Hund,Katze,Maus und andere Freunde.

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Bajana

Re: Hund,Katze,Maus und andere Freunde.

BeitragDi 12. Sep 2017, 12:42

Ich habe 4 Kaninchen im Garten, die haben einen Doppelstöckigen isolierten Stall (1,20mx0,5m), im Winter kommt Plexiglas mit Luftlöchern vor den vergitterten Teil, der unter einem Dach steht. Daran angeschlossen ein Gehege, das unterm Dach so breit ist wie der Stall und 0,5m tiefer, unter den Stall können sie auch. Daran angeschlossen dann ein Freilandgehege ca. 5m lang und 1,80m tief. Im Freilandteil ist ca. 30cm Erde, darunter Gehwegplatten und Zaun, der Zaun unten drunter geht natlos in den Zaun drum rum über. Abgedeckt ist das ganze mit 3 seperat beweglichen Teilen mit Zaunbespanntem Holzrahmen und der Teil unter Dach hat auch nochmal einen Zaunbespanntem Holzrahmen als Dach. Netz reicht auf keinen Fall!!! Auch das was man handelsüblich als Kaninchendraht bekommt ist nicht geeignet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Man sollte Volierendraht verwenden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Meine sind immer draußen, Winter ist kein Problem, da gibts eben viel Stroh in die Hütte, außerdem mehr Futter. Meien 4 fressen wenns kalt ist ca. 1,5kg Möhren am Tag, dazu gibt es morgens und Abends immer noch eine "Beilage", also Apfel, Kohl etc. und natürlich Heu zur freien Verfügung. Brot, Müsli etc. gibts bei mir gar nie.

2 Tage alleien lassen würde ich sie nicht, mindestens ein mal am Tag muss jemand schauen (in der Regel wird aber auch in unserem Urlaub 2 mal am Tag gefüttert), das Frischfutter gammelt sonst ja auch oder friert im Winter.

Sonderlich zahm sind meine nicht, weder die zwei Damen die wir von klein auf haben, noch die zwei Herren aus dem Tierschutz. Kastriert sind nur die Herren.

chamacoco

BeitragDi 12. Sep 2017, 14:21

Ich hatte als Kin/ Jugendliche auch 2 Kaninchen, die wurden 9 und 10 Jahre alt. die waren immer draußen.
Mein Vater hat einen Stall gebaut und einen 3x3m großen Auslauf mit Gitter obendrauf als Kartzenabhalter. Die Gitter am Stall waren doppelt (eins innen und 1 außen am Holz befestigt), in das Außengehege kamen sie aber nur tagsüber, nachts kamen sie in den Stall. Das war auch gut so, denn Nachbars Dackel hat sich mal in unseren Garten geschlichen und es tatsächlich geschafft das äußere Gitter abzureißen :o Mein Vater hat ihn aber erwischt...
die waren ganz zahm, besonders Schnuckel, die war soo lieb :love: . Mimi dagegen war ein kleines Miststück, die hat schon geknurrt wenn man nur den Stall auf gemacht hat :lol:

Würde auch beim Kleintierzuchtverein nachfragen nach Kaninchen!

Saphiri

BeitragDi 12. Sep 2017, 16:24

Wir hatten als Kinder immer normale Hasen und keine Zwergkaninchen. Die waren super zutraulich, kamen auf Pfiff her und wurden sogar stubenrein. Sie lebten zu viert in einem ca. 3,50 m mal 1,20m grossen Selbstbaustall, den unser Vater damals für sie extra noch von aussen mit Dämmplatten gekämmt hatte. Im Winter stellten wir den Stall aber trotzdem noch zusätzlich in die Garage. Tagsüber durften sie im Sommer im Garten in ein überdachtes Gehege und im Winter im Haus herumhoppeln. Ich würde für Kinder immer lieber Hasen nehmen als Zwergkaninchen. Unsere Hasen waren super geduldig auch bei kleinen Kindern und nie "zickig". Die Zwerge meiner Freundin waren da nicht immer so "freundlich" wenn sie mal keine Lust auf Kinderhände hatten.

Militarypferd

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:11

@saphiri bist du sicher, dass es echte Hasen waren? Die stehen eigtl unter Naturschutz, dürfen nicht privat gehalten werden und sind eigtl sehr scheu und Stress anfällig. :-?
Dran! Drauf! Drüber!

Saphiri

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:40

Ich meinte natürlich Stallhasen. Deutscher Riesenschecke und Blaue Wiener. Keine Feldhasen. :D Sorry; Hab gerade nochmal gegoogelt: Die heißen zwar in Bayern Stallhasen sind aber richtigerweise Kaninchen. Ich meinte diejenigen welche häufig auch auf dem Teller landen aber trotzdem tolle Haustiere sind.
Zuletzt geändert von Saphiri am Di 12. Sep 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Militarypferd

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:46

Saphiri hat geschrieben:Ich meinte natürlich Stallhasen. Deutscher Riesenschecke und Blaue Wiener. Keine Feldhasen. :D

:o :lol: :roll: "Stallhasen" gibt's nicht.

Das sind Kaninchen ;)
Dran! Drauf! Drüber!

Saphiri

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:48

Du warst schneller :D Habs schon editiert.

Militarypferd

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:50

Kann ja mal passieren. Aber da gebe ich dir recht, um so größer die Rasse, desto ruhiger sind meistens die Tiere. Trifft natürlich auch nicht auf jedes Kaninchen zu, aber bei einigen.
Dran! Drauf! Drüber!

Saphiri

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:54

Vielleicht waren sie aber auch einfach zu schwer um sie immer herumzuschleppen, hatten also mehr Ruhe am Boden vor uns Kindern und waren darum so freundlich. 8-)

Natila

BeitragDi 12. Sep 2017, 19:58

Ich hatte zwei Deutsche Widder ... Und die waren sooooo toll ... Und vor allem so groß dass alle Katzen Schiss vor ihnen hätten wir hatten sie in nem selbstgebauten Stall der 4x2,50m hatte und in der Gartenlaube stand ... Ansonsten wären sie bei uns frei im Garten und konnten in dem Stall rein und raus wie sie wollten nur nachts war zu. Die sind mit mir nen Parcours gesprungen und wenn ich auf der Terrasse Hausaufgaben gemacht habe lagen sie da. Hach das war ne schöne Zeit

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

AfricanSun

BeitragDo 14. Sep 2017, 11:52

Wir waren am Sonntag auf einer Hundespassolympiade vom Tierschutzverein in der Gegend:

040 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

041 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

042 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

Bilder von Tierfotografie Schiller, sie hat sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt, sehr nette Geste :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anne845

BeitragSo 17. Sep 2017, 16:56

Heute mal ein paar aktuelle Bilder von Scotty und seinen Freunden.Wir hatten heute seinen Freund mit. Die beiden toben sonst nur mal auf dem Hof und heute durfte sein Freund mit :D
Der war mal so viel kleiner als Scotty und nun ist er mit 5 Monaten schon größer :o 8-)
Die Besitzer haben ihren Hund müde, nass und glücklich wieder bekommen :D

Midi und Scotty :love:

Alle drei mögen das Regenwasser :D

Anne845

BeitragSo 17. Sep 2017, 16:56

AfricanSun hat geschrieben:Wir waren am Sonntag auf einer Hundespassolympiade vom Tierschutzverein in der Gegend:

040 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

041 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

042 0631 Tierfotografie Schiller_klein.jpg

Bilder von Tierfotografie Schiller, sie hat sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt, sehr nette Geste :)

super niedlich!

AfricanSun

BeitragMo 9. Okt 2017, 12:03

Wir waren am Samstag auf dem Waidhof Vielseitigkeit schauen. Der Boxi hat auch ein paar Sprünge getestet :D Das Haus sind wir beim Training auch gesprungen.

IMG_2889_klein.jpg

IMG_2917_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chamacoco

BeitragMo 9. Okt 2017, 15:45

Sehr cool!

Sava

BeitragDo 12. Okt 2017, 22:12

Der Boxi muss nur noch lernen von welcher Seite man die Sprünge anreiten muss

Cona ist übrigens seit knapp 3 Wochen ein offiziell voll brauchbarer Jagdhund [HEAVY BLACK HEART]️
Run free, kleiner Held.

Anja86

BeitragSo 15. Okt 2017, 15:21

Oh Sava, was ein tolles Foto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AfricanSun

BeitragDi 17. Okt 2017, 10:24

Sava hat geschrieben:Der Boxi muss nur noch lernen von welcher Seite man die Sprünge anreiten muss

Hehe, da kann der Boxi nichts für :) Ich habe den Sprung von der "richtigen" Seite fotografiert und sie war auf der anderen. Da dacht ich mir, sie kann da doch mal drüber hopsen :D

Glückwunsch zum Jagdhund! :bravo2:

Tocooby

Re: Hund,Katze,Maus und andere

BeitragDi 17. Okt 2017, 11:40

Unser kleiner Toby Nachfolger ist letzte Woche geboren worden. Wenn wir also nach Hause kommen, wartet ein kleiner Pyrenäenberghundjunge auf uns. Bin schon ganz verliebt!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.ücke.de/hauptgliederung.html
Gas ist rechts!

munsboro

Moderator

BeitragDi 17. Okt 2017, 12:32

Klasse tocooby, jetzt doch ein Welpe aus D?
Ich hatte dich damals so verstanden, dass ihr den Zwerg schon in Australien bekommt und ihm mit nach D bringt.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk