Vorstell-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

newcomer

Re: Vorstell-Thread

BeitragMi 23. Mär 2016, 09:45

BuschHafi hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich auch mal vorstellen.

Ich bin 23 und komme aus dem schönen Schwabenland und habe nach einem Lehrgang im August 2014 das Gelände für mich und vorallem aber auch meine Hafi-Stute entdeckt ( war eigentlich ihre Entscheidung rückblickend betrachtet).

Waren daher 2014 noch Schleifen im E bereich sammeln und habe noch die letzte Geländepferde A als 1. Reserve mitgenommen. Letztes Jahr waren wir wegen verletzungspause meiner seits auch in E unterwegs und nehmen aber dieses Jahr endlich VA in angriff.

Wir wurden anfangs eher belächelt da wir eigentlich ins Dressurlager gehören, bleiben aber lieber im Busch :D

Das ging "uns" meist so das beste war mal: auf bawü ms vor langer zeit. Hat mein trainer nach den zeiten vom gelände gefragt und die richterin( hat uns immer nicht gemocht) sagte schneller als der grey dancer ist eh keiner... Doof nur dass ausgerechnet der haflinger schneller war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Was hat deine für ne abstammung?

BuschHafi

BeitragMi 23. Mär 2016, 11:30

Vater Wagner E. von Wletcup und MV ist Aachen

Lichterloh

BeitragDo 7. Jul 2016, 11:38

Hallo aus dem tiefen Westen und vielen Dank für die Aufnahme :D
...hab lange überlegt, ob das hier das richtige Forum ist, da ich eigentlich pure Dressurreiterin bin. :flucht:
Da wir aber ab und an eine Auszeit im Busch suchen (schöööön im Schritt :D) fühle ich mich auch angesprochen :lol:
Freue mich also aufs Mitlesen und Mitschreiben, auch wenn ich nicht überall mitreden kann...

Tschuli

Moderator

BeitragDo 7. Jul 2016, 11:52

Lichterloh hat geschrieben:Hallo aus dem tiefen Westen und vielen Dank für die Aufnahme :D
...hab lange überlegt, ob das hier das richtige Forum ist, da ich eigentlich pure Dressurreiterin bin. :flucht:
Da wir aber ab und an eine Auszeit im Busch suchen (schöööön im Schritt :D) fühle ich mich auch angesprochen :lol:
Freue mich also aufs Mitlesen und Mitschreiben, auch wenn ich nicht überall mitreden kann...

Herzlich Willkommen - und keine Sorge, du bist nicht die einzige Späneschubserin hier im Forum, die Buschis sind sehr tolerant
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

sportschecke

BeitragDo 7. Jul 2016, 14:05

Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich komme aus Sachsen-Anhalt (Nähe Magdeburg) und habe mir ein kleines Gestüt für Warmblüter in Sonderfarben (Tobiano-Schecken) aufgebaut. Beheimatet sind aktuell 20 Pferde, verkauft wird nur eigene hochwertige Nachzucht. Seit 2014 gibt es bei uns auch eine eigene Hengstaufzucht, der 1. soll im Dezember zur Körung gehen. Infos findet Ihr unter Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. Da ich vorwiegend doppelt veranlagte und typvolle Pferde mit hohem Anteil an xx und Trakehnerblut züchte, freue ich mich hier auf einen regen Austausch.

LG Sportschecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Charlotta

BeitragDo 7. Jul 2016, 17:12

oh ein sachsen-anhalter :easywink:
herzlich wilkommen !
ich bin aus dem Norden, Nähe Stendal….

Brauntier

BeitragFr 8. Jul 2016, 08:18

Willkommen Lichterloh und Sportschecke! Lichterloh, wenn Du irgendwann mal über Schritt hinaus kommst, bist Du bestens bei der nächsten Ausrasveranstaltung in der Heide aufgehoben. Bei den Temperaturen vor zwei Wochen war an tatsächliches Rasen nicht zu denken! Wo ist denn Dein tiefer Westen?
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Caessa

BeitragDi 26. Jul 2016, 07:08

sportschecke hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Ich komme aus Sachsen-Anhalt (Nähe Magdeburg) und habe mir ein kleines Gestüt für Warmblüter in Sonderfarben (Tobiano-Schecken) aufgebaut. Beheimatet sind aktuell 20 Pferde, verkauft wird nur eigene hochwertige Nachzucht. Seit 2014 gibt es bei uns auch eine eigene Hengstaufzucht, der 1. soll im Dezember zur Körung gehen. Infos findet Ihr unter Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. Da ich vorwiegend doppelt veranlagte und typvolle Pferde mit hohem Anteil an xx und Trakehnerblut züchte, freue ich mich hier auf einen regen Austausch.

LG Sportschecke

Ich komme auch ursprünglich aus der Nähe von Magdeburg :-)

Iris

BeitragMi 28. Sep 2016, 20:28

Hallo Miteinander!

Seit gestern bin ich in eurem Forum angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen:
Ich heiße Iris, werde nächstes Jahr 40 und reite nicht mehr, nachdem einer meiner Lendenwirbel einem Sturz vom Pferd nicht standgehalten hat. Mein Traum war es immer, Busch zu reiten, aber ich hab einfach viel zu spät angefangen.
Unsere Tochter Elisa ist bald 16, reitet seit etlichen Jahren und arrangiert sich seit 2,5 Jahren mit einer jetzt 9jährigen Trakehnerstute namens Kasandra, die grad mal angeritten war, als wir sie bekamen. Mittlerweile läuft sie in der Dressur auf A-Niveau, Springen und Gelände E. Es war 2 Jahre nicht immer schön und easy mit ihr, aber seit diesem Jahr scheint sie begriffen zu haben, dass sie zu uns gehört :love:
Ich habe 3 Hunde und bin gern und viel in den Bergen/im Allgäu unterwegs.
Wir wohnen in Schwaben und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Grüßle von Iris

munsboro

Moderator

BeitragMi 28. Sep 2016, 20:34

Herzlich willkommen, Iris.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

chamacoco

BeitragDo 29. Sep 2016, 06:48

Herzlich willkommen. Die Südfraktion wird durch dich weiter gestärkt ;)

Lasi

BeitragDo 29. Sep 2016, 07:10

@Iris Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

Natila

BeitragDo 29. Sep 2016, 07:43

@iris... Herzlich willkommen :easywink:
Ich glaub wir kommen aus der ziemlich gleichen ecke ;) :D
Viel Spaß hier :thumbsup:
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Iris

BeitragDo 29. Sep 2016, 07:57

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier :)
(Oh, ich find die Smilies so cool!)

@Natila:
Leider kann ich mangels Beiträgen noch nicht auf deine PN antworten.
Aber ja, wir sind aus der gleichen Ecke, unsere Stute steht in Edelstetten auf dem Hof von Hans und Simon Schlachter. Vielleicht sagt dir das was?
Warst du letztes WE zufällig auch in Mertingen unterwegs?

Einen sonnigen Tag wünscht euch Iris

Natila

BeitragDo 29. Sep 2016, 08:08

Na klar kenn ich die :D :wiegeil:
Hab dir mit pn nochmal geantwortet :thumbsup:
Du brauchst glaub fünf beiträge um auf pn zu antworten ;)
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Iris

BeitragDo 29. Sep 2016, 08:18

Okay, 5 Beiträge sind zu schaffen, ich möchte euch unsere Kasandra auch noch vorstellen :love2:

Marie

BeitragDi 11. Apr 2017, 14:13

Hallo zusammen!
Ich habe mich gestern hier auch mal angemeldet!
Ich wohne am schönen Niederrhein und bin 32 Jahre alt. Ich besitze einen fast 6jährigen Warmblutwallach, den ich vor 3 Jahren bekommen habe und den ich völlig ahnungslos selbst eingeritten habe (ein bißchen Hilfe von unten hatte ich aber :klugscheisser: ).
Nach einer Babypause (ich habe einen 6 Monate alten Sohn) habe ich vor ein paar Wochen mit dem Springen begonnen, was für uns beide ziemliches Neuland ist. (Mit 18 habe ich mal das kleine Reitabzeichen gemacht, aber das war mehr "nicht runterfallen und das Schulpferd macht alles alleine")
Während meiner Pause im Sommer und Herbst letzten Jahres haben meine Reitbeteiligung und meine Reitlehrerin meinen Frankie dressurmäßig bis auf A-Niveau gebracht. Turniere ist er aber noch nicht gegangen.

Am liebsten gehen wir aber ins Gelände und ich könnte mir auch vorstellen dort mal den einen oder anderen Sprung zu machen.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, wo es in der Nähe Plätze/Strecken mit Geländehindernissen gibt. Also wenn jemand rund um Kevelaer was kennt, wo man vielleicht auch mal angeleitet "reinschnuppern" kann, bin ich über Tips sehr dankbar... :blushlove:

Außer unserem Frankie haben mein Mann und ich noch 2 Hunde: einen achtjährigen Podencomix und einen knapp 1,5jährigen Appenzeller-Labrador-Mix. Dem jungen Hund versuche ich gerade beizubringen, ein guter Reitbegleithund zu werden.

So, jetzt aber erstmal genug von mir...
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum!

munsboro

Moderator

BeitragDi 11. Apr 2017, 14:22

Herzlich willkommen, Marie. :)
Hier kommen doch einige aus "deiner" Ecke und Geländestrecken und Trainings gibts es auch, da wirst du bestimmt Tipps bekommen.

Ansonsten wünsche ich Dir hier im Forum viel Spass und mit deiner Familie (sowohl 2- als auch 4Beiner) auch.

Cori1986

BeitragDo 20. Apr 2017, 11:18

Dann stelle ich mich auch mal vor :D
Bin 30 und komme aus dem Südschwarzwald.
Buscherfahrung fehlt noch (1 Lehrgang mit Leíhpferd in Salgen glaub 2014), allerdings hab ich seit bald 1 1/2 Jahren ein Pferdchen mit Busch-Erfahrung, ist somit in Planung. :mrgreen:

munsboro

Moderator

BeitragDo 20. Apr 2017, 12:02

Cori1986 hat geschrieben:allerdings hab ich seit bald 1 1/2 Jahren ein Pferdchen mit Busch-Erfahrung, ist somit in Planung. :mrgreen:

das solltest du schnellstens in Angriff nehmen, macht so viel Spass, vor allen Dingen, wenn dein Pferd schon erfahren ist,
...das Pferd hat nach 1 1/2 Jahren bestimmt schon Entzugserscheinungen :D
Viel Spass hier :)
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk