FN-Erfolgsdaten

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16324
  • Wohnort: NDS

FN-Erfolgsdaten

BeitragMo 24. Jul 2017, 08:45

Ich habe gerade mal in die Erfolgsdaten der FN geschaut und werde daraus nicht schlau. :-?

bisher sind nur ganz wenig Daten von Anfang der Saison unter den "Vorläufigen Einzelerfolge" zu finden
in dem Feld darüber erscheinen ja normal die Erfolge, die bisher vom Veranstalter gemeldet wurden, aber noch nicht von der FN geprüft (?) sind
da steht bei mir bei Prüfungen was von Platz 150 und 168 :verwirrt: so viele Starter gab es dort noch nicht mal ;)
ein Prüfung, die dort schon mal aufgeführt war, von April, ist jetzt wieder ganz verschwunden :verwirrt:
andere Turniere, von Mai, sind noch gar nicht aufgeführt
edit: eine Prüfung von Samstag, also vor 2Tagen, ist bereits aufgeführt

irgendwie verstehe ich das System nicht so ganz :(
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3056

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMo 24. Jul 2017, 09:21

Mir fehlen da auch ein paar Erfolge, allerdings ist bei den fehlenden überall die gleiche Meldestelle zuständig.... und da die eher von der langsamen und unzuverlässigen Sorte ist, vermute ich mal, das liegt an denen....
Ich frage mich, wie schnell Meldestellen die Erfolge übermitteln müssen :-? Ich bräuchte z.B. einen der Erfolge als Mindestanforderung für eine Prüfung die ich reiten will und frage mich, wie der Veranstalter wissen, soll, dass ich startberechtigt bin, wenn der Erfolg noch nciht an die FN übermittelt wurde :verwirrt:
Offline

karamia

  • Beiträge: 395

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMo 24. Jul 2017, 11:35

Hier dasselbe.
Ärgerlich, habe jetzt grade den Fall, das ich einen verkaufen möchte und natürlich (zu Recht) mit den bisher errungenen Platzierungen bewerbe.
Doof nur wenn die Leute dann in die FN Datenbank schauen und die Hälfte fehlt.
Ist bei uns auch gehäuft bei einer Meldestelle so.
ich mach mir mittlerweile wenn vorhanden immer einen screenshot von equi-score :(
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16324
  • Wohnort: NDS

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMo 24. Jul 2017, 11:42

die Prüfung, die bei mir aus April fehlt (aber vorher schon mal eingestellt war) sollte auch über Equi-Score laufen, aber auf der Equi Score Seite bekomme ich schon eine Fehlermeldung, vielleicht liegt in dem Fall an der Schnittstelle das Problem :-?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

suomi

  • Beiträge: 1450
  • Wohnort: BaWü

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMo 24. Jul 2017, 12:42

Bei meinem Pferd stehen auch nur "Vorläufige Einzelerfolge 2017" (sind Erfolge vom Apri und Mai). Jedoch sind alle Erfolge aufgeführt. Vielleicht prüfen die das erst zum Ende des Anrechnungszeitraums?

Das mit den hohen Platzierungen wie du schreibst @munsboro hatten wir auch mal bei einem Turnier in April. Das wurde dann aber (vom Veranstalter denke ich?) korrigiert.
Offline
Benutzeravatar

xsandrax

Moderator

  • Beiträge: 8324
  • Wohnort: Niederrhein

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 08:16

Sollen die alle von diesem Jahr sein? Bei mir stehen irgendwie zu viele Platzierungen drin.
Zumindest fehlen mir die Schleifchen dazu.

Bin mal gespannt, ob auf der Basis meine RLP berechnet werden.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3549

FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 09:00

Die Ergebnisse, die live übertragen werden, findet man quasi ab Übertragung sofort unter vorläufige. Es gibt aber immer noch Meldestellen, die aufgrund von schlechtem Internet, keine Schnittstelle zu den erfolgsdaten haben und somit werden die Ergebnisse dann durch die fn eingetragen, ebenso bei Ergebnissen aus dem Ausland. Das dauert natürlich bei der Vielzahl der Turniere. Normal wird das zu Anfang August nochmal upgedatet, dann stehen da auch alle Ergebnisse drin.

Fährt man auf der erfolgsdaten Seite ganz nach unten steht da: Datum der letzten Aktualisierung 11.4.17
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3056

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 09:12

Tschuli hat geschrieben:Normal wird das zu Anfang August nochmal upgedatet, dann stehen da auch alle Ergebnisse drin.

Fährt man auf der erfolgsdaten Seite ganz nach unten steht da: Datum der letzten Aktualisierung 11.4.17


Na dann warte ich mal ab, das würde mir ja noch reichen :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16324
  • Wohnort: NDS

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 09:40

Tschuli hat geschrieben:Fährt man auf der erfolgsdaten Seite ganz nach unten steht da: Datum der letzten Aktualisierung 11.4.17


ach, das hatte ich bisher noch nicht gesehen :thumbsup: Danke für den Hinweis!
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 729

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 09:49

Letztes Jahr wurde regelmäßig die Ergebnisse bestätigt. Das ist dieses Jahr nicht mehr der Fall... warum, keine Ahnung
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5251

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragDi 25. Jul 2017, 20:15

Weil es eine EDV Umstellung gab und da noch nicht wieder alles so funktioniert wie gewünscht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

karamia

  • Beiträge: 395

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragFr 28. Jul 2017, 08:11

bei mir steht jetzt 28.7. als letzte Aktualisierung allerdings fehlen immernoch 2 Turniere :(
Kann das dann an der Meldestelle liegen?
Offline

Froop23

  • Beiträge: 59

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragFr 28. Jul 2017, 08:49

Ich glaube da läuft noch ein Update oder so. Bei mir fehlen auch noch die Daten zwischen 2007 und 2010.

Wenn Gundi sagt, dass die Systeme noch nicht so laufen wie sie sollen, dann müssen wir uns vielleicht einfach noch gedulden.
Offline

Fips

  • Beiträge: 6538

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragFr 28. Jul 2017, 09:06

das geht doch auch nur wenn man dieses Abo hat, oder?

Ich meine irgendwann konnte ich auch mal aktuelle Erfolge ohne Abo sehen aber im Moment nicht.
Always be Yourself, Unless You Can Be a Unicorn, Then Always Be a Unicorn!
Offline

Froop23

  • Beiträge: 59

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragFr 28. Jul 2017, 09:27

Ja, geht nur mit Abo. Aber ich wollte damit sagen, dass da momentan scheinbar noch einiges im Umbruch ist und nicht so funktioniert wie gedacht.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16324
  • Wohnort: NDS

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragFr 28. Jul 2017, 12:11

Froop23 hat geschrieben:Ja, geht nur mit Abo. Aber ich wollte damit sagen, dass da momentan scheinbar noch einiges im Umbruch ist und nicht so funktioniert wie gedacht.


glaube ich auch, habe gerade nochmal reingeschaut und nun wird auf einmal eine Prüfung von März nicht mehr angezeigt, die aber vorher schon von der FN geprüft war ;)
ich habe mir jetzt einfach mal eine eigene Liste erstellt...
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3056

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMi 6. Sep 2017, 18:07

Ich will nicht kleinlich sein, aber warum bekommt man für eine Kombinierte A** D/S/G keine RLP in der Vielseitigkeit mehr angerechnet? :-? In der Tabelle wird das noch aufgeführt.... Bin im März in einer solchen Prüfung platziert worden, das Ergebnis ist mittlerweile als geprüft bei Erfolgsdaten online, mit dem Haken "endgültig". Und bei RLP steht null.... So ganz einverstanden bin ich damit nicht :|
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1728
  • Wohnort: Hessen

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMi 6. Sep 2017, 18:11

Weil das erst nä Jahr erscheint. Die Erfolge ploppen doch immer erst für die neue Saison auf
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3136

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMi 6. Sep 2017, 18:50

Gibt's denn irgendwas für die Punkte ? [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1308

Re: FN-Erfolgsdaten

BeitragMi 6. Sep 2017, 18:55

Bei mir im Verein ja!
Nächste

Zurück zu LPO/APO und WBO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast