Info: Private Nachrichten

Alle Themen rund um die Technik.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, webmaster

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16542
  • Wohnort: Nehms

Info: Private Nachrichten

BeitragDi 13. Mai 2014, 20:41

Da das Thema immer wieder in verschiedenen Threads auftaucht - hier nochmal für alle:

Private Nachrichten werden erst nach fünf im Forum verfassten Beiträgen freigeschaltet. Also erst beteiligen, dann Private Nachrichten schreiben :)
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2248
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragMi 21. Mai 2014, 09:45

Noch was zu den PN:
Kann man einstellen, dass ein Pop-up Fenster aufgeht wenn ne PN rein kommt? Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden...
Offline

webmaster

Administrator

  • Beiträge: 42

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragMi 21. Mai 2014, 10:37

@chamacoco

Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten:" auf Ja stellen.
Und natürlich mußt Du in Deinem Browser PopUps für Dein Forum erlauben.
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2248
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragDo 22. Mai 2014, 13:47

:idea: Danke, habs gefunden
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2569

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragDi 27. Mai 2014, 20:16

Ich frag mal hier so dusselig nach, weiß gerade nich wo ich das sonst einordnen soll.

Ich habe vorhin eine Nachricht geschrieben und abgeschickt.
Danach wurde ich weitergeleitet und war wieder bei meinen Nachrichten. Nun steht die Nachricht im Postausgang. Muss ich die nochmal abschicken, oder ist das eine neue Funktion damit ich sehen kann wann die Nachricht gelesen wurde? :idea:

Es tut mir so leid immer so dusselige Fragen zu stellen :( aber ich bin einfach alles andere als ein Technikprofi :blush: :roll:
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 12946
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragDi 27. Mai 2014, 20:24

@elsa: Die Pn bleibt solange in deinem Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen/aufgerufen hat ;) ...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2569

Re: Info: Private Nachrichten

BeitragDi 27. Mai 2014, 20:26

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte ein bisschen Angst, dass das wie bei der Mail ist...von wegen wenn etwas schief gelaufen ist gehts in den Postausgang :o

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast