Eintragung / Fortschreibung

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

• Autor
  • Nachricht

Sava

Eintragung / Fortschreibung

BeitragMi 5. Okt 2016, 12:54

Da der Anrechnungszeitraum 2017 ja schon läuft, kann ich jetzt auch schon fortschreiben für 2017 bzw Tommy eintragen für 2017? Oder muss ich dann am 1.1. noch mal zahlen?

Und weiß jemand, wie das für Ausländer läuft? Er hat ja einen französischen Pass. Ich hab im Kopf, dass das mehr kostet? Braucht man ein Ersteintragung einen Kaufvertrag oder reicht der Pass?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte nämlich ungern doppelt zahlen...
Run free, kleiner Held.

bumble

Re: Eintragung / Fortschreibung

BeitragMi 5. Okt 2016, 13:53

Mit Sicherheit kann ich Dir nur sagen,dass die Eintragung in die Ausländerliste deutlich mehr kostet,waren ca.€ 150,bei uns genügte der (englische)Pass,allerdings war mT dort schon als Eigentümerin eingetragen .
Ach so,falls Du möchtest ,dass die Züchter mit eingetragen werden,solltest Du extra draufhinweisen,wird nämlich bei den Ausländern wohl nicht mehr automatisch gemacht.
Every day is a gift and not a given right

Sava

BeitragMi 5. Okt 2016, 14:05

bumble hat geschrieben:Mit Sicherheit kann ich Dir nur sagen,dass die Eintragung in die Ausländerliste deutlich mehr kostet,waren ca.€ 150,bei uns genügte der (englische)Pass,allerdings war mT dort schon als Eigentümerin eingetragen .
Ach so,falls Du möchtest ,dass die Züchter mit eingetragen werden,solltest Du extra draufhinweisen,wird nämlich bei den Ausländern wohl nicht mehr automatisch gemacht.

Uff das ist ne Ansage habt ihr schon mal Fortgeschrieben? Ist das auch teurer?
Bei Mo reichte damals auch der Pass und ich stand nicht drin.
Run free, kleiner Held.

bumble

BeitragMi 5. Okt 2016, 14:19

Erste Fortschreibung wird dieses Jahr sein,aber die ist mW. nicht teurer,müsste aber alles auf den FN-Seiten stehen.Ja und warum das so teuer ist,frag ich mich auch,der Arbeitsaufwand ist schliesslich der gleiche :nixweiss:

munsboro

Moderator

BeitragDo 6. Okt 2016, 05:56

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. ... c104#20660

Ausländer kommen in Liste III und kosten 165€ statt den 70€ für Deutsche Pferde, die in Liste I kommen

die Eintragung beinhaltet aber auch gleich die Eintragung des Besitzers, man zahlt also nicht nochmal extra den Besitzerwechsel

und der Pass reicht ;)

Fortschreibung hat bei meinem Iren jedes Jahr genauso viel gekostet, wie bei den anderen Pferden
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Sava

BeitragDo 6. Okt 2016, 06:51

munsboro hat geschrieben:http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c104#20660

Ausländer kommen in Liste III und kosten 165€ statt den 70€ für Deutsche Pferde, die in Liste I kommen

die Eintragung beinhaltet aber auch gleich die Eintragung des Besitzers, man zahlt also nicht nochmal extra den Besitzerwechsel

und der Pass reicht ;)

Fortschreibung hat bei meinem Iren jedes Jahr genauso viel gekostet, wie bei den anderen Pferden

Danke!

Kann mir noch jemand bei der Saison Frage weiterhelfen? Also ob es Sinn macht, ihn jetzt schon einzutragen weil der Anrechnungszeitraum 2017 schon begonnen hat oder ob ich besser bis 2017 warte um mir die Fortschreibekosten zu sparen?
Run free, kleiner Held.

Gundi

Moderator

BeitragDo 6. Okt 2016, 06:57

Einfach auf den Antrag dazuschreiben, dass es erst ab 2017 gelten soll.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Sava

BeitragMi 12. Okt 2016, 13:44

Gundi hat geschrieben:Einfach auf den Antrag dazuschreiben, dass es erst ab 2017 gelten soll.

Danke!

Wenn ich ihn eintrage, kann man sich ja den Namen aussuchen. Muss ich, wenn ich die xx Kennung hinter dem Namen stehen haben will, das auch in das Namensfest eintragen oder geschieht das automatisch?
Run free, kleiner Held.

Gundi

Moderator

BeitragMi 12. Okt 2016, 14:49

Vollblüter werden immer mit ihrem "Vollblutnamen" eingetragen.
Namensänderungen bei Vollblütern gibt es nicht!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Sava

BeitragMi 12. Okt 2016, 19:42

Gundi hat geschrieben:Vollblüter werden immer mit ihrem "Vollblutnamen" eingetragen.
Namensänderungen bei Vollblütern gibt es nicht!

Das ist mir klar, war auch nicht die Frage.
Bei Vollblütern gibt es ja den 'xx' Zusatz. Jetzt ist die Frage ob ich das auf dem Formular eintragen muss oder ob das automatisch eh immer passiert.
Also: Muss ich in die Zeile 'Splashing' oder 'Splashing xx' schreiben?
Run free, kleiner Held.

Quasi

Moderator

BeitragDo 13. Okt 2016, 07:00

Ich hatte das auch so verstanden, dass Du Dir einen neuen Namen aussuchen willst. ;) :D

Sava

BeitragDo 13. Okt 2016, 07:08

Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es nur um diesen Rassezusatz 8-)
Run free, kleiner Held.

Runklrüb

BeitragDo 13. Okt 2016, 08:57

Der Rassezusatz kommt automatisch- ob du das willst, oder nicht (ich hätte das xx zB gerne weg)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Sava

BeitragDo 13. Okt 2016, 09:24

Runklrüb hat geschrieben:Der Rassezusatz kommt automatisch- ob du das willst, oder nicht (ich hätte das xx zB gerne weg)

Ok danke
Run free, kleiner Held.

munsboro

Moderator

BeitragDo 13. Okt 2016, 09:25

Runklrüb hat geschrieben:Der Rassezusatz kommt automatisch- ob du das willst, oder nicht (ich hätte das xx zB gerne weg)

und das xx wird auch nicht "wirklich" zu dem Namen gezählt, es kann also vorkommen, dass das Pferd das xx und eine Zahl bekommt, wenn es den Namen schon gibt :roll:

Sava

BeitragDo 13. Okt 2016, 09:52

munsboro hat geschrieben:

und das xx wird auch nicht "wirklich" zu dem Namen gezählt, es kann also vorkommen, dass das Pferd das xx und eine Zahl bekommt, wenn es den Namen schon gibt :roll:

Also Splashing gibt es erstaunlicher Weise noch nicht, ich dachte nicht dass der Name so außergewöhnlich ist...
Run free, kleiner Held.

bumble

BeitragDo 13. Okt 2016, 11:48

Sava hat geschrieben:
Also Splashing gibt es erstaunlicher Weise noch nicht, ich dachte nicht dass der Name so außergewöhnlich ist...

....im Gegensatz zu Shamrock,er ist der 81.(Shamrock xx 81)

munsboro

Moderator

BeitragDo 13. Okt 2016, 11:57

Power Princess gab es noch nicht... komisch :roll: :krank: :flucht:

Sava

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:22

munsboro hat geschrieben:Power Princess gab es noch nicht... komisch :roll: :krank: :flucht:

Marcus Antonius gab es auch nicht :o :verwirrt: :lol: Und Bravo Boy auch nicht, der Blüte meiner besten Freundin. Manchmal fragt man sich ja bei diesen Namen :lol: :D
Run free, kleiner Held.

Tocooby

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:38

Den außergewöhnlichsten Namen, den ich je eingetragen gesehen haben war "Hackenschuss". Ich glaube, die hätte ich auch nicht gekauft. War eine damals Dreijährige.
Gas ist rechts!
Nächste

Zurück zu LPO/APO und WBO