Susanne hat geschrieben:Ob eine VA/VL 30€ oder 60€ kostet ist mir eigentlich egal, solange die Bedingungen gut sind.
Bei internationalen Prüfungen variiert das aber schonmal um über 100€ und dann ist mir das nicht mehr egal! Für die schönste 2* überhaupt habe ich letztes Jahr 160€ inkl 3 Tage Box gezahlt. Marbach oder kreuth liegen da bei mehr als dem doppelten....
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Leicht OT: Das stimmt so aber nicht ganz,weil Marbach und Kreuth immer das Komplettpaket,also Prüfungsgebühr +Box anbieten,denn die FEI-Gebühren sind eigentlich recht konstant.Wobei in Kreuth - und das find ich unmöglich- Aufstallpflicht besteht ,dazu kommen dort ggf.horrende Stromgebühren,Fazit nicht hinfahren.In Schwaiganger wurde früher auch so ein Paket angeboten,aber wer nicht aufstallen musste,bekam die Box erstattet.Wenn Du für eine 2*incl.Box nur € 160 bezahlt hast(Nenngebühr FEI € 120/130) und nur 30€ für die Box,dann war das sicher privat und das findet man nicht überall.
Eine Box am Turnierplatz bekommt man heute selten unter € 120 (eher mehr) und gemessen daran sind die nationalen Nenngelder wirklich erträglich Das Teure vor allem fuer Mehrpferdereiter sind die Boxen