6-jähriges Pferd Springpferde- Prüfung / ab wann nicht mehr

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

• Autor
  • Nachricht

Franzi93

Re: 6-jähriges Pferd Springpferde- Prüfung / ab wann nicht m

BeitragMi 14. Jun 2017, 09:28

Da schließe ich mich mit meiner Frage mal direkt an:

Meine 6-jährige Stute darf diese Saison aufgrund ihrer Erfolge in 2016 keine Springpferde-Prf. mehr gehen. Wie läuft das denn mit einer Kombinierten Prüfung A** für Jungpferde, bestehend aus Dressur-, Spring- und Geländepferde A**? Darf ich die Springpferde A ohne Wertung reiten, um ein Ergebnis für die Kombi A zu bekommen? :nixweiss: :-?

Gundi

Moderator

BeitragMi 14. Jun 2017, 09:53

Ich würde sagen ja.
Genauso wie in Kombis, wenn man in einer Teildisziplin nicht die richtige LK hat.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

brösel87

BeitragMi 14. Jun 2017, 11:16

Das mit dem Zeitrahmen ist ja Auslegungssache. Aber du hast recht, @Quasi, verboten ist es nicht (mehr). Bislang wurde bei uns immer darauf hingewiesen, dass der Reiter alle genannten Pferde selbst zur Besichtigung reiten muss. Aber die Zeit gab es auch her.

Taps

BeitragMi 14. Jun 2017, 13:16

Quasi hat geschrieben:Ich habe es in Bayern ganz oft erlebt, dass die Zweitpferde in der Parcoursbesichtigung geführt wurden, warum auch nicht? Dir hatten meistens eine Longe dran oder es saß eben jemand in "zivil" drauf. :nixweiss:

Es hat wohl mal (ich meine in Westfalen) einen schlimmen Unfall gegeben, bei dem ein junger Hengst (?) die führende Pflegerin schwer verletzt hat als er gestiegen ist.
Seitdem sind in unseren Regionen (Rheinland) die Richter nahezu allergisch. Was die Bestimmungen hergeben weiß ich allerdings nicht.

brösel87

BeitragDo 15. Jun 2017, 08:40

Ich möchte da ehrlich gesagt zur Parcoursbesichtigung auch kein Pferd führen, da viele Youngster doch noch ziemlich aufgeregt sind und öfter mal Bambule ist, gerade wenn mehrere an einem Sprung sind.
Vorherige

Zurück zu LPO/APO und WBO