Anregungen und Änderungswünsche

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:33

bitte hier erstmal alles sammeln, was noch anders werden könnte!
Wir wollten erstmal mit einem laufendem Forum starten, dass nach und nach ausgearbeitet wird - wir alle haben auch noch ein reales Leben - anstelle gleich mit dem "perfekten Forum" on zu gehen, auf dass Ihr deutlich länger hättet warten müssen ;)

Also, her mit den Ideen und Wünschen, wir werden sehen, was sich verwirklichen läßt!
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:34

"Zum ersten ungelesen Beitrag gehen"

Diese Funktion fände ich recht wichtig!!
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16425
  • Wohnort: NDS

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:39

das mit den ungelesenen Beiträgen hätte ich auch gerne und einen "like" button (den hätte ich nämlich jetzt gleich nutzen können)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Jadori

  • Beiträge: 1299
  • Wohnort: Dortmund

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:41

Colli hat geschrieben:"Zum ersten ungelesen Beitrag gehen"

Diese Funktion fände ich recht wichtig!!


Also wenn ich auf den kleine orangefarbene Rechteck links neben dem Themennamen klicke, dann komme ich doch dorthin.

Oder etwa nicht? So hab eich es bislang empfunden
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:43

Munsi: der Like-Button wird dauern, die Software gibt mom nur folgendes her: entweder sendet der Likebutton den Beitrag gleich in Facebook (DAS wollen wir def. nicht) oder man kann nur das gesamte Thema liken. Daher muss Mitch da was basteln - daher C-Prio...
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:45

Jadori hat geschrieben:
Colli hat geschrieben:"Zum ersten ungelesen Beitrag gehen"

Diese Funktion fände ich recht wichtig!!


Also wenn ich auf den kleine orangefarbene Rechteck links neben dem Themennamen klicke, dann komme ich doch dorthin.

Oder etwa nicht? So hab eich es bislang empfunden


Hmm hab da jetzt auch sowas orangenes entdeckt - nur bei ST nicht?? Herr Webmaster?
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16425
  • Wohnort: NDS

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:47

Colli hat geschrieben:Munsi: der Like-Button wird dauern, die Software gibt mom nur folgendes her: entweder sendet der Likebutton den Beitrag gleich in Facebook (DAS wollen wir def. nicht) oder man kann nur das gesamte Thema liken. Daher muss Mitch da was basteln - daher C-Prio...

OK, kein Problem, dann zitiere ich einfach und schreibe "like" drunter ;) (so bekommen wir auch ganz schnell wieder die Threads voll *flücht* :lol: )
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Piko

  • Beiträge: 958

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:52

Ich fände vielleicht eine Vorstellungsecke für alte und neue User ganz schön :)
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:52

Korrekt. Vor dem jeweiligen Thema ein Icon (Pfeil und kleines Rechteck). Damit kommt man den ersten ungelesenen Beitrag im Thema angezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7227
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:56

webmaster hat geschrieben:Korrekt. Vor dem jeweiligen Thema ein Icon (Pfeil und kleines Rechteck). Damit kommt man den ersten ungelesenen Beitrag im Thema angezeigt.


Den hab ja sogar ich Vollgruftie sofort entdeckt. Mädels, ihr schwächelt. :lol:
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1605
  • Wohnort: Berlin

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:59

Supi, das mit dem Pfeilding hat mir schon mal sehr geholfen ;) vielleicht hab ich das auch übersehen, aber was nett wäre wieder, das er mir nur die "ungelesenen Themen" anzeigt. Oben steht jetzt "Unbeantwortete Themen" und "Aktive Themen".
Aber wie gesagt, das wäre nett, ich bin ja schon schwer begeistert das dies überhaupt so schnell hier wieder im neuen Glanze erstrahlt *verneig*

EDIT: ich nehme sofort alles zurück - man sollte einfach auch mal auf die rechte Bildseite gucken :lol:
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:01

ey , nach knapp 4 Std Schlaf bin ich nicht zurechnungsfähig *gähn*

Anja 86: das hab´ ich gestern abend schon persönlich angefordert ;) :D
Online
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3125

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:07

Bei mir funktioniert "Alle Foren als gelesen markieren" nicht. Wenn ich danach auf "Neue Beiträge" klicke bring er mir doch wieder ALLES.
Bin ich nur wieder blond???? :oops:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16471
  • Wohnort: Nehms

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:14

Zum ersten ungelesenen Beitrag geht doch auch oben rechts im grünen Balken :)

Was mir noch aufgefallen ist, das man trotz Häkchen beim anmelden, das man bis zum nächsten Besuch angemeldet bleiben möchte, sich beim nächsten Besuch trotzdem neu anmelden muss. Aber Peanuts. Ich finde das Forum so schon fast perfekt!!!
Offline
Benutzeravatar

turniertechniker

  • Beiträge: 7227
  • Wohnort: Da wo der Rhein nach Holland fließt

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:15

Ok @colli, DU hast eine Ausrede. :D
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.
Offline
Benutzeravatar

Quasi

Moderator

  • Beiträge: 1694

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:22

Ich finde es auch schon mega für die kurze Zeit. :shock:
Eine Idee wäre irgendwann mal, mehr Beiträge auf eine Seite zu bekommen? Oder ist das eine Einstellungssache und ich zu blind? :lol:
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3072
  • Wohnort: Münsterland

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:27

Ich finde zunächst mal:

Alles ist super prima Klasse - vor allem für die kurze Zeit. :D :D


Aber:

gerne mehr Beiträge pro Seite
"Gefällt mir" Button

Ansonsten bin ich einfach nur happy!!
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:41

Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man natürlich verändern. Wieviele sollen es denn sein ? Bitte dran denken: Je mehr Beiträge desto länger dauert u.U. länger.
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3072
  • Wohnort: Münsterland

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:52

@webmaster

Hmmm - vorher waren glaub ich 20 oder 25 - das wäre denke ich noch im Rahmen!
Offline

kleinkariert

  • Beiträge: 1592

Re: Anregungen und Änderungswünsche

BeitragFr 9. Mai 2014, 13:45

- Gefällt mir-Button wäre schön
- Bewertungsthread im Anzeigenmarkt - großer Vorteil des Buschforums gegenüber anderen Foren!!
Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste