[S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jadori

  • Beiträge: 1299
  • Wohnort: Dortmund

[S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

BeitragMi 14. Feb 2018, 11:05

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht in welches Unterforum das am Besten passt, deshalb stelle ich es mal hier ein.

Durch die Babypause bin ich aktuell ohne Pferd, und dann nun auch noch umgezogen. Wir wohnen jetzt in Meckenheim, das liegt ca. 20 km westlich von Bonn. Ich bin bis zum Umzug in der alten Heimat geritten und möchte das natürlich nun hier auch wieder tun.

Ich suche daher nun für 2-3x wöchentlich etwas hier in der Umgebung. Dressur oder Springen, Pony oder Großpferd, jung oder alt, da bin ich recht flexibel. Ob ein festes Pferd oder mithilfe bei verschiedenen Pferden in einem Stall, nur zuhause oder mit Turniervorstellung, vieles ist denkbar.

Ich bin vor der Babypause primär Aufbauprüfungen mit verschiedenen Jungpferden geritten, in der Reitkarriere davor aber bis M-Springen, L-Dressur und A-VS.

Ich selbst bin 28, 163 cm "klein" und wiege 58 kg.

Falls jemand von euch einen heißen Tipp hat oder selbst was suchst: Immer her damit :D

Viele Grüße
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1162
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: [S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

BeitragDi 20. Feb 2018, 13:09

In Meckenheim gibt es glaube ich den Meckenheimer Reitclub.
Eventuell kannst du dort ja einen Aushang machen?

Bonn ist jetzt nicht so klein, aber wenn Meckenheim nicht so weit weg ist vom Hagerhof, wäre es eventuell auch eine Option, dort einen Aushang zu machen.

Der Annaberger Hof in Bonn hat Schulponys, wie es mit Schulpferden / Reitbeteiligungen aussieht, weiß ich leider nicht.

Und im weitern Umkreis ist ja auch noch der Rodderberg (Karl Schneider).

Eventuell sucht ja auf den Höfen jemand eine zuverlässige RB?
Wer bremst verliert :-)
Offline
Benutzeravatar

Lou

  • Beiträge: 4327

Re: [S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

BeitragDi 20. Feb 2018, 19:37

Wieso seid ihr nicht in die Nähe von Köln gezogen :hufeisen:
PL und ich suchen genau so jemanden :!:
Viel Glück bei der Suche, aber eigentlich sollte das für dich kein Problem sein und jeder Besitzer glücklich über so eine RB :silvester:
Offline
Benutzeravatar

Jessica160

  • Beiträge: 1162
  • Wohnort: Pulheim (NRW)

Re: [S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

BeitragDi 20. Feb 2018, 23:13

Lou hat geschrieben:Wieso seid ihr nicht in die Nähe von Köln gezogen :hufeisen:
PL und ich suchen genau so jemanden :!:
Viel Glück bei der Suche, aber eigentlich sollte das für dich kein Problem sein und jeder Besitzer glücklich über so eine RB :silvester:


Das war auch mein erster Gedanke.... :lol:
Bin seit Mitte Jan. ohne RB und aktuell "leicht" im Freizeitstreß.....
Wer bremst verliert :-)
Offline
Benutzeravatar

Jadori

  • Beiträge: 1299
  • Wohnort: Dortmund

Re: [S] Reitmöglichkeit/Stall bei Bonn (Meckenheim)

BeitragMi 21. Feb 2018, 10:45

Habe ich auch schon dran gedacht, Lou :D

Danke für die Tipps, Jessica! Auf der östlichen Rheinseite ist es leider etwas zu weit zu fahren. Hatte jetzt bei Kleinanzeigen nochmal wen angeschrieben und die haben tatsächlich zwei passende Pferde bzw. ein Pony und ein Pferd. Freitag bin ich dort zum reiten verabredet :love: menschlich denke ich passt es gut, die Pferde klingen auch gut.

Es ist tatsächlich mega schwierig! Ich hatte eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschaltet und zwar sehr viel Resonanz darauf bekommen, aber was passendes war nicht dabei bzw. das eine was gepasst hat, ist nun dauerhaft krank. Ich brauche ja nichtmal ne Reithalle, aber ein im Winter halbwegs bereitbarer und beleuchteter Platz sollte es dann schon sein.

Ich denke, wenn hier irgendwo der Anfang gemacht ist, wird das auf Dauer schon klappen. Aber aller Anfang ist tatsächlich schwer (er als erwartet!).

Ich gebe Bescheid, obs geklappt hat.

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste