Vollblüter und Rennen

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

SasaRay

Vollblüter und Rennen

BeitragMo 21. Jul 2014, 13:02

So, ich hab mich jetzt lange genug beherrscht, so ein Thema wieder aufzumachen ...

Wer das gestrige Seejagdrennen aus Sicht des siegreichen Paares (Indian Sun und Cevin Chan) erleben will: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... e=youtu.be
Viel Spaß und gut festhalten :D

Edit: In Bad Harzburg natürlich - wo hab ich nur meinen Kopf? :blushlove:
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Campbell

Re: Vollblüter und Rennen

BeitragMo 21. Jul 2014, 22:10

Was bin ich froh, dass ich im Gelände allein auf der Strecke bin und niemand kurz vor mir auf meine Spur zieht...
Aber spannendes Video, danke für's Einstellen!
War die KAmera auf Indian Sun? - Edit: Dank, jetzt habe ich das auch im Eingangspost gesehen :D
Zuletzt geändert von Campbell am Mo 21. Jul 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

munsboro

Moderator

BeitragMo 21. Jul 2014, 22:20

Ja, das ist Cevin. Eine Freundin bringt ihm gerade das "normale" Springen bei ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

yermalinga

BeitragMo 21. Jul 2014, 22:21

Tolles Video, fast wie selber das Rennen bestreiten!!

SasaRay

BeitragDi 22. Jul 2014, 06:25

munsboro hat geschrieben:Ja, das ist Cevin. Eine Freundin bringt ihm gerade das "normale" Springen bei ;)

Dann sollen sich die anderen mal warm anziehen. Der sehr erfolgreiche irische Hindernisjockey Robbie Power ist auch international im Springsport unterwegs :D also Hopphopphopp

Robbie Power normal (mit Missunited): Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... ed_app.jpg
und im Springsattel: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 61x369.jpg
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)

Fugazi

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:28

Kennt ihr die Seite hier?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Unter "A" findet ihr sicher ein Pferd, welches ihr kennt.

ich finde es so schön zu sehen, wieviele Ex-Galopper in ihrem zweiten Leben schöne Plätze bekommen haben

munsboro

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:38

die Seite kenne ich :bravo2:
und unter "A" könnte ich mir auch noch eine andere Stute vorstellen, die eine sehr erfolgreiche 2.Karriere hat ;)

Quasi

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:39

Super Video! :D Am Anfang will man immer die Nr. 6 verscheuchen, weil die ständig vor der Nase hin- und hereiert. :mrgreen: Schön auch die "Kommunikation" untereinander und die Gratulation am Schluss.

munsboro

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:46

ich musste über das Pferd grinsen, das ohne Reiter ins Ziel kam, hoffe es ist nicht schlimmeres passiert und es hat ihn "nur" verloren :roll:

Fugazi

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:48

munsboro hat geschrieben:die Seite kenne ich :bravo2:
und unter "A" könnte ich mir auch noch eine andere Stute vorstellen, die eine sehr erfolgreiche 2.Karriere hat ;)

Dann rein damit! :)
Ich liebe diese Seite!
Eine tolle Idee, wie ich finde!
So viele schöne Geschichten dort :love: :cry:

SasaRay

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:53

Der reiterlose war Supervisor. Man sieht wie er seinen Reiter am Fang abstreift (so ab 3.11)... der war gleich wieder auf den Füßen, weiter hab ich auch keine Info.
Ich warte auf das normale Rennvideo, aber das gibts bis jetzt nur bei racebets und Konsorten. :verwirrt:
Zuletzt geändert von SasaRay am Di 22. Jul 2014, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

munsboro

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:54

Fugazi hat geschrieben:Dann rein damit! :)

mein Pferd fängt nicht mit "A" an

Fugazi

BeitragDi 22. Jul 2014, 09:57

munsboro hat geschrieben:
Fugazi hat geschrieben:Dann rein damit! :)

mein Pferd fängt nicht mit "A" an

Ich meint das Pferd, an das du dachtest unt A

munsboro

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 10:09

Fugazi hat geschrieben:Ich meint das Pferd, an das du dachtest unt A

das sollte dann wohl die Besitzerin machen, ICH lasse doch da keine fremden Pferde einstellen und hoffe auch, dass das sonst keiner macht :o

Fugazi

BeitragDi 22. Jul 2014, 10:18

munsboro hat geschrieben:
Fugazi hat geschrieben:Ich meint das Pferd, an das du dachtest unt A

das sollte dann wohl die Besitzerin machen, ICH lasse doch da keine fremden Pferde einstellen und hoffe auch, dass das sonst keiner macht :o

Ich meinte nicht dich persönlich...
Sorry... falsch ausgedrückt
Aber du könntest die Besitzerin mal auf die Seite aufmerksam machen.

Hoffe auch schwer, dass das nur Besitzer mach!

chamacoco

BeitragDi 22. Jul 2014, 21:44

Tolles Video vom Rennen! :love: Respekt!

Über welche Länge geht das Rennen eigentlich?

munsboro

Moderator

BeitragDi 22. Jul 2014, 21:50

Runklrüb

BeitragDi 22. Jul 2014, 22:12

:)

Cevin Chan hat meinen Rennpferd in Bad Doberan geritten und im Schlußbogen den Bügel verloren.
Und obwohl er an zweiter Stelle lag hat er das Pferd aus dem Rennen genommen (wurden dann 9.)
als ich die Aufzeichnung des Rennens gesehen hab, hab ich gedacht: "wenn DIESES Pferd, das sich im Finish zurücknehmen lässt dann auch noch vom Interieur passt, ist das meiner !"
und so kam es dann auch :lol: ... bin ihm also dankbar für den "weniger glücklichen Ritt" :danke:

Bei Pavel Vovcenko hab ich mir seinerzeit auch ein Pferd angeschaut. Und die waren voll der Lobeshymnen über Cevin Chan. Dass er vor allem ein Händchen für die "nicht ganz einfachen" Kandidaten hätte....

Bin ich mal gespannt, wie das mit der klassischen Springreiterei wird bei ihm.

ich hab den Endruck, dass die Hindernisjockeys alle etwas größer sind. DAs ist bestimmt schwierig(er) mit dem Gewicht- bzw sie können dann eben viele Ritte nicht machen
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Runklrüb

BeitragDi 22. Jul 2014, 22:15

Fugazi hat geschrieben:Kennt ihr die Seite hier?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Unter "A" findet ihr sicher ein Pferd, welches ihr kennt.

ich finde es so schön zu sehen, wieviele Ex-Galopper in ihrem zweiten Leben schöne Plätze bekommen haben

hmmm... was mir mal wieder nicht gefällt ist, dass das dann auch auf Facebook erscheint...
ich hab da glaub ein persönliches Problem mit. :verwirrt:

ich denk mal drüber nach.....
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

SasaRay

BeitragMi 23. Jul 2014, 06:16

Hindernisrennen werden mit durchschnittlich 10kg mehr Gewicht geritten, dementsprechend sind viele Hindernisjockeys länger und können dann entsprechend keine oder nur wenige Flachrennen reiten.

In England und Irland ist der Hindernissport ja quasi eine eigene Abteilung. Nennt sich National Hunt. Da gibt es Flachrennen extra für Hindernispferde über zwei Meilen aufwärts, ohne Startmaschine. Nennen sich Bumper.
Es gibt dort aber auch Pferde, die Flach und Hindernis laufen. Prominentes Beispiel: Missunited, Siegerin der Galway Hurdle 2013 und zweite (nach Disqualifikation von Estimate) Ascot Gold Cup 2014. Das ist schon was.
Geier schon af die Nennungen fürs Galway Festival nächste Woche ...

So, ihr müsst es ja nicht anklicken - aber Missunited im Gold Cup - ein spannendes Rennen und was für ein tolles Pferd. Eine echte Kampfsau!!
Und den Trainer mag ich auch gern (Interview zu Anfang)
Nächste

Zurück zu Diverses