Links einstellen

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16515
  • Wohnort: NDS

Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 09:46

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass sich bei eingestellten links die neue Seite im ursprünglichen Fenster öffnet und man somit von dem Buschforum "weggeleitet" wird. Das finde ich nicht wirklich praktisch.
Kann man das so einstellen, dass sich der Link in einem neuen Fenster öffnet?

In den nächsten Tagen werden bestimmt noch mehr so Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. kommen ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 10:57

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der rechten Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen.
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 11:26

Schatzi, kannst Du Deutsch mit uns reden??? :ugeek:
Offline
Benutzeravatar

Anja86

  • Beiträge: 1618
  • Wohnort: Berlin

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:11

Ich übernehme mal 8-)
Einfach auf den Link gehen, rechte Maustaste "Link in neuem Tab/Fenster öffnen"
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16515
  • Wohnort: NDS

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:17

Danke, Anja 86 :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3084
  • Wohnort: Münsterland

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:29

Aber @colli - das war doch noch nicht die hohe Computersprache - hab ja sogar ich verstanden :lol: :lol:

Zwar nicht warum - aber rechts Klick und in neuem Tab öffen kenn ich 8-)
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4418
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:46

Krissy: bezog sich auf den oberen Satz!! :D
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3084
  • Wohnort: Münsterland

Re: Links einstellen

BeitragFr 9. Mai 2014, 12:59

Colli - ups, zwischen zwei Patienten habe ich wohl nicht richtig gelesen - sorry!!!! :? :shock:

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast