Änderungen LPO

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

• Autor
  • Nachricht

Tschuli

Moderator

Re: Änderungen LPO

BeitragMi 15. Nov 2017, 22:19

Hab heute die Meldung bekommen dass ich mich fortschreiben kann. Habe ich das richtig verstanden, dass die Leistungsklassen Einstufung nun nicht mehr automatisch läuft? Und ich die selbst angeben muss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Gundi

Moderator

BeitragMi 15. Nov 2017, 23:21

Das läuft weiterhin automatisch.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Taps

BeitragDo 16. Nov 2017, 06:22

Jadori hat geschrieben:
Taps hat geschrieben:Unsere Stute war immer unproblematisch in der Siegerehrung, seit dem Wechsel aufs Pelham ist sie da furchtbar zappelig. In Zukunft werden wir die Micklem wieder einpacken und dann umtrensen.
Vielleicht hilft bei anderen Pferden auch ein Equipment-Wechsel um mehr Ruhe reinzubringen :nixweiss:

Da habe ich irgendwas im Ohr mit "in der Siegerehrung genauso, wie in der Prüfung", oder? Sicher bin ich mir an dieser Stelle nicht, kann mir aber vorstellen, dass eine Änderung an der Ausrüstung ebenso verboten ist,

Oh, dann muss ich mich mal schlau machen, danke für den Hinweis. Wobei das ja zumindest fürs Beinkleid der Pferde nicht zutreffen kann, wenn ich mir die eingewickelten Stelzen der Dressurpferde immer so angucke.

Bezgl. der LK gab es bisher immer die Angabe in welcher Klasse die höchste Platzierung erzielt wurde (in den sportfachlichen Daten), die fehlt in Zukunft.

Tschuli

Moderator

BeitragDo 16. Nov 2017, 08:40

Gundi hat geschrieben:Das läuft weiterhin automatisch.

Ahhhh ich hab grade gesehen, dass die benötigten Erfolge für Lk 2 geändert wurden deshalb passt das nicht, weil die Platzierungen aus Oktober noch nicht im System sind!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Starshine

BeitragDo 16. Nov 2017, 08:41

Hui, aber da ist ja Chaos in den Pferdelisten :o
Keine Ahnung was da grade umgestellt wird, aber unsere Pferde haben sehr merkwürdige Ranglistenpunkte..... vor allem haben wir jetzt offenbar Fahrpferde :lol:

Greghor

BeitragDo 16. Nov 2017, 09:55

Jupp, noch ganz schön was durcheinander!
Hotti hat auch RP um Fahren!
(Alte) Erfolge auch nicht korrekt angegeben!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

brösel87

BeitragDo 16. Nov 2017, 10:41

Bei unseren ist es auch so. Die waren ohne uns auch erfolgreich im Fahrsport unterwegs. :lol:

Gerrit

BeitragDo 16. Nov 2017, 11:25

@Brauntier, Vito war auch im Fahrsport erfolgreich :lol:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Brauntier

BeitragDo 16. Nov 2017, 11:45

Gerrit hat geschrieben:@Brauntier, Vito war auch im Fahrsport erfolgreich
Huch!! Gerrit, alter Kutscher! Dann kann ich das Geschirr doch noch mal aktivieren!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

SasaRay

BeitragDo 16. Nov 2017, 14:03

Da führen eure Pferde aber ein heimliches Doppelleben :lol:

"Keine Ahnung, warum der heute so müde ist :nixweiss: "
"Tja, gestern Cup der Viererzüge ... lief ganz ordentlich ... :lol: "

Teilen sie wenigstens die Preisgelder mit euch? :D
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Wolke76

BeitragDo 16. Nov 2017, 17:48

Hm...........bei mir fehlen auch Platzierungen ..... aber nicht aus Oktober (die auch) aber auch aus August :-?

Tocooby

BeitragDo 16. Nov 2017, 21:50

SasaRay hat geschrieben:Da führen eure Pferde aber ein heimliches Doppelleben :lol:

"Keine Ahnung, warum der heute so müde ist :nixweiss: "
"Tja, gestern Cup der Viererzüge ... lief ganz ordentlich ... :lol: "

Teilen sie wenigstens die Preisgelder mit euch? :D

Meine haben sich jetzt auch Fahrplatzierungen geholt. Denen ist nur tragend zu sein wohl zu langweilig und da haben sie beide beschlossen, sie gehen ein wenig fahren....
Gas ist rechts!

Taps

BeitragDo 16. Nov 2017, 22:06

Wolke76 hat geschrieben:Hm...........bei mir fehlen auch Platzierungen ..... aber nicht aus Oktober (die auch) aber auch aus August :-?

Also, ich stehe ja sonst gerne in erster Reihe wenn es darum geht die FN zu kritisieren. Jetzt wird aber doch direkt auf der Einstiegsseite (allerdings unter dem Hinweis "für Turnierverwalter") darauf verwiesen, dass es da noch ein Problem gibt und an der Lösung gearbeitet wird.

Daher muss ich da doch mal tatsächlich die FN in Schutz nehmen (dass ihr das noch erleben dürft ;) mal ganz schüchtern zu Gundi rüberwink :easywink:

Greghor

BeitragFr 17. Nov 2017, 07:45

Also, ich hab niemanden kritisiert!
Die Fehler sind so offensichtlich, das merken die schon!
Noch find ich es lustig!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Gundi

Moderator

BeitragFr 17. Nov 2017, 07:51

Natürlich ist der Fehler bekannt.
Alternative war, das ganze Fortschreiben so lange hinauszuziehen, bis er behoben ist.
Aber dann wäre wahrscheinlich das Telefonnetz in Warendorf zusammengebrochen.

Und ich muss auch eine Lanze für die Kollegen brechen. Wir hatten ja eine komplette Umstellung der EDV in diesem Bereich, und dass der Jahresabschluss zum geplanten Termin überhaupt geklappt hat, ist eine Riesenleistung der Abteilungen IT, Ergebnisse, Reitausweise und Pferdeeintragung.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Tocooby

BeitragFr 17. Nov 2017, 08:10

Ich finde das auch nicht schlimm, so etwas passiert halt mal. Ist nur lustig, wenn die schwangeren Austern sich Fahrplatzierungen geholt haben :D
Gas ist rechts!

brösel87

BeitragFr 17. Nov 2017, 08:23

Ich fands auch eher erheiternd. Zumal ja auch der Hinweis kommt, dass Fehler vorkommen können. Vielleicht sollte ich die Gunst der Stunde nutzen und den einen oder anderen als erfolgreiches Fahrpferd verkaufen. :lol:

Erniie

BeitragFr 17. Nov 2017, 11:26

Und mein Pony, der tatsächlich RLP im Fahren hätte, hat keine :lol:

Wolke76

BeitragFr 17. Nov 2017, 11:42

Also ich finde es bisher auch lustig.....wobei ich das mit automatischen Leistungsklassenberechnung noch nicht so ganz verstanden habe? Da steht doch dass das nicht mehr automatisch nach Erfolgen geschieht? Wobei mir das letztlich auch egal ist ob ich es auswählen muss oder es automatisch berechnet wird.

Hauptsache ich habe am Ende eine andere Leistungsklasse :D

Elsa

BeitragSo 19. Nov 2017, 13:59

Mich störts auch nicht wirklich. Zwei Fragen hab ich jetzt aber trotzdem, weil ich mir nicht sicher bin wo der Fehler liegt.

Wie ist das mit den RLP? Werden die vom ganzen Anrechnungszeitraum berücksichtigt oder nur für die Saison '17? Bei mir wurde im Springen der Anrechnungszeitraum genommen und in der VS nur 2017 :hufeisen: hab mir davor nie Gedanken gemacht.

Zweite doofe Frage....wurde ich heute gefragt und kann es nicht sicher beantworten :3affen: wie ist das mit der LK 4 in VS. Wenn ich es richtig im Kopf habe waren es doch 3 A bzw. 1 L Platzierung richtig? Müssen die dann aus einem Jahr kommen oder innerhalb des Anrechnungszeitraums? In dem Fall hat meine Bekannte zwei Platzierungen aus 16 und eine aus 17. Jetzt aber bitte nicht diskutieren wie sinnvoll da jetzt LK4 ist oder nicht. Ich würde nur gerne die Frage beantworten :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu LPO/APO und WBO