Bilder hochladen

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Bilder hochladen

BeitragDo 8. Mai 2014, 20:40

Bilder können auf zwei Arten einem Beitrag beigefügt werden:

vom PC/Windows/Mac:

A) im Antwortfenster oben in der Menüleiste auf "URL" drücken -> im Textbereich erscheint IMG *eckige Klammer* *eckige Klammer* IMG. Der Cursor ist praktischerweise zwischen den eckigen Klammer, dort müßt Ihr dann die URL (Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.) einfügen; fertig. Sollte die bevorzugte Methode werden, denn sie benötigt keinen Speicherplatz.

B) eine Etage tiefer im Antwortfenster bei "Dateianhang hochladen": auf "Durchsuchen" klicken, dann auf der Festplatte nach dem Bild suchen, Doppelklick drauf -> Bild wird hochgeladen. Falls das Bild zu groß ist (max. 500*500Pixel), kommt die entsprechende Fehlermeldung. Wenn das Bild "da" ist, ggf. ins Fenster "Dateikommentar" den Text schreiben -> auf "Absenden drücken" -> fertig.
Dies wäre die speicherplatzintensivere Methode (daher auch die Größenlimitierung)

via Tapatalk (Android):

unten links neben "schnellantworten" auf das Pluszeichen (+) drücken -> dann oben rechts auf die drei untereinanderliegenden Punkte drücken -> dann entweder "Link zum Bild anfügen auswählen (URL) oder "Bild anhängen"! Bitte Bildgröße "klein" verwenden!

Vom Apple:

siehe oben ;)

Via Tapatalk (IPhone):

Links unten neben dem Eingabefeld auf "+" drücken, dann entweder das Kamera-Symbol für Foto-Aufnehmen oder das Bild-Motiv für gespeicherte Aufnahmen wählen, Bild auswählen, kleine Größe wählen und auf Antworten klicken.

Hinweis: Im Moment werden nur die Dateiendungen .gif, .jpeg, .jpg, .png, .tga, .tif und .tiff als Bilder erkannt und somit auch angezeigt. Sollten andere Dateiendungen berücksichtigt werden, stellt sie bitte hier mit Hinweis @webmaster ein.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16318
  • Wohnort: NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 9. Mai 2014, 07:36

ich teste jetzt mal, mit der Verknüpfung

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


gestern abend, alle waren fertig aber der Dressurcoach hat auf sich warten lassen :D
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3395

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 9. Mai 2014, 10:06

Teste auch mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

ditschi

Moderator

  • Beiträge: 1729

Re: Bilder hochladen

BeitragFr 9. Mai 2014, 10:42

Ich weiß ja nicht, wie viel Speicherplatz hier insgesamt vorhanden ist - aber ich würde eine Verknüpfung der Bilder aus Gründen der Forumsperformance immer vorziehen.
Offline
Benutzeravatar

Püppilotta

  • Beiträge: 418
  • Wohnort: Wesermarsch NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragSa 10. Mai 2014, 22:20

Ist das richtig, dass ich z.B. von directupload hier nichts einfügen kann? Mir alle Bilder auf - Beispiel - 800 x 800 pixel zurechtzuspeichern finde ich mühselig. Oder ich bin schlicht zu doof :D
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4419
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Bilder hochladen

BeitragSa 10. Mai 2014, 22:22

Ich glaub du darfst nur 500 x 500 ...

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Püppilotta

  • Beiträge: 418
  • Wohnort: Wesermarsch NDS

Re: Bilder hochladen

BeitragSa 10. Mai 2014, 22:35

Dann teste ich mal

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Okay, Frau Weiß lacht, alles prima. Die Verkleinerungen hätten mich überfordert :o
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6974

Re: Bilder hochladen

BeitragSa 10. Mai 2014, 23:29

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/05/11/9eqabady.jpg[/img]

Ok, das funktioniert schon mal...
Offline
Benutzeravatar

wischiwe

  • Beiträge: 3153
  • Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 06:52

@grenos
dein Bild ist nur als link zu sehen (bin am PC & Ipad)
@Püppilotta
ich stell hier mit directupload rein, funktioniert super!
Offline
Benutzeravatar

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10475

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 07:36

Kann einer ner alten Frau mal erklären wie ich bei Tapatalk Bilder verschicke. Ich finde da noch nicht mal einen Button für :?: :cry:
Offline

Tine

  • Beiträge: 1446

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 12:36

Sorry, ich kapiere das nicht. Hab meine Bilder bei Picasa, drücke dann hier in meinem Beitrag auf URL und wo füge ich dann was ein?
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4419
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:07

@Tine/Krümelkeks: mM schreibt gleich ne "Anleitung für Doofe", wenn ich die verstehe, kommt die hier rein und das Thema wird oben angepinnt. @Birte: könntest du dann bitte in den Beitrag (wenn er denn drin ist) , das ganze analog für Apple machen?! Dieses Problem taucht ja wd. universell auf...
Offline
Benutzeravatar

krissy

Moderator

  • Beiträge: 3050
  • Wohnort: Münsterland

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:10

Colli + Colli´s Mann + Birte

Ihr seid klasse!! Danke!
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2866

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:16

krümelkeks hat geschrieben:Kann einer ner alten Frau mal erklären wie ich bei Tapatalk Bilder verschicke. Ich finde da noch nicht mal einen Button für :?: :cry:


@Krümel, Hast Du WhatsApp?


Gesendet von meiner Sekretärin mit Tapatalk
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2866

Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:21

Uups... zu schnell...
Funktioniert ähnlich, links neben dem Text-Eingabefenster ist ein +Zeichen...
Da draufdrücken, dann geht ein Fenster auf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Und da das Symbol für Foto anklicken, ist das zweite :D
Foto auswählen und FERTIG



Gesendet von meiner Sekretärin mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Dalli am Mo 12. Mai 2014, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline
Benutzeravatar

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10475

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:23

ja hab ich ;)
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2866

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:29

Öööhmmmmm....
Ich dachte eigentlich, ich hätte das System durchschaut, ABER jetzt sehe ich mein Bild nur noch in Tapatalk :oops: @grenos Bild auch?? Sonderbar
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline
Benutzeravatar

woja

  • Beiträge: 6414

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:39

Warum sehe ich manche Bilder und manche nicht? Was ich nicht sehe sind Bilder von tapatalk (ob das alles sind die über tapatalk kommen weiß ich nicht ;) )
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2866

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:42

Tapatalk Bilder sind die mit dem "orangen t" Logo in der rechten Ecke...
geh jetzt mal mein IPad anmachen, wie im Seniorenthread beschrieben... mein Höhenflug bezüglich "ich beherrsche die Technik" ist augenscheinlich vorbei....

@Krümel, ich kann nur sagen, es hat mal so funktioniert... SORRY!!


Gesendet von meiner Sekretärin mit Tapatalk
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline
Benutzeravatar

Colli

Moderator

  • Beiträge: 4419
  • Wohnort: In der schönen Wedemark

Re: Bilder hochladen

BeitragSo 11. Mai 2014, 14:54

Wegen der Sichtbarkeit der Bilder bitte mal in den ersten Beitrag hier schauen! ;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast