Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

• Autor
  • Nachricht

krümelkeks

Moderator

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 11. Nov 2017, 09:47

Wo sind denn die Moderatoren, ich darf hier leider nicht :roll:

munsboro

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 15:54

krümelkeks hat geschrieben:Wo sind denn die Moderatoren, ich darf hier leider nicht :roll:

Ich auch nicht, denn ich moderiere ja nur die Lehrgänge ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

merlin

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 16:23

Sorry aber dieser Kindergarten ist doch klare Abteilung "Ich habe keine eigenen Probleme" :lol: - Mir persönlich ist es am Arsch egal was MJ mit seinen Pferden macht, genauso wie es mir wurscht ist was Lieschen Müller auf Hinterhüttenhausen mit ihrem Zausel macht - Alles was ich nicht live sehe, was ich nicht immer wieder sehe, was ich nicht im Detail miterlebe - das geht mich nichts an. Und den Tierschutz werden wir wohl nicht brauchen - so wie das Pferd aussieht geht´s ihm wahrscheinlich sehr viel besser als den verfetteten Beistellern von nebenan.

longhorst

BeitragSa 11. Nov 2017, 16:34

Liebe Forumsmitglieder,
meine Versuche aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen und verschiedenen Aktivitäten im nationalen und internationalen Vielseitigkeitssport einmal auch hier den interessierten Mitgliedern näher zu bringen scheitern immer wieder an selbstherrlichen, nicht begründeten Meinungsäußerungen einzelner Mitglieder, insbesondere Moderatoren, die glauben, die Weisheit mit Schöpfkellen aufgenommen zu haben, nur weil sie schon einmal ein Turnier besucht haben oder auch Hindernisrichter waren.
Nicht haltbare Behauptungen und Unwahrheiten meiner Person gegenüber sind für mich nicht mehr hinnehmbar.
Dieses unqualifizierte Verhalten sollen die besonders eingesetzten Moderatoren ruhig weiter praktizieren, doch nicht mehr mit mir.
Wollten sich diese Moderatoren nicht mehr äußern (siehe oben), wird sich auch hier dran wieder nicht gehalten.
Man braucht schon ein gewisses Rückgrat um sich an seine Aussagen zu halten, kann man aber nicht voraussetzen!
Danke fürs Gehör und tschüss.

Malaika

BeitragSa 11. Nov 2017, 19:22

Ich lese hier ja immer nur mit, weil ich tatsächlich einfach nicht den Überblick und auch keinerlei "Langjährigkeit" diesbezüglich habe.
ABER: kann man denn eine Meinungsäußerung nicht so stehen lassen? Man kann ja interessiert nach Argumenten fragen und drüber diskutieren. Möglich, dass man die ein oder andere Sichtweise vielleicht sogar nachvollziehen könnte und sie in das eigene Meinubgsbild teil integrieren kann.
Letzendlich ist ja auch das was man selber äussert nur die selbst gebildete Meinung und nicht das absolute non plus ultra. Aber es wird von vielen - ich rede nicht nur von Einzelpersonen - sogar nur aufgrund vob Teilsätzen, die dem Schreiber mitunter recht nebensächlich waren, sofort aufeinander rumgehackt. Tut doch nicht Not, da sofort soviel Hass unterhalb der Gürtellinie zu verspritzen!
Sorry, aber sowas muss ab und an mal raus.

pavot

BeitragSa 11. Nov 2017, 20:44

Ich finde es sehr schade, wenn sich hier einzelne Mitglieder so wenig wertschätzend verhalten. Jeder darf doch seine Meinung haben und kundtun, jedes andere Mitglied liest und macht sich seine eigene Meinung dazu. Es spricht ja nichts gegen temperamentvolle und intensive Diskussionen, aber so ausufern darf es eben nicht. :dagegen:

Tschuli

Moderator

BeitragSa 11. Nov 2017, 22:16

Und ich lasse mich hier jetzt nicht abstempeln, dass wir hier unbegründete Meinungsäußerungen von uns geben und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Was soll dieser Rundumschlag nun @longhorst? Ich merke gerne bissig an, rege zum nachdenken an und ja, alles was ich von mir gebe entsteht in meinem Gehirn. Völlig unrecherchiert, komplett wertend und meine eigene, offenbar unqualifizierte Meinung darstellend. Ich war noch nie Hindernisrichter bei einer Vielseitigkeit, bin in meinem Leben noch nicht einmal ein E Springen geritten. Und trotzdem darf ich doch eine herrlich unverblümte Meinung haben? Ich liege weder bei IK noch bei MJ im Stroh und lausche, noch sitze ich als Mäuschen getarnt in deren Reithalle. Ich sehe, ich lese, ich mach mir meine Meinung. Bislang dachte ich, dass so etwas ein Forum und eine Diskussion ausmacht. IAuf bissigen, aber fairen Niveau. Ich wusste nicht, dass ich hier Quellen und Belege sammeln muss, wie für meine Doktorarbeit. Von jedweden fairen, wenn auch bissigen Niveau habt ihr euch leider entfernt, mal ausgeklammert wer diesen Stein in rollen gebracht hat.

Möge man sich wünschen, dass Sam noch lange läuft und das Gesprächsniveau im Forum wieder normalton annimmt.

Eins frage ich mich jedoch noch: wie ich lese bist du ganz dicht dran am deutschen und internationalen Sport, wieso maßt man sich dann an über einen derart erfolgreichen Vertreter seiner Sports unter einem Pseudonym derart schlecht zu reden? Das hat für mich einen faden Beigeschmack, den ich vielleicht auch nur interpretiere, über den ich mich aber gerne aufklären lassen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Hummelgurken

BeitragMo 13. Nov 2017, 15:06

longhorst hat geschrieben:@munsboro
Wie recht Du mit deiner Zusammenfassung schon wieder hast.

Mit meiner 90% Schwerbehinderung ist es mir nicht mehr vergönnt im Sattel zu sitzen.

Pferde habe ich mehr gezüchtet als du denkst!

So viele international erfolgreiche Pferde (Championats- und Viersternepferde) wie ich in meinem Leben Reitern zur Verfügung gestellt habe, kannst du an zwei Händen nicht zählen. Das letzte Nachwuchspferd erst vor wenigen Monaten.

Nur eins unterscheidet uns, durch das, was du mir absprichst bzw. aufgrund mangelnder Recherche unwahr behauptest, bekam ich einen Beratervertrag im deutschen Spitzensport, wobei du auf deinem Level stehen geblieben bist, obwohl du schon auf so vielen Turnieren warst und sogar als Hindernisrichter. An einem Hindernis bekommt man auch immer ganz viel mit.

Nur ein kleiner Tipp, die Offiziellen und Verantwortlichen sitzen während der Prüfung in den TV Übertragungsstationen. Dieses nicht, weil man da nichts mitbekommt. Übertragung aus Strzegom war übrigens 100%ig.

Wenn du auch einmal eines deiner Pferde einem Championatskaderreiter zur Verfügung stellst, darfst du auch in den TV Bereich und bekommst was mit.

Aller Anfang ist jedoch schwer.

Kann es sein, dass du hier wirklich nur schreibst um dich wichtig zu machen und anderen Forenmitgliedern ein Gefühl von Unwissenheit zu vermitteln. Wenn du in deinem Leben sehr erfolgreich warst, warum muss du das im Forum öffentlich so ungefragt kundtun? Wirklich erfolgreiche Menschen müssen doch nicht prahlen und können sich auch still über ihren Erfolg und ihr Wissen freuen.
Ich denke auch, dass wir hier im Forum Mitglieder haben, die sehr gut wissen, wie sich internationale Prüfungen anfühlen und wo der "Hase langläuft". :)

Gerrit

BeitragMo 13. Nov 2017, 15:10

Leute, Leute, ...laßt es doch mal gut sein :verwirrt:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Ruebchen

BeitragMo 13. Nov 2017, 15:19

Gerrit hat geschrieben:Leute, Leute, ...laßt es doch mal gut sein :verwirrt:

Danke Gerrit. Das kriegt hier einen Tonfall, den ich sonst von "unserem" Forum nicht kenne. Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, muss man sich doch nicht so angehen. Und MJ wird seine Gründe haben, Sam selbst weiter vorzustellen, genau wie IK, die ihrer Tochter ein Championatspferd zur Verfügung gestellt hat. Wobei ich noch nichtmal sagen kann, wie gut das geklappt hat.

Sabine

Moderator

BeitragMo 13. Nov 2017, 17:33

Dem schließe ich mich an!

Birte

Administrator

BeitragMo 13. Nov 2017, 22:42

Einige sind halt näher dran als andere.... Ob das nun so ist oder ob nur gut recherchiert ist, weiß der Geier.

Ich fand diesen ganzen Thread von Anfang an eher unnötig, sind das doch nicht wirkliche News sondern geht sofort in die Richtung: Das Pferd wird verheizt.

Aber da ich ja auch allen Forumsusern die disziplinierte Diskussion - was sie ja auch lange war - gerne kostenfrei und allzeit bereit ermöglichen möchte, habe ich nicht eingegriffen.

GAR NICHT geht allerdings dieses Angemotze Richtung munsi, die hier nun wirklich sachlich diskutiert hat. Aber longhorst hat sich ja verabschiedet, insofern können wir ja jetzt das Thema hier beenden und uns wieder dem normalen Umgangston widmen. Danke.

Kindergarten hab ich zu Hause genug. :verwirrt:
Vorherige

Zurück zu News