Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

Alle Themen, die sonst nirgendwo passen.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline

November

  • Beiträge: 1486
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMo 20. Mär 2017, 23:14

Was waren die besten Empfehlungen für Nord- und Ostsee?

Dreilinden St. Peter
Rüder Fehmarn
Bernsteinreiter Hirschburg
Plath Poel

Und gerne mehr.
Träumen wieder erlaubt :love:

Danke!
Offline
Benutzeravatar

Gigi

  • Beiträge: 727
  • Wohnort: HH

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragDi 21. Mär 2017, 13:49

SPO heißt Dreililien. Man kann aber auch auf den Peternhof. Finde ich tatsächlich für die Pferde etwas schöner, insbesondere wenn man etwas länger dort ist. Man muss zwar einmal durchs Dorf zum Strand oder lädt auf, dafür gibt es extra Weiden/Paddocks für die Gästepferde und der Stall ist heller und luftiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
It isn´t about how many ribbons you win or how much money you make. Life´s about doing something you love and never giving up!
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2450

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragDi 21. Mär 2017, 14:52

Wir sind im Mai auf dem Peternhof. Bin gespannt. @Gigi deine Beschreibung hört sich schon mal gut an ;)
Offline

pavot

  • Beiträge: 366

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragDi 21. Mär 2017, 16:04

Ich kann Norderney empfehlen, Stall Tegtmeyer. Vom Stall über die Randdüne ist man ruck zuck am Meer :-)
Offline

ernie

  • Beiträge: 4035

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMi 22. Mär 2017, 08:08

Elsa hat geschrieben:Wir sind im Mai auf dem Peternhof. Bin gespannt. @Gigi deine Beschreibung hört sich schon mal gut an ;)


Oh berichte mal bitte Elsa. Wo wohnt ihr dann, wenn ihr die Pferde auf dem Peternhof eingestellt habt?
Möchte auch unbedingt nach SPO.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fellnase

  • Beiträge: 154
  • Wohnort: LK Harburg

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMi 22. Mär 2017, 09:25

pavot hat geschrieben:Ich kann Norderney empfehlen, Stall Tegtmeyer. Vom Stall über die Randdüne ist man ruck zuck am Meer :-)


Das klingt traumhaft!!!
Wie ist denn das mit den Pferden auf der Fähre? Bleiben die ruhig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Gigi

  • Beiträge: 727
  • Wohnort: HH

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMi 22. Mär 2017, 09:50

Eigentlich stört die Pferde ne Fährfahrt nicht weiter. Meine steht auf der Elbfähre immer ganz entspannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
It isn´t about how many ribbons you win or how much money you make. Life´s about doing something you love and never giving up!
Offline

pavot

  • Beiträge: 366

Re: Nochmal das Thema

BeitragMi 22. Mär 2017, 11:12

Fellnase hat geschrieben:
pavot hat geschrieben:Ich kann Norderney empfehlen, Stall Tegtmeyer. Vom Stall über die Randdüne ist man ruck zuck am Meer :-)


Das klingt traumhaft!!!
Wie ist denn das mit den Pferden auf der Fähre? Bleiben die ruhig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach Norderney fährst du mit dem kompletten Gespann aufs Schiff und am anderen Ende wieder runter. Die Pferde bekommen das nicht mit, dass da Wasser drumrum ist. Wir sind da auch immer ganz konsequent - drauf fahren, aussteigen, Auto abschließen und Kaffee trinken gehen. Wie auf dem Turnier :-)

Wir hatten einmal wirklich starken Seegang, da haben wir den Hänger nicht aus dem Auge gelassen, aber ich glaube uns hat das am Ende mehr ausgemacht als den Pferden. Die sind zur Rückfahrt brav wieder eingestiegen, ganz unbeeindruckt offenbar.
Offline
Benutzeravatar

Taps

  • Beiträge: 2538

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMi 22. Mär 2017, 19:48

Ich bin schon öfter zum Turnierwochenende da, wenn viele LKWs und Anhänger auf der Fähre sind und habe noch nie Theater mitbekommen, da scheinen wohl kaum Pferde Probleme mit zu haben.

Aber die Fähre für PKW mit Anhänger kostet ja wohl auch richtiges Geld :o
Offline

November

  • Beiträge: 1486
  • Wohnort: Da, wo ich nie hin wollte!

Re: Nochmal das Thema "Reiten am Meer"

BeitragMi 22. Mär 2017, 22:02

Ja, Taps, ich bin da auch eher bodenständiger geworden :D

So schön es dort ist, vllt doch Peternhof.

Was sagt die Ostsee?

Wir haben doch ein Mitglied hier in Schönberg, sie sprach nur Gutes!
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2450

Re: Nochmal das Thema

BeitragMi 22. Mär 2017, 23:28

ernie hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Wir sind im Mai auf dem Peternhof. Bin gespannt. @Gigi deine Beschreibung hört sich schon mal gut an ;)


Oh berichte mal bitte Elsa. Wo wohnt ihr dann, wenn ihr die Pferde auf dem Peternhof eingestellt habt?
Möchte auch unbedingt nach SPO.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Auch auf dem Hof ;)
Werde berichten!

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste