Regeln FEI

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Gundi

• Autor
  • Nachricht

Schniti

Re: Regeln FEI

BeitragMi 25. Jul 2018, 22:46

Finde Frack in 1* total übertrieben, es sei denn, es ist was Besonderes…zB Junioren Euro... :D
Ich sehe auch echt super selten Frack in 1*

Schniti

BeitragMi 25. Jul 2018, 22:47

Finde Frack in 1* total übertrieben, es sei denn, es ist was Besonderes…zB Junioren Euro... :D
Ich sehe auch echt super selten Frack in 1*, in 2* dagegen weit überwiegend, da würde ich mich unwohl fühlen im jacket

Susanne

BeitragDo 26. Jul 2018, 05:34

Schniti hat geschrieben:Finde Frack in 1* total übertrieben, es sei denn, es ist was Besonderes…zB Junioren Euro... :D
Ich sehe auch echt super selten Frack in 1*
Na dann scheinst du auf anderen Turnieren unterwegs zu sein als ich. Mir ist das schon letztes Jahr in Hambach aufgefallen, dieses Jahr war ich in Marbach, Ostbevern und Holzerode bisher und überall waren etwa die 50% Frack in den 1*....
Und in 1* "völlig übertrieben", aber in 2* fühlt man sich dann ohne underdressed?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

bumble

BeitragDo 26. Jul 2018, 07:04

Soll doch jeder so machen wir er sich wohlfühlt....erlaubt ist schliesslich beides.
Every day is a gift and not a given right

suomi

BeitragDo 26. Jul 2018, 08:20

ich muss gestehen, dass ich in int. VS Dressuren nur eher mal selten kurz via Clip my horse reingeschaut habe.

Ich hätte darum jetzt wirklich nicht erwartet dass da so viele im Frack reiten und gebe zu, ich bin verblüfft (also das meine ich jetzt wertungsfrei).

Und da sich Monsieur Pferd schon doof benimmt wenn man eine längere Regenjacke anzieht, wird's in 1* sicherlich beim Jackett bleiben. Ein Frackschoß der unkontrolliert über seinem Rücken rumflattern... will ich mir gar nicht vorstellen!

Susanne

BeitragDi 7. Aug 2018, 13:42

Weiß einer wieviele Dressuren die Richter international an einem Tag richten dürfen, also ab wann die Dressur auf 2 Tage verteilt wird? Ich meine das war um die 60, oder? :?: :?:

Tocooby

BeitragDi 7. Aug 2018, 18:32

Gab es da nicht auch eine Regelung, dass Frack erst ab 2* erlaubt ist? Die meisten schauen aber großzügig drüber. Ich reite auch nur 2* mit Frack, 1* ist, nicht despektierlich gemeint, eine schwere L. Da reite ich auch nicht mit Frack und Zylinder.
Gas ist rechts!

bumble

BeitragDi 7. Aug 2018, 18:55

@Tocooby,mit Zylinder hoffentlich überhaupt nicht,sondern mit Helm.....(auch wenn der Zylinder chicer ausschaut)

Susanne ,in Schwaiganger wurde bei 70 in der 1* geteilt,allerdings auch bei 42 in der 2*
Every day is a gift and not a given right

Tocooby

BeitragMi 8. Aug 2018, 01:19

Nee, Zylinder habe ich schon immer gehasst und meistens auch solche Pferde gehabt, bei denen eine Kappe sinnvoller war. Ich finde es erstaunlich, wieviele in L noch mit Zylinder reiten. Finde den Trend zum Helm superglue!
Gas ist rechts!
Vorherige

Zurück zu LPO/APO und WBO