PN-Problem

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

LuckyLady

  • Beiträge: 3671
  • Wohnort: Hessen/Bayern

PN-Problem

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:13

Wenn die Nachricht im Postausgang landet wird sie nicht gesendet, richtig?
Habe nämlich heute morgen ein paar "vom Sender gelöschte" Nachrichten erhalten die bei ihr nur im Postausgang und nicht in Gesendet gelandet waren und habe selbst versucht jetzt zu senden und es ist auch bei mir jetzt nur in Postausgang gelandet.

Also zur Frage: Ist sie jetzt gesendet? und wenn nicht, warum nicht?
Glück ist wie ein Furz.
Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheiße dabei raus.
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: PN-Problem

BeitragDo 15. Mai 2014, 14:37

Von Benutzern gesendete PNs, befinden sich so lange im Postausgang - Verzeichnis, bis sie vom Empfänger gelesen wurden. Danach findet man die gesendeten PNs im Gesendete Nachrichten - Verzeichnis. Wenn die PN aus dem Postausgang gelöscht wird bevor der Empfänger die PN geöffnet hat, bekommt dieser zwar die Mail dass er eine PN bekommen hat – er kann sie jedoch nicht mehr lesen, da sie gelöscht ist.
Offline
Benutzeravatar

LuckyLady

  • Beiträge: 3671
  • Wohnort: Hessen/Bayern

Re: PN-Problem

BeitragDo 15. Mai 2014, 14:41

danke=)
Glück ist wie ein Furz.
Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheiße dabei raus.
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 748
  • Wohnort: beinah München

Re: PN-Problem

BeitragDi 3. Jun 2014, 21:17

Bei mir kommt grad immer eine Fehlermeldung wenn ich einen PN senden will.

SQL - Fehler steht da. Funktioniert weder in Taptalk noch normal übers Inet.
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10539

Re: PN-Problem

BeitragDi 3. Jun 2014, 21:18

Also ich hab gerade eine verschickt, bei mir gings
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 748
  • Wohnort: beinah München

Re: PN-Problem

BeitragDi 3. Jun 2014, 21:39

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x83. ...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: webmaster@busch-forum.de

Das steht bei mir, hatte grad noch 2 PN geschickt und dann ging's nicht mehr.
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: PN-Problem

BeitragDi 3. Jun 2014, 22:54

Hast du den Webmaster informiert? Der liest nicht alles und vor allem nicht oft... @ Webmaster ;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 748
  • Wohnort: beinah München

Re: PN-Problem

BeitragMi 4. Jun 2014, 04:55

Ich wollte nicht gleich nerven, hab ich aber jetzt gemacht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES].
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: PN-Problem

BeitragMi 4. Jun 2014, 06:07

@Carlie: hattest Du Sonderzeichen in der pn?? mag die Datenbank wohl manchmal nicht, da ist mM aber dran...
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 748
  • Wohnort: beinah München

Re: PN-Problem

BeitragMi 4. Jun 2014, 07:44

Jetzt hab ich die Smilies rausgenommen, dann ging's.
Anscheinend mag er meine Smilies nicht, den in der auf die ich geantwortet habe waren auch welche.
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: PN-Problem

BeitragMi 4. Jun 2014, 14:22

@Carlie: Wenn eine Nachricht mit einem Smiley zitiert wird, dann funktioniert die Übersetzung der internen Codes für den Siley nicht korrekt. Aufgrund der dadurch dargestellten Sonderzeichen kommt es beim Speichern in der Datenbank zu einem Fehler. Zur Abhilfe die Smiley aus dem Zitat entfernen. Dann sollte es gehen.
Offline
Benutzeravatar

Carlie

  • Beiträge: 748
  • Wohnort: beinah München

Re: PN-Problem

BeitragMi 4. Jun 2014, 16:43

Zitiert hatte ich nicht nur geantwortet, aber egal ohne Smilies hat's ja funktioniert.

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast