Samurai du Thot positiv getestet

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16502
  • Wohnort: Nehms

Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 9. Nov 2017, 19:49

Das ist ja ne merkwürdige Geschichte Wenn man das Statement von Frau Krajewski liest, kann man ja fast nur noch an untergejubelte Medikation glauben...

Sehr schade!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... liegt-vor/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Gracekelly

  • Beiträge: 69

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMo 13. Nov 2017, 19:29

Hier ein interessanter Beitrag eines bekannten Tierarztes dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... &Itemid=20
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDi 14. Nov 2017, 12:57

Offline

Campbell

  • Beiträge: 986

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 21:04

Offline

Campbell

  • Beiträge: 986

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 21:08

Und vielleicht verstehe nur ich die Logik nicht:

Julia Krajewski ist für 6 Monate nicht im Bundeskader, gleichzeitig wird ihr aber das Vertrauen ausgesprochen, weiterhin die Juniorinnen und JUngen Reiter zu trainieren?

Entweder bestrafen oder Rückhalt bieten, aber beides?
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3625

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 21:17

Ich verstehe das überhaupt gar nicht mehr? Wer klärt mich auf? Wieso geht der TA?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline

Greghor

  • Beiträge: 3242

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 21:23

Vor allem, was bedeutet es denn definitiv, dass sie nicht um Kader ist?
Bezahlt sie jetzt andere Boxenmiete oder so?
Für Aussenstehende nicht wirklich nachvollziehbar, was das für Konsequenzen hat !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1897
  • Wohnort: Hessen

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 21:56

Was mich jetzt interessieren würde ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Wenn in meinem Pferd schmerzmittel gefunden wird und ich dann sag, dass ich es ihm nicht gegeben habe, dann eine Strafe zahle - kann ich einfach munter weiterreiten, ohne Turniereinschränkung? Man wird nur gesperrt, wenn man dort vor Gericht zieht und bestreiten möchte, dass man es verabreicht hat? :-? :-? :-?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1713

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 22:46

Vermutlich weil es sich um eine "Controlled Medication Substance“ handelt und nicht um Doping...
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1790
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 22:56

Für mich legt das nur den Schluss nahe, dass das alle so machen und es alle wissen und deshalb ein bisschen blabla und heiße Luft und weiter im Text ...
In manchen US-Bundesstaaten darf ja auch alles gegeben werden, was dem Pferd guttut und ein Schmerzmittel tut einem angeschlagenen Pferd gut (nennt sich sports medication und ist kein Doping) - wird schon nix schlimmes passieren und wenn doch wars ein tragischer Unfall.
Echt traurig, wenns so wäre, aber ich habs bestimmt nur falsch verstanden ... :)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1897
  • Wohnort: Hessen

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 23:01

@SaSa das Gefühl hab ich auch...

Im Pferd von unserem Hufschmied wurden Antibiotika Reste gefunden, obwohl es eigtl schon aus der Karenzzeit hätte draußen sein müssen. Der hat 6 Monate Sperre bekommen...

Deswegen wundert mich das ganze :nixweiss:
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 23:24

Das ist das FEI Reglement.
National sähe das anders aus.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1897
  • Wohnort: Hessen

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragMi 13. Dez 2017, 23:51

Gundi hat geschrieben:Das ist das FEI Reglement.
National sähe das anders aus.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Danke Gundi!

Wie ist das denn, weil sie ja eine Deutsche Reiterin ist? Steht ihr dann noch ein separates Verfahren bevor?
Da fehlt mir echt die Ahnung.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5345

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 08:47

Greghor hat geschrieben:Vor allem, was bedeutet es denn definitiv, dass sie nicht um Kader ist?
Bezahlt sie jetzt andere Boxenmiete oder so?
Für Aussenstehende nicht wirklich nachvollziehbar, was das für Konsequenzen hat !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Es hat v.a. finanzielle Konsequenzen.
Wird in dem Artikel ganz gut erläutert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... schlossen/

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline
Benutzeravatar

Montelino

  • Beiträge: 342

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 12:26

Bedeutet also:
es hat finanzielle Auswrikungen. Ich frag mich, ob und wieviele der finanziellen Auswirkungen nicht ins Gewicht fallen, weil sie Bundestrainerin bleibt?

und aufs Reiten bezogen: sie macht alle Kadertrainings mit, geht den Sichtungsweg und falls die Sichtungen erfolgreich sind ist sie ab Juli wieder im Kader und kann die WEG mitreiten?

Hat alles einen faden Beigeschmack. Insbesondere, da keine Sperre und somit die Sichtung möglich. Andere Reiter mit der gleichen Substanz auf nationalem Turnier bekommen monatelange Sperre...

Das hinterlässt den Eindruck, als ob auf einem Turnier in Klein-Kleckersdorf eine verbotene Medikation viel, viel schlimmer ist als auf einem Championat.
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1344

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 12:39

Montelino hat geschrieben:
Das hinterlässt den Eindruck, als ob auf einem Turnier in Klein-Kleckersdorf eine verbotene Medikation viel, viel schlimmer ist als auf einem Championat.


Das hinterlässt nicht nur den Eindruck, das IST so!
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3625

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 12:44

Ich glaube nicht, dass man die Gute nochmal für ein Championat nominiert, schon gar nicht fürs Team.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1344

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 12:50

Ich glaube, da muss man die Warendorfer kennen. Die halten zusammen und sie wird sicher zumindest erstmal als Einzelreiter starten
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3361
  • Wohnort: Warendorf

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 13:37

blendet mal bitte aus, das ich auch Warendorfer bin :D

aber, da nimmt schon wieder Züge an .....

ich sag nur ....In dubio pro reo ... und wenn das DOKR ihr glaubt, warum sollen die Ihr dann Steine in den Weg legen.

Also bitte keine Spekulationen!!
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2217
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Samurai du Thot positiv getestet

BeitragDo 14. Dez 2017, 14:01

Was ich nicht kapiere ist die Sache mit dem Mannschaftstierarzt.
Warum geht der?
In verschiedenen Artikeln habe ich versucht zwischen den Zeilen zu lesen, er hat wohl nicht mehr den Rückhalt.
D.h. ihm wird vorgeworfen, das Medikament doch verabreicht zu haben? Habe ich den richtigen Schluss aus den Aussagen gezogen? Oder mag mir das jemand erklären?
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste