Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragDo 14. Sep 2017, 20:24

Wer topfit ist, kann auch schon mal eine längere Saison laufen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... im-cci-pau
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 773
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragDo 14. Sep 2017, 21:39

:-?
Ist Hale Bob nicht ne Ecke mehr gelaufen? Und in Burghley hat Michi doch die Hand gehoben...
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3512

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragDo 14. Sep 2017, 21:49

Aber bei Hale Bob sitzt ja nicht der Michi drauf, deshalb fällt das nicht ins Gewicht ich geh besser, bin schon wieder frech
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragDo 14. Sep 2017, 21:51

Tasha hat geschrieben::-?
Ist Hale Bob nicht ne Ecke mehr gelaufen? Und in Burghley hat Michi doch die Hand gehoben...

Sag ich doch, wer die Hand hebt, kann die Saison ruhig verlängern.
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 773
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 05:28

sorry... ich hatte das ironisch aufgefaßt.
Offline
Benutzeravatar

Terk

  • Beiträge: 964

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 08:39

Tschuli hat geschrieben:Aber bei Hale Bob sitzt ja nicht der Michi drauf, deshalb fällt das nicht ins Gewicht ich geh besser, bin schon wieder frech


Danke Tschuli, es gibt gleich und gleicher in allen Klassen. ;-)
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 773
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 08:46

Ich hatte ja schon fast befürchte gesteinigt zu werden als ich Hale Bob erwähnte... :flucht:
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 10:17

Ist den Schreibern und Lesern dieser Seite bewusst, dass im Gelände eines CCI4* ca. 11 Min. galoppiert wird und in einem CIC3* lediglich 7 Min..
Dementsprechend ist auch das Konditionstraining ausgelegt.
Wird nun ein Pferd zeitnah in Viersterneprüfungen eingesetzt, ist der Trainingsaufwand daheim immer gleich und verlängert sich entsprechend. Daran ändert auch nicht das Handheben bei Aufgabe in einer Prüfung.
Trainiert ein Marathonläufer das ganze Jahr hindurch, ist das seine Entscheidung. Die Kreatur Pferd kann sich das leider nicht aussuchen.
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3512

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 11:00

Ein 17jrg top fittes Pferd zeigt für mich nur eins: perfektes Management!

Ich stehe zu der Meinung, Michi Jung ist für mich eine der besten Reiter, aber ich mag auch isabell werth. Die reiten beide nicht am Halsriemen und scheppern nicht durch 100 3* prüfungen. Das sind doch auch Dinge, die man beachten sollte; Reisestress etc. Aber ich hab davon keine Ahnung. Weitere Provokationen spare ich mir... oder heb sie mir für später auf
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 11:19

Pflichte Dir voll bei, MJ ist der beste Reiter ohne den Deutschland die Erfolge der letzten Jahre nie erreicht hätte.
Trotzdem sei eine sachgerechte Diskussion über Training und Prüfungseinsatz zugelassen.
Das man 100 Prüfungseinsätze in 3* nicht diskutieren braucht, sollte jedem klar sein, ebenso wie der genannte Halsrahmen.
Vielleicht trägt diese Diskussion, nach Möglichkeit ohne Provokationen, dazu bei, dass man mehr Ahnung bekommt.
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 773
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragFr 15. Sep 2017, 12:31

Tschuli hat geschrieben:Ein 17jrg top fittes Pferd zeigt für mich nur eins: perfektes Management!

Ich stehe zu der Meinung, Michi Jung ist für mich eine der besten Reiter, aber ich mag auch isabell werth. Die reiten beide nicht am Halsriemen und scheppern nicht durch 100 3* prüfungen. Das sind doch auch Dinge, die man beachten sollte; Reisestress etc. Aber ich hab davon keine Ahnung. Weitere Provokationen spare ich mir... oder heb sie mir für später auf


Ich mag deine Art wie du dich ausdrückst :D :wiegeil:
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 09:07

Wirklich toll ausgedrückt, zwar ohne fachlichen Inhalt, aber toll.
Möge man hoffen, dass die hier beschriebene Praxis keine Nachahmer findet.
Nicht jedes Pferd steckt das so einfach weg, denken wir an Ricona, Halunke, Incantas usw..
Offline
Benutzeravatar

Tasha

  • Beiträge: 773
  • Wohnort: Bei Frankfurt

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 09:53

Und Escada.... :3affen:
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3512

Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 10:10

Tasha hat geschrieben:Und Escada.... :3affen:


@Tasha: also das war jetzt aber auch sehr fachlich inhaltslos von dir
Das mit Escada war genauso unglücklich wie mit Dresden Mann.
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 10:28

Tschuli hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:Und Escada.... :3affen:


@Tasha: also das war jetzt aber auch sehr fachlich inhaltslos von dir
Das mit Escada war genauso unglücklich wie mit Dresden Mann.

Dann versucht doch bitte einmal die Frage zu beantworten, damit Inhalt in die Diskussion kommt.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16130
  • Wohnort: NDS

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 19:57

Welche Frage?
Eine Frage hatte hier bisher noch niemand gestellt!
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Tschuli

Moderator

  • Beiträge: 3512

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 20:01

munsboro hat geschrieben:Welche Frage?
Eine Frage hatte hier bisher noch niemand gestellt!


Danke Munsi, ich dachte ich kann nach meinem aufgegebenen Germanistikstudium keine Fragen mehr erkennen
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 163

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSa 16. Sep 2017, 21:09

Entschuldigt bitte liebe Moderatoren.
Hatte hinter @Tasha`s Beitrag „Und Escada“ ein Fragezeichen gesehen, da ich meine Brille nicht auf hatte.
Mit geht es dem Grunde nach nur um die Frage, ob es pferdegerecht ist, ein Pferd das ganze Jahr über auf höchstem Niveau fit zu halten und einzusetzen?
Sam`s Training begann im Winter ds. Js. als Vorbereitung für Badminton, wo er hervorragender Zweiter wurde. Zwei Monate später ging er Aachen und wurde bis Burghley, der nächsten Viersterneaufgabe, fit gehalten. Das Training hatte er in den Beinen, obwohl die Prüfung nicht beendet wurde.
Nun Sam auf höchstem Trainingsniveau für die kommende Viersterneprüfung in Pau fit zu halten, ist aus meiner Sicht zu viel. Wird das Pferd fast 11 Monate auf höchstem Niveau trainiert.
Dann für Sam noch das früh im Jahr stattfindende Badminton 2018 in der Planung zu haben, bedeutet eine Dauerbelastung, geht es bereits schon früh im Winter 2018 mit dem Training wieder los.
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1693

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSo 17. Sep 2017, 07:59

Täuscht mich mein greises Haupt oder gab es genau diese Diskussion um SaM und M. Jung nicht schon einmal vor ein paar Jahren?
Tenor seinerzeit bei einigen "MJ überfordert seine Pferde und SaM würde nicht mehr lange im Sport zu sehen sein".
Nun ja, die Tatsache, dass hier nun wieder über genau diese Kombi "diskutiert " wird, straft zumindest diejenigen Lügen, die das von sich gegeben haben.
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung vom Training eines Vielseitigkeitspferdes, traue MJ aber durchaus zu, das psychische und physische Leistungsvermögen seiner Pferde einzuschätzen und den Sporteinsatz entsprechend auszurichten.
Offline
Benutzeravatar

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10431

Re: Sam wird beim CCI**** Pau gestartet

BeitragSo 17. Sep 2017, 08:03

Genau, deswegen halten seine Pferde auch ALLE immer sooooo lange ...... :roll:
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste