Update Ausrüstung FEI

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2921
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Update Ausrüstung FEI

BeitragMo 8. Jun 2015, 20:11

Offline

Greghor

  • Beiträge: 3433

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragMo 8. Jun 2015, 22:43

Klasse Link! [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Offline

pavot

  • Beiträge: 641

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 05:03

International sind Rädchensporen im Gelände erlaubt ??? :-?
Offline
Benutzeravatar

Tocooby

  • Beiträge: 2921
  • Wohnort: Seeth-Ekholt

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 06:52

Scheibchensporen, Rädchensporen nicht
Gas ist rechts!
Online
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3344

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 08:35

Na klasse, da werd ich im Sporen-thread verrückt gemacht, dass meine Sporen gar nicht erlaubt sind und dann sehe ich sie hier (nachdem ich mir mal eben für 50€ neue gekauft hab :verwirrt: ), dass sie sehr wohl erlaubt sind :x
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 965
  • Wohnort: HH/LG

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 08:45

Das hier sind ja die Regeln für die internationalen Prüfungen..... National nach LPO ist ja nochmal was anderes.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16763
  • Wohnort: NDS

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 09:13

Susanne hat geschrieben: dass sie sehr wohl erlaubt sind :x


hattest du in dem anderen Thread daraufhingewiesen, dass Du damit CIC/CCI * reiten möchtest?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Online
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3344

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 09:16

Nein hatte ich nicht, aber ich würde ja gern immer mit den gleichen Sporen reiten ;)
Das ist doch hirnrissig... warum sind die international erlaubt und national nicht, obwohl sie deutlich sanfter sind als mancher "stachel" der erlaubt ist?! :aufsmaul:
Manchmal verstehe ich die Herrschaften in warendorf dann doch nicht!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16763
  • Wohnort: NDS

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 10:09

na ja, ganz ehrlich, wenn du jetzt mit deinem Auto in den Urlaub fährst, musst du dich im Ausland auch an andere Geschwindigkeitsbegrenzungen halten

und national und internationales Reglement sind halt unterschiedlich :roll:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Online
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3344

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 10:14

Ist ja nicht so... dass ich im ausland CIC reiten will... aber egal. nun ist es so und ich hab mir ja schon andere Sporen bestellt.
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5456

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 10:15

Zumal die Änderung ja AB 1.7.2015 gilt.
Vielleicht zieht da ja das nationale Reglement nach... ;)
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

lori

  • Beiträge: 213

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDi 9. Jun 2015, 14:29

Sporenregelung gilt International schon seit Anfang des Jahres.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1606
  • Wohnort: BaWü

Re: Update Ausrüstung FEI

BeitragDo 23. Aug 2018, 15:40

eine Frage: mir ist irgendwie im Hinterkopf dass die Schabracke für die Dressur international weiß sein soll. - Ich finde aber nichts im Reglement (vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen).

Geht auch champagner? Oder weiß mit einem andersfarbigem Rand?

Sicher hört sich die Frage bescheuert an, aber da manche Regeln nicht so ganz nachvollziehbar sind weiß man ja nie... :nixweiss:

möchte ungern eine neue Schabracke kaufen nur um dann festzustellen dass die nicht erlaubt ist.

Zurück zu LPO/APO und WBO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast