Kader 2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Champi68

  • Beiträge: 270

Kader 2018

BeitragDo 14. Dez 2017, 11:55

So gestern wurde ja der neue Kader bekannt gegeben :

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 18-berufen

Bis auf wenige Ausnahmen ( Sambucca, Lancaster,Sammy Deluxe, Tiberius,Wolsmond,Saviola, Lennox , Seigneur Medicott, fischer Takinou und Sam ) sind alle Pferde drin geblieben .
Bei den Reitern/innen sind Franziska Keinki, Beeke Jankowski ,Josefine Schnaufer und Maja Kozian Fleck raus.

Interesant finde ich die Einteilung bei diesem Kader :
In den Nachwuchskader 1 (U25/Perspektivisch) werden Reiter berufen, die die mittel- bzw. langfristige Perspektive für die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Spitzensport und erfolgreicher Championatsteilnahme haben und vorrangig der Altersklasse U25 angehören.
U 25 aha sag ich mal :hufeisen: :hufeisen:

Im neuen Dressur Kader würde ich mal sagen die Damen sind alle in dem Alter .
Nun ja in der Dressur wurde kräftig aufgeräumt und bei den Teilnehmern des ehemaligen B Kaders (Den Perspektivkader (früher B-Kader erweiterte Weltspitze) bilden Reiter und Pferde, die aktuelle Erfolge vorweisen können sowie die Perspektive haben, in den Olympiakader aufzusteigen und damit auch für die erfolgreiche Teilnahme an kommenden Weltreiterspielen oder Olympischen Spielen infrage kommen) kann man sich bei jedem vorstellen zur WM zu fahren .
Offline

Campbell

  • Beiträge: 928

Re: Kader 2018

BeitragDo 14. Dez 2017, 21:42

Im Olympiakader reiten:

Sandra Auffarth (Wohnort: Ganderkesee/Landesverband: WES) mit Opgun Louvo;
Andreas Dibowski (Döhle/HAN) mit FRH Butts Avedon, Barbados, Corrida, It’s Me xx und Llanero;
Bettina Hoy (Rheine/WEF) mit Designer;
Michael Jung (Horb/BAW) mit fischerRocana FST;
Ingrid Klimke (Münster/WEF) mit Horseware Hale-Bob OLD;
Julia Krajewski (Warendorf, Kadermitgliedschaft ruht bis 30. Juni 2018) mit Samourai du Thot und Chipmunk FRH;
Andreas Ostholt (Warendorf) mit So is et und Corvette;
Kai Rüder (Blieschendorf/SHO) mit Colani Sunrise und
Josefa Sommer (Immenhausen/HES) mit Hamilton

Im Perspektivkader finden sich Paare, die in der Vergangenheit an Championaten teilgenommen haben bzw. vergleichbare Leistungen erbracht haben und mittelfristig Chancen auf eine Championatsteilnahme haben (d.h. für das Championat qualifiziert sind bzw. die Qualifikation erwarten lassen). Dazu gehören nun:

Felix Etzel (Reichenberg/BAW) mit Bandit;
Marina Köhncke (Badendorf/SHO) mit Let’s Dance;
Jörg Kurbel (Rüsselsheim/HES) mit Entertain You,
Anna-Maria Rieke (Hamburg/WEF) mit Petite Dame;
Claas Hermann Romeike (Nübbel/SHO) mit Cato und
Falk-Filip-Finn Westrich (Ruppertshofen/BAW) mit FBW Gina K.

In den Nachwuchskader 1 (U25/Perspektivisch) werden Reiter berufen, die auf Dauer gute Chancen für den Spitzensport haben und vorrangig der Altersklasse U25 angehören. Hier wurden vom Vielseitigkeitsausschuss des DOKR folgende Paare einsortiert:

Nicolai Aldinger (Döhle/BAW) mit Newell und Tactic;
Vanessa Bölting (Münster/WEF) mit Carlson;
Leonie Kuhlmann (Einbeck/HAN) mit Cascora;
Ben Leuwer (Nehms/RHL) mit NZB Port Royal;
Julia Mestern (Rohlsdorfer Beek/SHO) mit Grand Prix Iwest;
Anna Siemer (Salzhausen/HAN) mit FRH Butt’s Avondale und Chloe;
Christoph Wahler (Warendorf/Bad Bevensen/HAN) mit Green Mount Flight und
Jörn Warner (Düsseldorf/RHL) mit Castle King.
Offline

Campbell

  • Beiträge: 928

Re: Kader 2018

BeitragDo 14. Dez 2017, 21:43

Michael Jung nur noch mit Rocana (Sam wollte er ja zurückziehen), Dibo mit 5 (!) Pferden :respekt:
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 188

Re: Kader 2018

BeitragSo 17. Dez 2017, 11:27

..
Zuletzt geändert von longhorst am Sa 31. Mär 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Tinahome

  • Beiträge: 819

Re: Kader 2018

BeitragSo 17. Dez 2017, 20:52

Interessante Frage ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Champi68

  • Beiträge: 270

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 12:47

Hi !
Takinou war 2 x in 2 Sterne genannt . In Jardy hatte er gewonnen und in Kreuth hatte er nach Dressur zurückgezogen.
Lennox wurde seit Saumur nicht ehr gesehen , der hatte sich doch verletzt wenn ich mich recht erinnere.
Star Connection wurde auf dem letzten Turnier nach der Dressur zurückgezogen .Der hatte damals doch diese schwere Verletzung vielleicht hat das damit zu tun . Keine Ahnung .
Incantas ist in 2017 nichts internationales gelaufen zumindest laut FEI.
Zuletzt geändert von Champi68 am Mo 18. Dez 2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3549

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 12:49

Die kriterien sind doch anders geworden, kann nur von der Dressur sprechen, da sind Leute wie balkenhol und Schmidt auch nicht mehr im Olympia Kader. Vermutlich passen die nötigen Erfolge bei den Pferden nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 188

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 13:21

.
Zuletzt geändert von longhorst am Sa 31. Mär 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5251

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 13:34

Es werden nur die Erfolge des laufenden Jahres berücksichtigt.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Champi68

  • Beiträge: 270

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 13:38

Also in der Dressur sind die Anforderungen echt hoch wie Hubertus Schmidt in einem Interview sagte :

dressursport-deutschland.de im Mini-Interview mit dem Aktivensprecher der deutschen Dressurreiter, Hubertus Schmidt, zum Thema Kaderumstrukturierung.

dressursport-deutschland.de: Die neuen Kader sind kleiner, die Kriterien sind strenger…
Hubertus Schmidt: Ja, das stimmt. Um in den neuen Olympiakader aufgenommen zu werden, muss man jetzt mehrfach über 75 Prozent erritten haben. Das ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Und wer in den Perspektivkader möchte, der muss mehrfach 72 bis 73 Prozent erhalten habe.

dressursport-deutschland.de: Welche Vorteile hat diese neue DOSB-Kaderstruktur?
Hubertus Schmidt: Eigentlich nur einen, dass es für den Pferdesport vom DOSB mehr Geld gibt – der Sportbund hat sein System umgestellt, so dass es jetzt ganz gezielt mehr Geld gibt, aber eben nur für die absoluten Spitzenpaare und dann auch nur für sehr erfolgreiche Sportarten. Dazu gehört die Dressur.

dressursport-deutschland.de: Jetzt stehen aber doch einige gute Reiter, die beispielsweise auch schon Nationenpreise erfolgreich für Deutschland bestritten haben, ohne Kader da…?
Hubertus Schmidt: Ja, genau, und damit diese Reiter auch künftig Unterstützung erhalten, werden sie beim DOKR als Kaderanwärter eingestuft und auch weiterhin von den Trainern des DOKR gefördert.

Wie die wohl bei den Buschis sind ????? ;) ;) ;) ;)
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 188

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 13:43

.
Zuletzt geändert von longhorst am Sa 31. Mär 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

schildkröte

  • Beiträge: 1571
  • Wohnort: Pudding-Town

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 14:23

Bei all den Kriterien frag ich mich, bin ich doof oder verstehe ich das falsch.
U25 bedeutet für mich Reiter UNTER 25.
Vanessa Bölting ist niemals jünger als ich. :-?
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 188

Re: Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 14:28

..
Zuletzt geändert von longhorst am Sa 31. Mär 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5665

Kader 2018

BeitragMo 18. Dez 2017, 14:52

schildkröte hat geschrieben:Bei all den Kriterien frag ich mich, bin ich doof oder verstehe ich das falsch.
U25 bedeutet für mich Reiter UNTER 25.
Vanessa Bölting ist niemals jünger als ich. :-?


Es steht im Originaltext „vorrangig AK U25“ und U25/Perspektivisch

Also alles korrekt ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von FCM am Mo 18. Dez 2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sei Pippi.... nicht Annika!

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron