Nennung Online

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Re: Nennung Online

BeitragMo 6. Mär 2017, 10:05

gauki hat geschrieben:Ich habe seit gefühlten 10 Jahren meine ersten Turniere wieder genannt.
Bei Neon steht abgeschickt, Nennungsschluss war noch nicht. Wann bekommt man denn die Mitteilung, ob man akzeptiert wurde oder nicht?

Manchmal kurz danach... oft aber erst nach Nennschluss... ;) .
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

gauki

BeitragMo 6. Mär 2017, 10:05

Ok, also abwarten...
Danke für die Info!

Gundi

Moderator

BeitragMo 6. Mär 2017, 11:23

Akzeptieren durch den Turnierverwalter gibt es nicht mehr.
Nicht abgelehnte / stornierte Nennungen werden automatisch 2 Tage nach Nennungsschluss akzeptiert.
Ausnahme sind nur Nachnennungen, die müssen weiterhin akzeptiert werden.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Froop23

BeitragMo 6. Mär 2017, 16:19

Hat noch jemand das Problem mit der Jahresturnierlizenz? Ich habe meine schon vor einiger Zeit verlängert und auch schon Turniere vorgemerkt, aber irgendwie sagt mir das System immer, dass ich keine aktuelle habe? :hufeisen:

Elsa

BeitragMo 6. Mär 2017, 20:52

Also als ich vorhin bei Neon drin war ploppte ein Fenster auf in dem stand, dass es Probleme mit den Lizenzen gäbe und das dran gearbeitet wird. Würde also nochmal abwarten.

Brauntier

BeitragMo 6. Mär 2017, 20:59

wow, um 19.17 Uhr waren bei "meiner" A**Dressur schon alle 40 Plätze belegt :o
Da geht der Stress nicht erst auf dem Abreiteplatz mit den schmallippigen Dressurtusen los, nee, schon beim Nennen :klatscher:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Froop23

BeitragDi 7. Mär 2017, 07:45

Elsa hat geschrieben:Also als ich vorhin bei Neon drin war ploppte ein Fenster auf in dem stand, dass es Probleme mit den Lizenzen gäbe und das dran gearbeitet wird. Würde also nochmal abwarten.

Ah, das hab ich jetzt auch gesehen. Ich "muss" aber nennen - und nun?? Ne Mail an die FN schreiben beschleunigt das ganze ja auch eher nicht, vermutlich können die sich eh vor Mails nicht retten. Also bleibt nur abwarten....

Bajana

BeitragDi 14. Mär 2017, 11:04

Ich bin mir sicher gestern eine Vorgemerkte Nennung abgeschickt zu haben. Es kam aber keine Bestätigungsmail und jetzt steht die Nennung als verfallen da. Wollte grad Nachnennen, da werden dann aber keine Gebühren für Teilnehmer- und Pferdenachtrag berechnet, also gehe ich davon aus, dass ich doch genannt habe, sonst könnten ja weder Pferd, noch ich schon genannt sein?

suomi

BeitragDi 14. Mär 2017, 11:39

ich glaub Bestätigungsmails gibt es nicht mehr. Ist mir auch aufgefallen.

Susanne

BeitragDi 14. Mär 2017, 11:55

Doch die gibt es. Ich bekomme immer eine email, wenn ich eine Nennung abgeschickt hab und eine wenn sie akzeptiert wurde. Vll muss man dafür irgendwo ein Häkchen setzen? :hufeisen:

Monty

BeitragDi 14. Mär 2017, 11:56

Ich bekomme immer eine Bestätigungsmail. :-?
Ob die Nennung abgeschickt ist oder nicht, siehst du bei Neon unter Nennungen. Das ist dort sortiert in "Akzeptierte Nennungen", "Abgeschickte Nennungen" und "Vorgemerkte Nennung".

Bajana

BeitragDi 14. Mär 2017, 12:06

Hm, ich meine ich hätte letztens noch eine Bestätigung bekommen.

Hab jetzt die Veranstalterin angeschrieben, sie kann aber erst heute Abend gucken, ob ich schon genannt bin, sonst kann ich nachnennen, ohne Gebühr, weil nach WBO ausgeschrieben, also war ich vielleicht getsren auch zu dämlich die Nennung richtig abzuschicken. Da muss man ja immer nochmal bestätigen, eigentlich weiß ich das, aber vielleicht war ich abgelenkt und hab das verpeilt...

suomi

BeitragDi 14. Mär 2017, 16:09

vergangene Jahr gab es auch immer eine Mail. Aber dieses Jahr haben wir erst ein Turnier genannt, und eine Bekannte sagte, sie hätte auch keine Mail bekommen. Aber war auch dasselbe Turnier ;) - mal warten wie das bei der nächsten Nennung ist.

Froop23

BeitragDi 14. Mär 2017, 16:18

Ich hab kürzlich mit der FN telefoniert, weil meine Fortschreibung erst nicht geklappt hat und mehrere Anläufe brauchte. Die haben dort wohl mit Nennung-Online ein paar Probleme und auch die Datenübertragung funktionierte nicht. Vielleicht liegt es auch daran?

Gundi

Moderator

BeitragDi 14. Mär 2017, 21:06

Die Probleme mit den Fortschreibungen kommen von der EDV-Umstellung und dass das neue hausinterne System noch nicht ganz so mit NEON kommuniziert, wie es soll.
Das hat aber nichts mit verfallenen Nennungen zu tun. So leid es mir tut, aber da liegt in 99% der Fälle wirklich ein Benutzerfehler vor. :nixweiss:
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Taps

BeitragDi 14. Mär 2017, 21:55

Das kann ich bestätigen, auf fast jedem Turnier fragt mindestens einer danach, warum er nicht in der Teilnehmerliste steht. Auf Aufforderung in seinem Nennkonto noch mal nachzusehen ist es bisher immer eine nicht abgeschickte Nennung gewesen.
Dieses Jahr haben dafür ein paar Leute nicht verstanden, wann die Nennung tatsächlich abgeschickt wurde und die direkt zweimal geschickt. Da wurde ein deutliches "Nennung abgeschickt, SIE SIND FERTIG," helfen. Stattdessen gibt es die "zurück" Variante als Angebot.
Aber langsam sollten das jetzt auch alle verstanden haben ;) .

Honeymonster

BeitragDi 14. Mär 2017, 23:30

Dieser "Zurück-Botton" hat mich anfangs auch irritiert, da ich dachte, wenn ich dort drauf klicke, gehe ich eine Seite zurück und mache irgendwie meine Nennung rückgängig...

suomi

BeitragSo 19. Mär 2017, 21:28

geht es eigentlich dass man Pferd und Reiter nennen kann, jedoch keine Prüfung angibt? Und die Prüfung dann nachnennt? Ich glaube eher nicht, oder?

Militarypferd

BeitragSo 19. Mär 2017, 21:48

Diese Möglichkeit gibt's nicht. Wäre genial => vermutlich auch der Grund, warum es sie nicht gibt ;)
Dran! Drauf! Drüber!

Jessica160

BeitragDi 21. Mär 2017, 11:11

Sehe ich im neuen Design eigentlich noch irgendwo ob eine Prüfung geschlossen ist?!
Wer bremst verliert :-)
VorherigeNächste

Zurück zu LPO/APO und WBO