Sattel rutscht nach rechts - welche Seite unterlegen?

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Tine

Sattel rutscht nach rechts - welche Seite unterlegen?

BeitragDi 19. Jun 2018, 10:04

Unser Sattel rutscht etwas nach rechts - nicht nur vorne sondern komplett. Liegt momentan an der Schiefe und der noch ungleichen Muskulatur, ich soll eine Seite beim Lammfell und Correction Pad ausgleichen - müsste dann doch die rechte Seite sein oder?

Ladoni

Re: Sattel rutscht nach rechts - welche Seite unterlegen?

BeitragDi 19. Jun 2018, 18:09

Ja ich würde es dann rechts polstern. Da scheint dann ja weniger Muskulatur zu sein.

Pinky

BeitragMi 20. Jun 2018, 11:30

unser Sattler rät davon strikt ab (weil genau da ja Muskelaufbau erwünscht und durch zusätzliches Polstern eher behindert wird), er rät statt dessen zu gezieltem Training sowie zu Pads, die das Rutschen verhindern. Gibts ja zT günstige bei Krämer u.a.
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden

Tschuli

Moderator

BeitragMi 20. Jun 2018, 15:36

Ich hab einen Kandidaten, der den Sattel sehr gerne nach rechts verschiebt. Je angespannter er ist, umso mehr, da hängt man dann gefühlt mitm rechten Bein 15cm tiefer als mitm linken. Ich gurte schon immer sehr strategisch, im Stall rechts, vorm aussteigen und aus dem Sattel nur noch links! Sind kleine Feinheiten die aber ganz gut helfen, ich würde auch nicht groß unterlegen, wird glaube ich keine Abhilfe schaffen. Versuchen im Gleichgewicht zu sitzen ist die Zauberlösung glaube ich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Zurück zu Diverses