Vorstell-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Cori1986

Re: Vorstell-Thread

BeitragDo 20. Apr 2017, 12:08

munsboro hat geschrieben:
Cori1986 hat geschrieben:allerdings hab ich seit bald 1 1/2 Jahren ein Pferdchen mit Busch-Erfahrung, ist somit in Planung. :mrgreen:

das solltest du schnellstens in Angriff nehmen, macht so viel Spass, vor allen Dingen, wenn dein Pferd schon erfahren ist,
...das Pferd hat nach 1 1/2 Jahren bestimmt schon Entzugserscheinungen :D
Viel Spass hier :)

Wechseln im Juni jetzt erst mal den Stall, bis dahin hab ich dann hoffentlich mein Springsattel wieder. Dann kann es los gehen :D
Danke schön:)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

menet

BeitragDi 9. Mai 2017, 10:24

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen stille Mitleserin war, kann ich mich nun hier gleich mit einem Bild aus dem "Busch" vorstellen ;)

Ich komme aus der Schweiz, bin etwas über 30 und weiblich.
Ich besitze einen mittlerweile 6 Jährigen Wallach aus inländischer Zucht abstammend von San Amour - Rubinstein.
Nach einigen Geländetrainings haben wir uns nun am letzten Wochenende offiziell in den Busch getraut. Noch gar auf unterster Stufe in einem Jump & Green. Das ist eine Mischung aus fallenden und festen Sprüngen, Mitglieder aus der Schweiz, die sich im deutschen Springsport schon etwas besser auskennen, können mir vielleicht das deutsche Pendant dazu nennen.

Ich habe hier schon einiges interessantes gelesen, viel gelernt und ganz tolle Bilder gesehen und freue mich darauf, allenfalls auch aktiver teilzunehmen !

Das Foto ist übrigens von Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. und darf verwendet werden. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Tschuli

Moderator

BeitragDi 9. Mai 2017, 11:43

Herzlich willkommen @menet
Aber wieso reitest du bei der abstammung nicht Dressur?
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Runklrüb

BeitragDi 9. Mai 2017, 11:46

tut sie doch - zB auch im Zuge der VS Prüfungen ;)

Herzlich Willkommen Menet und Cori :bravo2:
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

chatmonster

BeitragDi 9. Mai 2017, 12:03

Herzlich willkommen auch von mir, und als Mitglied aus D, das sich aber etwas im CH-Turniersport auskennt ;) : dazu gibt es (leider) kein Pendant im deutschen Sport... Schöne Prüfungen, um die erste Busch-Luft zu schnuppern!

menet

BeitragDi 9. Mai 2017, 13:10

Tschuli hat geschrieben:Herzlich willkommen @menet
Aber wieso reitest du bei der abstammung nicht Dressur?

Mein Einstieg in die Dressurszene vor einigen Jahren war mit einer ganz tollen Araberstute, die zwar Gangmässig bei den Warmblütern mithalten konnte, aufgrund meiner reiterlichen Defiziten waren wir dann doch eher im hinteren Mittelfeld aufgeführt. Die Freude am Dresssurreiten ist etwas getrübt. ;) Wir wagen uns aber ab und an just for Fun auf den Sand.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass es bei euch auch ganz tolle Prüfungen für den Busch-Einstieg gibt, oder ?

munsboro

Moderator

BeitragDi 9. Mai 2017, 13:34

Tschuli hat geschrieben:Aber wieso reitest du bei der abstammung nicht Dressur?

weil das Leben zu langweilig um nur Dressur zu reiten :D :flucht:

Herzlich willkommen, Menet und viel Spass hier im Forum :)
es gibt in D für Jugendliche ein paar nette Einsteigerprüfungen, wie Führzügel Cross, Geländereiterwettbewerb etc.
danach geht es dann meist mit E-Geländeritten weiter, die oft mit einer Stilwertung ausgeschrieben werden

(hat dein Name was mit den Sätteln zu tun? :) )
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

menet

BeitragDi 9. Mai 2017, 13:45

munsboro hat geschrieben:
(hat dein Name was mit den Sätteln zu tun? :) )

Abgeguckt von Ihm, ja. Aber ausser dass ich einen Amerigo hab, keine weitere Verbindung.

Grubas

BeitragDi 9. Mai 2017, 15:48

Herzlich willkommen @menet und ich glaube du meinst Hunterprüfungen oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Melanie

BeitragMi 10. Mai 2017, 07:32

Welcome! :silvester:
Eine schöne Zeit hier!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Vorherige

Zurück zu Smalltalk