gesperrt ist das AZL aber nicht, oder :-?

Auszug von der HP:
"Damit das Virus nicht auf unserer Anlage verbreitet wird, sind ab sofort für die Dauer von voraussichtlich 14 Tagen folgende Schutzmaßnahmen einzuhalten:
.......
Eine Anlagennutzung ist nur für Dauernutzungsvertragsinhaber in der Halle 3 und auf dem Springplatz Mo-Fr ab 18 Uhr, Sa und So ab 16 Uhr möglich. Für andere Pferde ist die Nutzung ausgeschlossen."

Dauernutzungsvertragsinhaber sind aber grade KEINE Einstaller (wenn ich das aus unsere Luhmühlenzeit richitg erinnere, da waren wir auch Nutzer, standen aber eben in einem anderen Stall und haben da eben eine Jahresnutzung bezahlt und wir standen zwar auch in Luhmühlen, aber ich meine es gab auch Leute, die die Nutzung bezahlten und außerhalb von Luhmühlen standen, also Richtung LG oder HH)..... es gehen/fahren da also weiterhin fleißig Pferde hin und wieder weg?? Auch wenn man die jetzt von den Einstallern durch die Nutzungszeiten/Hallen trennt, eine Sperre sieht für mich anders aus...... :nixweiss:
Vll bin ich aber auch zu kritisch :blush-pfeif:
Offline

NicoleW

  • Beiträge: 853
  • Wohnort: SH

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 13. Mär 2018, 20:48

Ist noch jemand an dem We 13. bei AW dabei? Ich bin mit zwei Freundinnen dabei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16602
  • Wohnort: NDS

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDi 13. Mär 2018, 21:15

13.04. ? Das Wochende, an dem auch das MPS ist?
Ja ich [WHITE SMILING FACE] und eine Freundin.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12780

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMi 14. Mär 2018, 08:28

munsboro hat geschrieben:13.04. ? Das Wochende, an dem auch das MPS ist?
Ja ich [WHITE SMILING FACE] und eine Freundin.

Ach cool! Vielleicht komm ich vorbei! :)
Offline

Sklon

  • Beiträge: 210

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDo 15. Mär 2018, 08:37

Sieht ja nun gut aus, dass der Osterlehrgang bei AW stattfindet :bravo2:

Wen aus dem Forum trifft man da? MT ist mit ihren Jungspunden (Pferd und Pony) dabei.

VG
K :easywink:
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1357

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragDo 15. Mär 2018, 14:47

Ich werde Ostern wohl auch da sein, aber meine Pferde lasse ich zu Hause
Offline

Sklon

  • Beiträge: 210

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 19. Mär 2018, 06:45

:bravo2:
Oh, das ist ja schön, G. Da können wir zusammen schön Essen gehen und schwatzen. Meine beiden Enkeltöchter bringen wir auch mit :)
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1357

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 19. Mär 2018, 07:21

Sklon hat geschrieben::bravo2:
Oh, das ist ja schön, G. Da können wir zusammen schön Essen gehen und schwatzen. Meine beiden Enkeltöchter bringen wir auch mit :)


Jaaa!
Offline

Shaky

  • Beiträge: 81

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragFr 13. Apr 2018, 16:29

Ist jemand vom 20.04 -22.04 bei A.W. dabei?
Offline

NicoleW

  • Beiträge: 853
  • Wohnort: SH

Re: NDS - AZ Luhmühlen 2018

BeitragMo 16. Apr 2018, 15:07

@munsboro @marüü war nett euch kennenzulernen. Vielen Dank auch noch für die Glocken munsi.

Der Lehrgang hat viel Spaß gemacht. Allerdings wäre ich in einer niedrigen Gruppe deutlich besser ausgehoben gewesen. Erstes Training im Jahr, noch kein Gang drin und dann gleich alles neu - schräg und schmal und Ecken. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben - war dann auch am Sonntag so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nächste

Zurück zu Lehrgänge, Seminare und Fortbildungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste