Follow-Me Kameras

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Tocooby

Follow-Me Kameras

BeitragFr 24. Jul 2020, 06:59

Ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen Kamera Pod zum Selbstfilmen zulege. Hat da jemand Erfahrungen?

Der Preisunterschied zwischen Pivo und Pixem ist ja schon gravierend. Ich habe aber auch keine Lust, nicht funktionierenden Schrott zu kaufen.

Mich interessieren Erfahrungen zu Pixem, Pivo und Soloshot. Wer also welche hat oder noch andere gute Systeme kennt, immer her damit! Danke Euch!!
Gas ist rechts!

Fugazi

Follow-Me Kameras

BeitragFr 24. Jul 2020, 18:47

Ich hab Pivo
Die ersten Experimente im Winter, ohne Plan und Gegenlicht funktionierten recht gut
Bei Tageslicht verliert es uns ganz oft
Auch wenn keine anderen Pferd auf dem Platz sind
Oft bleibt es am Gebüsch am anderen Ende des Reitplatzes fest hängen,oft aber auch a Hang zur Wiese
Und dann versucht es wieder zu folgen
Aber quasi immer genau in der anderen Hälfte von Platz als wir waren

Keine Ahnung

Und mein Handy hängt sich dann auch oft auf...
Was das ganze nicht wirklich einfacher macht

Ich hab jetzt ein altes Handy ausgegraben auf de nur das Programm drauf ist
Nur ausprobiert hab ich es noch nicht...

Ich denke der Preisunterschied zwischen Pivo und Pixem ist sicherlich gerechtfertigt
Und ob ich nicht doch noch in Pixem und ne gute Videokamera investieren sollte
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

Tocooby

Re: Follow-Me Kameras

BeitragMo 27. Jul 2020, 14:57

Danke! Damit stimmst Du schon einmal meinem Bauchgefühl zu aber nicht meinem Portemonnaie :lol: :lol:
Gas ist rechts!

Ruebchen

BeitragMo 27. Jul 2020, 15:36

Ich habe mich gerade gestern mit einer befreundeten Kollegin unterhalten, die ein solches System hat. Sie ist schwer begeistert, da sie nun sogar bei sich zuhause mit funktionierendem WLAN, Laptop und Ceecoach Unterricht bei ihrer österreichischen Trainerin reiten kann.

Ich frage gern nach, mit was sie arbeitet.

Fugazi

BeitragMo 27. Jul 2020, 15:54

Ich hab grad nen Beitrag von einer flüchtigen Bekannten, inklusive Video, auf FB gelesen und die war von Pivo begeistert und das Video war top.
Auf dem Außenplatz aufgenommen

Ich muss meines morgen mal mit nach Hause nehme und wahrscheinlich updaten
Dann versuche ich es nochmal mit den von der Bekannten angegeben Einstellungen und werde berichten
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

atomgnom

BeitragDi 28. Jul 2020, 12:22

ich habe die Tage in einer Gruppe für Online turniere nachgefragt.
Da muss man sich ja auch dauernd selbst filmen.
von dem günstigeren Pivo gibts offensichtlich eine neurere Version die vel besser ist.
Aber auch teurer, mit Zoom, keine Ahnung ob das alte das mit nem Update auch kann.
Allerdings haben auch viele kommtiert dass auch das neue nicht so problemlos funktioniert. die Beispielvideos vom Longieren waren nicht so der Bringer...

das teure Pixem nutzen auch einige wenige und das funktioniert halt TOP, daher ist der Preis wohl auch gerechtfertigt.
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa

Fugazi

BeitragDi 28. Jul 2020, 14:42

Da Pivo ja nur über die App gesteuert wird muss das mit einem Update gehen
Leider hab ich es heute im Stall vergessen und kann somit nicht updaten und ausprobieren
Für diejenigen die auf FB sind hier der Link zu dem Video von der Bekannten

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 3692278663

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Tocooby

BeitragMi 29. Jul 2020, 15:13

Ich glaube ich spare noch ein wenig und gönne mir dann die Pixem. Ich habe jetzt auch gelesen, dass es da gute Integrationsmöglichkeiten mit Remote Unterricht gibt. Dann macht das ganze für mich noch mehr Sinn. Pivo scheint ok zu sein, wenn man ständig alleine reitet, sich mit ruckeligen Videos abfinden kann. Ich bin da aber eher anders gepolt und würde dann vermutlich doppelt kaufen.
Gas ist rechts!

Zurück zu Diverses