Chipmunk nun unter Michi Jung

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2870
  • Wohnort: Düsseldorf

Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDi 5. Feb 2019, 21:29

Das nenne ich mal Breaking News :o
Offline
Benutzeravatar

tonylein

  • Beiträge: 2320
  • Wohnort: beim Flughafen

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDi 5. Feb 2019, 21:51

Schön dass es Sponsoren wie Herrn Fischer gibt und nicht jedes Toppferd ins Ausland geht . Hoffentlich kann Michi Jung an die Serie des Pferdes anknüpfen.
Wunderfuchs Miniedition
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2084
  • Wohnort: Hessen

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDi 5. Feb 2019, 22:08

Schön, dass so ein gutes Pferd in D bleibt. Und unter Michi kann dass nur Erfolg haben.

Bei dem derzeitigen Pferde Karussell - Gerade mit Blick auf Olympia, kann man um jedes gute Pferd, was hier bleibt froh sein (und dann auch noch unter so einem Top Reiter) und damit nicht in die Hände der Konkurrenz fällt.
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1233

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDi 5. Feb 2019, 22:13

Gab's einen Grund, dass er nicht mehr bei JK bleiben sollte?
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2870
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDi 5. Feb 2019, 22:16

Man wird es nie erfahren, es auf jeden Fall schon fraglich warum das Pferd nicht bei Julia bleibt, nachdem sich das DOKR beteiligt und der alte Besitzer auch Anteile behält :-?
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 7109

Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 07:23

In einem Bericht (st Georg oder Reiter Revue) stand, aus persönlichen Gründen des alten Besitzers.
Es wurde aber nicht näher drauf eingegangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

lori

  • Beiträge: 213

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 07:47

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... hael-jung/

Schön formuliert:
"aus persönlichen Gründen die Verantwortung nicht mehr tragen" :D
Offline
Benutzeravatar

tonylein

  • Beiträge: 2320
  • Wohnort: beim Flughafen

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 08:10

Schniti hat geschrieben:Man wird es nie erfahren, es auf jeden Fall schon fraglich warum das Pferd nicht bei Julia bleibt, nachdem sich das DOKR beteiligt und der alte Besitzer auch Anteile behält :-?


Ich verstehe nicht was daran fraglich ist ? Herr Fischer ist der ( Haupt-)Sponsor von Michael Jung - warum sollte er ein Pferd / oder Anteile daran kaufen damit es dann von Julia Krajewski geritten wird ? :nixweiss:
Wunderfuchs Miniedition
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 247

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 08:26

Hier noch ein Bericht aus WAF zum Verkauf von Chipmunk FRH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... chael-jung

WAF klärt schon einmal auf, dass Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff „nur“ Mitbesitzer des Pferdes war, bleibt jedoch die Antwort schuldig, dass JK der andere Teil von Chipmunk FRH gehörte.

Die Begründung aus WAF, warum das ausländische Interesse an Chipmunk FRG groß war, ist sicherlich in dem Punkt richtig, dass er Spitzenerfolge hatte, leider verschweigt WAF, dass Chipmunk FRH schon vor Monaten weltweit aus Richtung der Reiterin und Mitbesitzerin angeboten wurde.

Dass WAF ohne Unterstützung von Dritten nichts hinbekommt, ist auch nichts Neues, was uns schon das Beispiel Sam von Michael Jung gezeigt hat, den der damalige Vielseitigkeitsausschussvorsitzende mit gesichert hatte.

Sonst ist doch alles beim Alten, Kaderreiter müssen durch den Verkauf ihrer Pferde ihren Unterhalt sichern und wie lange ist es schon her, das Chuppa Chupp von JK in die USA verkauft wurde?
Online

bumble

  • Beiträge: 2348

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 14:16

Der letzte Absatz ist nun einmal nur zu wahr und gilt für jeden Profi auch"unterhalb" der Kader....
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2870
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 14:37

Und da hat es Chipmunk aber deutlich besser getroffen als Chuppa Chupp :cry: ...
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 2084
  • Wohnort: Hessen

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 15:36

Schniti hat geschrieben:Und da hat es Chipmunk aber deutlich besser getroffen als Chuppa Chupp :cry: ...


Stimmt, was ist eigentlich aus dem geworden? Soweit ich weiß lief der doch eigentlich sehr erfolgreich nach dem Verkauf?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2870
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 15:38

Militarypferd hat geschrieben:
Schniti hat geschrieben:Und da hat es Chipmunk aber deutlich besser getroffen als Chuppa Chupp :cry: ...


Stimmt, was ist eigentlich aus dem geworden? Soweit ich weiß lief der doch eigentlich sehr erfolgreich nach dem Verkauf?


Hab gerade mal geguckt...seit 2015 nichts mehr gelaufen :-?
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1739

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 18:02

Hieß der Chuppa Chup dann nicht RF Overdressed oder so unter ML? :-? Bin aber irgendwie so gar nicht mehr informiert die letzten Jahre. :blush-pfeif:
Offline
Benutzeravatar

Schniti

  • Beiträge: 2870
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 18:13

Quasi hat geschrieben:Hieß der Chuppa Chup dann nicht RF Overdressed oder so unter ML? :-? Bin aber irgendwie so gar nicht mehr informiert die letzten Jahre. :blush-pfeif:


Ja, ganz genau...
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10558

Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragMi 6. Feb 2019, 19:35

............
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von krümelkeks am Do 7. Feb 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

longhorst

  • Beiträge: 247

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDo 7. Feb 2019, 12:38

Der Bundestrainer gibt ein Statement zum Verkauf von Chipmunk FRH

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 5617612183

Hans Melzer sagt im Videointerview:

„Es war ein sehr langes Verhandeln, bis eine Lösung gefunden wurde, dass das Pferd in Deutschland bleiben kann. Es gab viel Nachfragen aus dem Ausland.“

Die Nachfragen aus dem Ausland kamen durch das Anbieten von Chipmunk FRH aus dem Dunstkreis von JK zustande.

Wenn dadurch das Verhandeln erschwert wurde, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, ob dieses Verhalten einer Olympiakaderreiterin, die Miteigentümerin des Pferdes war, noch kadergerecht ist?

In der Vergangenheit wurden beim Verkauf von Kaderpferden zumindest die offiziellen Fördermittel seitens des DOKR zurückgefordert.

In diesem Fall unter Kollegen jedoch nicht zu erwarten.
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5456

Re: Chipmunk nun unter Michi Jung

BeitragDo 7. Feb 2019, 13:18

krümelkeks hat geschrieben:Und genau von diesem findet man sogar 2018 noch Ergebnisse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Auf der FEI-Seite aber nur bis 2015.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast