Jonty Evans

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Perignon

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Filiarheni

  • Beiträge: 55

Jonty Evans

BeitragMi 13. Jun 2018, 09:34

Hallo zusammen,

Jonty Evans ist ja bei den Tattersalls Horse Trials in Irland Ende Mai an einem Wasser-Element so unglücklich gestürzt, dass er eine schwere Kopfverletzung erlitten hat und lt. Pressemitteilung noch immer im Koma liegt. Hat jemand den Sturz im Livestream o.ä. gesehen und weiß, was genau passiert ist?
Mir tut dieser Pechvogel unheimlich leid. Seitdem er sich über die tolle Fundraising-Aktion das Pferd für die Zukunft gesichert hat, läuft ja irgendwie überhaupt nichts mehr rund bei ihm ...
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5348

Re: Jonty Evans

BeitragMi 13. Jun 2018, 10:45

Ich meine gelesen zu haben, dass das Pferd eine Flagge zwischen die Beine bekommen hat und ihn dann beim Aufstehen getreten hat.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... lls-655307
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

Filiarheni

  • Beiträge: 55

Re: Jonty Evans

BeitragMi 13. Jun 2018, 11:46

Das mit dem Treten beim Aufstehen lese ich zwar aus dem Text nicht raus, aber das wäre fast die einzig logische Erklärung. Der Reiter ist nach dem Einfädeln in die Fahne links "vom Pferd gekippt". Und da Wasser ja eigentlich einen Sturz abfängt, muss er entweder irgendwie mit dem Kopf gegen das Hindernis gekommen sein oder aber wirklich einen Schlag vom Pferd abbekommen haben ...
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5348

Re: Jonty Evans

BeitragMi 13. Jun 2018, 11:53

Das mit dem getreten worden hatte ich in einem anderen Artikel gelesen. Den habe ich nur auf die Schnelle nicht gefunden.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline

bumble

  • Beiträge: 2226

Re: Jonty Evans

BeitragMo 25. Jun 2018, 18:33

Wie auch immer es passiert ist,traurige Tatsache ist,das Jonty Evans weiterhin im Koma liegt,Prognose ungewiss.
Nun hat Eventing Worldwide unter#Wear Green For Jonty die weltweite Buschfamilie aufgerufen als als Zeichen der Sympathie den ganzen Juli ueber in der Prüfung irgend etwas Gruenes zutragen,bin leider absolute Techniknull,vielleicht kann jemand den Link einstellen,faende es schoen,wenn wir in D auch mitmachten.
Every day is a gift and not a given right
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2556

Re: Jonty Evans

BeitragMo 25. Jun 2018, 19:42

Offline

bumble

  • Beiträge: 2226

Re: Jonty Evans

BeitragMo 25. Jun 2018, 20:09

Danke!
Every day is a gift and not a given right
Offline

suomi

  • Beiträge: 1527
  • Wohnort: BaWü

Re: Jonty Evans

BeitragFr 13. Jul 2018, 05:49

Koma-Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans macht erste Fortschritte

Noch liegt der irische Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans im Koma. Aber es gibt erste Anzeichen einer Besserung. Das hat der irische Reitsportverband jetzt in einer Mitteilung öffentlich gemacht.

Noch kein Aufatmen, aber immerhin eine erste Verlautbarung, die Optimismus aufkeimen lässt: Der irische Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans zeigt „frühe Anzeichen vom Wiedererlangen des Bewusststeins“. Das schreibt der irische Reiterverband Horse Sport Ireland in einer Pressemitteilung auf seiner Webseite. „Jonty befindet sich auch weiterhin in einem äußerst ernsten aber stabilen Zustand“, heißt es in der Meldung. „Trotzdem ist er weiterhin schwerkrank, weil er eine signifikante Hirnverletzung bei seinem Sturz erlitten hat. „Jegliche Erholung wird einen nicht überschaubaren Zeitraum in Anspruch nehmen.“

Quelle: St Georg


Das sind doch Nachrichten die einen ein bisschen hoffen lassen.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1527
  • Wohnort: BaWü

Re: Jonty Evans

BeitragSa 21. Jul 2018, 16:59

was für tolle Neuigkeiten! Jonty Evans hat das Bewusstsein wieder erlangt.

Quelle: Eventingnation
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ositively/

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast