Aufzucht rund um 50129

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

BabyJane

  • Beiträge: 960
  • Wohnort: bei Köln

Aufzucht rund um 50129

BeitragMi 24. Jun 2020, 14:07

Hallo zusammen,

mein Zwerg ist zwar erst 6 Wochen alt, aber ich möchte mich schonmal nach möglichen Aufzuchtsplätzen erkundigen.

PLZ steht ja oben ;) desto näher, desto besser, max. aber 100 KM. Wobei dann allerdings auch ALLES stimmen müsste. Ich möchte ihn nicht einfach 3 Jahre lang auf ne Wiese stellen, sondern auch die Möglichkeit haben, regelmäßig was mit ihm machen zu können.

Wichtig wäre mir ganzjähriger Weidegang, am liebsten in einer Herde (gerne auch mit älteren "Erziehungsberechtigten"), tägliche Kontrolle und regelmäßige Schmiedvorstellung sollten obligatorisch sein.

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen? :silvester:
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

***Believe in Magic*** https://desiree-kohlgraf.de/
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1288
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Aufzucht rund um 50129

BeitragMi 24. Jun 2020, 22:23

Kellerwessel ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Weiß aber nicht, wie das mit rausholen aus der Herde ist.
Ich meine Billie hätte da mal was berichtet.
Wer bremst verliert :-)
Offline
Benutzeravatar

BabyJane

  • Beiträge: 960
  • Wohnort: bei Köln

Re: Aufzucht rund um 50129

BeitragDo 25. Jun 2020, 07:59

Danke!
Ja, hatte ich mit ihr schonmal drüber gesprochen (edit: ich meine die Besitzerin von Billie auf HF :lol: )... Kommt leider nicht in frage :|
Du kommst doch viel rum, gibt's Richtung RoKi nix (außer Ziegelhof)? :-?
"All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust" Peter Pan

***Believe in Magic*** https://desiree-kohlgraf.de/
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3695
  • Wohnort: Warendorf

Re: Aufzucht rund um 50129

BeitragDo 25. Jun 2020, 08:51

Hast ne WhattsApp ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1288
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: Aufzucht rund um 50129

BeitragDo 25. Jun 2020, 23:33

BabyJane hat geschrieben:Danke!
Ja, hatte ich mit ihr schonmal drüber gesprochen (edit: ich meine die Besitzerin von Billie auf HF :lol: )... Kommt leider nicht in frage :|
Du kommst doch viel rum, gibt's Richtung RoKi nix (außer Ziegelhof)? :-?


Nichts, was deinen Kriterien entspricht. :nixweiss:
Wer bremst verliert :-)
Offline

Pernod

  • Beiträge: 610

Re: Aufzucht rund um 50129

BeitragFr 26. Jun 2020, 08:03

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Da ist meiner aufgewachsen und auch der von wieselchen

Im Winter ist allerdings kein Weidegang sondern nur stundenweise Auslauf auf Platz.

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast