Eure Pferde

Moderator: Birte

  • Autor
  • Nachricht
Offline

bumble

  • Beiträge: 2451

BeitragSo 27. Apr 2014, 17:18

Jetzt muss ich euch auch mal-zwar ohne Bild- etwas voll-labern,aber ich hatte heute ein rührendes Erlebnis,von dem ich eigentlich gesagt hätte nun übertreib mal nicht,wenn ich nicht dabeigestanden wäre
.Also:mT hat über 10 J. in England gelebt,davon die letzten 3 J.knapp ausserhalb von Oxford auf einer Farm,wo eben auch ihr 7j.selbstgezogener Wallach steht.Nun ist sie seit 3 Mon. wieder in D und da sie ihrem Junior den harten bayrischen Winter ersparen wollte(der dieses Jahre dann ausfiel),da er im Offenstall bezw.auf der Wiese lebt,kommt er erst Mitte Mai nach.Nun sind wir seit heute für 10 Tage zum house-sitting hier und erster Weg natürlich zur Wiese(über die man mal so 10 min geht)er stand mit seinen Kumpels am entferntesten Eck.MT hat gerufen,die Nase kam aus dem Gras,er schaute,setzte sich langsam in Bewegung und als er ihre Stimme nochmal hörte,kam er im gestreckten Gallopp an.Der Apfel war gar nicht das wichtigste......aber Schmusen ohne Ende,Abschlabbern(ausnahmsweise geduldet!),alle alten Spielchen vom Anorakkapuze hochziehen über Schuhankabbern und mit halbzugeklappten Augen Rückenkraulen geniessen,sodass vor lauter Entspannung der Schlauch ausgefahren wurde..........Einfach schön
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4378
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

BeitragSo 27. Apr 2014, 17:23

Och wie süß (: da geht einem doch das herz auf
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7446
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

BeitragSo 27. Apr 2014, 19:19

[USER=11]@bumble[/USER] das ist echt voll süß <3


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1151
  • Wohnort: Süddeutschland

BeitragMi 30. Apr 2014, 12:56

Ein paar Bildchen von letztens :)
[ATTACH=full]1547[/ATTACH] [ATTACH=full]1548[/ATTACH] [ATTACH=full]1549[/ATTACH] [ATTACH=full]1550[/ATTACH] [ATTACH=full]1551[/ATTACH]
Offline

wieselchen

  • Beiträge: 3621

BeitragDo 1. Mai 2014, 19:47

Heute war Aufweiden :D Wir haben eine schöne Wiese mit 6 Pferden, die noch nie alle zusammen waren, sich aber kennen. Eigentlich hatten wir rumrennen und toben erwartet. Ich habe meinen Beiden erst mal den Zaun gezeigt, für alle Fälle...
Es ist gar nichts passiert *puh* Alle Pferde sind brav auf die Weide gekommen und sie standen auch recht schnell als Gruppe und haben friedlich gegrast :)
Winni checkt erst mal alles
[IMG]http://kirsten.marklendorf.de/Bilder/201405/PICT5066.JPG[/IMG]
Winni und Tomte warten auf die anderen
[IMG]http://kirsten.marklendorf.de/Bilder/201405/PICT5075.JPG[/IMG]
wer bist du denn???
[IMG]http://kirsten.marklendorf.de/Bilder/201405/PICT5076.JPG[/IMG]

[IMG]http://kirsten.marklendorf.de/Bilder/201405/PICT5077.JPG[/IMG]
und wieder grasen
[IMG]http://kirsten.marklendorf.de/Bilder/201405/PICT5080.JPG[/IMG]
Offline
Benutzeravatar

JaLu

  • Beiträge: 232
  • Wohnort: Niemandsland

BeitragFr 2. Mai 2014, 12:08

Gestern waren wir das erste Mal seit einem Jahr wieder zum Turnier und ich liebe mein Pferdchen <3
Wir sind nach einer Pause von fast einem Jahr erst wieder 4/5x gesprungen und sind locker durch das A gekommen. Dabei war das schon ganz schön schwer aufgebaut. Viele enge Wendungen, Distanzen auf gebogener Linie, mehrmals Distanzen mit 3 Sprüngen und aufgebaut war es sogar eher als A**
Im Stil haben wir 2 Stangen runtergehauen, aber dafür wurde der gute Rythmus gelobt und im Zeit gab es dann auch ein Schleifchen :)

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mg8238vgrbhosnwp.jpg[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mg8265a0g1kpzed6.jpg[/img][/url]

Da kamen wir etwas unpassend ^^
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mg83769dctaml2j5.jpg[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mg84265e7aq9403x.jpg[/img][/url]
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4378
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

BeitragSo 4. Mai 2014, 18:23

So tolle Bilder hier, schön! :)

Wir haben gestern nach der Dressurarbeit noch eine Schrittrunde gedreht und einen neuen Weg gefunden:
[IMG]https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/10256144_738613242826767_6596399009065287253_n.jpg[/IMG]

Gibts auch ein kleines Video von :D
[MEDIA=youtube]veFCJMn-S3w[/MEDIA]
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

Bajana

  • Beiträge: 912
  • Wohnort: RT/TÜ

BeitragSo 4. Mai 2014, 21:10

Ich hab seit letzten Herbst eine 6 jährige Württembergerstute von Acordelli. Ayana hat schon ein bewegtes Leben gehabt, als sie zu mir kam und war (naja, ist) Korrekturpferd. Nachdem wir jetzt aber (zumindest meistens) die Sache mit der Reiter darf da oben sitzen und bestimmt Tempo und Richtung im Griff haben, habe ich mich Ende des Monats mal zum Geländetraining angmeldet. Laut Verkaufsanzeige bringt sie zumindest ein bischen Erfahrung mit (Bilder sind aus der Anzeige, allerdings nicht vom Verkäufer sondern von dem Besitzer davor):[ATTACH=full]1588[/ATTACH]
[ATTACH=full]1591[/ATTACH]

Und direkt nach dem Einzug bei mir im Herbst:
[ATTACH=full]1592[/ATTACH]

Dann möchte ich kruz noch ihre Vorgänger vorstellen, das ist einmal Stella, jetzt 7, von Sir Alfred, leider kein wirkliches Buschpferd, obwohl sie alles gesprungen ist, aber so lange am Stück galoppieren war nicht ihre Welt, dazu kam dann noch eine Lungengeschichte, deshalb habe ich sie letztes Jahr abgegeben, wo sie nun ihrem Gemüt und Gesundheitszustand entsprechende Aufgaben hat, hier beid er CDC in Sindelfingen 2012:
[ATTACH=full]1589[/ATTACH]

Und meine erste Stute, Bajana von Benito (1990-2011) , mit ihr bin ich bis A-VS gegangen
[ATTACH=full]1590[/ATTACH]
Offline
Benutzeravatar

Fellnase

  • Beiträge: 198
  • Wohnort: LK Harburg

BeitragDi 6. Mai 2014, 08:53

Moin Moin :)
nachdem die Anmeldung nun endlich geklappt hat, möchte ich meine kleine auch mal vorstellen[B]...[/B]
Das ist Ribana aktuell 10n Jahre alt und seit genau zwei Jahren gehört sie nun zu mir :) Anfang letzten Jahres hat sie entschieden das sie gerne Buschpony werden will und nun sind wir fleißig am trainieren. Mein Ziel ist es eventuell dieses Jahr oder eben nächstes Jahr unser erstes E-Gelände zu nennen. Bis dahin versuchen wir in ein paar Geländereiter WB zu starten um Erfahrung zu sammeln.
[ATTACH=full]1619[/ATTACH]

[ATTACH=full]1620[/ATTACH]

Liebe Grüße aus dem Norden
Offline
Benutzeravatar

Tääät

  • Beiträge: 459

BeitragDi 6. Mai 2014, 16:24

Hätte auch mal wieder was neues von Frau Rose. Anweiden war langweilig :D

[IMG]http://i153.photobucket.com/albums/s227/mausibergkamen/DSC_0084-1.png[/IMG]

[IMG]http://i153.photobucket.com/albums/s227/mausibergkamen/DSC_0073-1.png[/IMG]

[IMG]http://i153.photobucket.com/albums/s227/mausibergkamen/DSC_01131.png[/IMG]

[IMG]http://i153.photobucket.com/albums/s227/mausibergkamen/DSC_0105-1.png[/IMG]
Rose Seite bei Facebook
https://www.facebook.com/RoseofCharme :)
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5755
  • Wohnort: Thüringen

BeitragDi 6. Mai 2014, 19:07

[USER=2699]@Fellnase[/USER] cool noch ein Blondi ;) Wie ist die Abstammung???
Offline

Nic83

  • Beiträge: 451

BeitragDi 6. Mai 2014, 20:10

Moin Fellnase, da haben wir ja dieses Jahr den gleichen Plan :).
Schicken Hafi hast du da! Herzlich Willkommen.

Leider sind GRWB für mich (ü30) echt selten... Hier ein Bild von uns nach meinem semi-erfolgreichen Start am letzen Do. Leider keine Bilder in Aktion. Irgendwie sieht sie aus wie ein Langohr. Naja, kriegt ja auch grad Hasenfutter->Möhre :D
[ATTACH=full]1633[/ATTACH]

Ich mag mein wildes Hüh so wie es ist, auch wenn sie nie ein Selbstläufer sein wird.

Edit: Frau Rose hat ja ein bildschönes Gesicht!
Zuletzt geändert von Nic83 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Vorherige

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste