Vorstell-Thread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Vorstell-Thread

BeitragFr 6. Jun 2014, 19:49

Hey,

es haben ja schon viele danach gefragt. Hier ist der Thread für "Neulinge" sich kurz vorzustellen!

Viel Spaß,
Birte
Offline

HotteHü

  • Beiträge: 77

Re: Vorstell-Thread

BeitragFr 6. Jun 2014, 21:46

Hallo, ich ergreife gleichmal die Chance. Lese schon länger interessiert die Beiträge im Forum, meldete mich im Frühjahr an und gestern traute ich mich das erste Mal zu schreiben. Habe zwei eigene Pferde, die ich täglich beknuddel und sind sie gesund auch reite.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16569
  • Wohnort: NDS

Re: Vorstell-Thread

BeitragFr 6. Jun 2014, 22:02

herzlich willkommen, HotteHü *wink* :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4360
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Vorstell-Thread

BeitragSa 7. Jun 2014, 09:48

Hallo und herzlich willkommen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Offline

Filou25

  • Beiträge: 184
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstell-Thread

BeitragSa 7. Jun 2014, 16:50

Dann kann ich mich hier ja auch mal vorstellen :)
Ich war auch schon lange zeit stiller leser, aber als es dann das neue forum gab ,hab ich mich auch mal angemeldet.
Bis jetzt bin ich (leider) nur gelegentlicher Wald-und-Wiesen-Reiter....ich hoffe aber ,dass es irgendwann mal mit
Reitstunden klappt und irgendwann (wenn ich dann vernünftig reiten kann) steht ein eigenes Pferd ganz oben auf
der Wunschliste :D Und wenn's dann mit dem Reiten klappt ,würde ich gerne (soweit ich ein passendes Pferd hab)
In den Busch.
Wenn es ein schöneres Wesen auf der Welt als das Pferd gibt, dann hat es noch niemand gesehenoder davon gehört. -unbekannt-
Offline

MajaUK

  • Beiträge: 1410

Re: Vorstell-Thread

BeitragSo 8. Jun 2014, 09:01

Nur rein ins Vergnügen, viel Spaß hier. :)
Fanatismus ist zum Kotzen und die Biene Maja fand ich schon immer doof. A missed opportunity is a missed opportunity. Wenn man sich umdreht, dann ist auch rückwärts vorwärts. Fasten your seat belts, we are in for a rough ride! Humanity - face-palm!
Offline

kabre

  • Beiträge: 80

Re: Vorstell-Thread

BeitragSo 8. Jun 2014, 21:25

Ich hab auch sehr lang nur mitgelesen und mich dann, nachdem es vorher nicht möglich war, angemeldet. Ich hab seit fast 3 Jahren einen (hier wohl etwas untypisch) Isländer Wallach, würde aber sehr gerne mal Geländespringen, wenn auch nicht so hoch natürlich ;)
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16569
  • Wohnort: NDS

Re: Vorstell-Thread

BeitragSo 8. Jun 2014, 22:22

Ahhh, ein Isi!
Haben wir von dem schon Photos gesehen? :D
Ich mag Isländer total gern!
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

kabre

  • Beiträge: 80

Re: Vorstell-Thread

BeitragSo 8. Jun 2014, 22:26

Für den "Eure Pferde"-Thread hab ich extra mal ein Springbild rausgesucht :D Das ist aber schon alt, ich muss mal nach besseren suchen bzw neue machen
Offline

krümelkeks

Moderator

  • Beiträge: 10542

Re: Vorstell-Thread

BeitragMo 9. Jun 2014, 07:18

Willkommen bei uns , du wirst viel Spaß haben :D
Offline

Buschuschi

  • Beiträge: 67

Re: Vorstell-Thread

BeitragMo 9. Jun 2014, 12:05

*willmitmachen*
26 Jahre jung, aus dem schönen Süden des Landes und ohne eigenes Hotti, aber dafür mit einer tollen RB. Die Besi reitet sie Dressur und ist zu meinem Glück ein Springschisser, deswegen darf ich die Uschi im Busch (daher der Name ;)) und im Parcours bespassen.
Bilder mag ich nicht zeigen, weil es nicht mein Pferd ist, aber ich hoffe, das bald ein kleiner Reitbegleithund einzieht und von dem zeige ich dann Unmengen! :lol:
Offline
Benutzeravatar

Dalli

  • Beiträge: 2856

Re: Vorstell-Thread

BeitragMo 9. Jun 2014, 15:40

Herzlich Willkommen Buschuschi, Spaß und "hier wird Ihnen geholfen" gibt es bei uns in durchaus ausreichenden Mengen
Für den Senioren-Thread fehlen Dir noch ein paar Jährchen, aber da wir dort alle vergesslich sind oder die Brille verlegt haben sehen wir das nicht so eng


Sent from my assistent using Tapatalk
FFdHK FrequentFlyerdankHolzklasse
Offline

pompom

  • Beiträge: 3

Re: Vorstell-Thread

BeitragDi 10. Jun 2014, 11:03

Dann mag ich mich auch mal vorstellen :) habe auch ab und an mitgelesen, weil ich es ganz interessant finden, was andere mit ihren Pferden machen und es z.T. auch wieder neue Ideen und Tipps gibt.
Für den Senioren-Thread bin ich auch noch ein paar Jahre zu jung, aber ich denke, es findet sich bestimmt ab und zu ein anderes Thema zum Mitschreiben... ;)
Ich habe ein deutsches Reitpony, welches ich aber noch vorstellen werde im passenden Thread. Im Trainingstagebuch werde ich nicht allzu viel beitragen können, da wir hauptsächlich im Gelände unterwegs sind (unser Platz ist öfters nicht mit gutem Gewissen bereitbar) oder spazieren, longieren oder sonst was Spass macht. Ab und zu fahren wir zum Turnier (A-Dr./E-Springen momentan) oder zu Geländespringlehrgänge, was vlt. alle zwei Monate ist.
Offline

PonyHütchen

  • Beiträge: 14

Re: Vorstell-Thread

BeitragDo 12. Jun 2014, 10:23

Ich lese schon geraume Zeit als Gast mit; bin ursprünglich mal hier reingestolpert, weil ich ein Faible für blutgeprägte Pferde habe. Dann habe ich festgestellt, dass hier ein sehr angenehmer Ton und eine gesunde Einstellung zur Reiterei überwiegt. Im Trainingstagebuch sind immer viele gute Anregungen und Denkansätze zu lesen; finde ich immer wieder toll!
Tja, und jetzt im neuen Forum kann man als Gast ja keine Photos von Euren schicken Hühs sehen ;) , also angemeldet.
Ich werde wohl auch in Zukunft nicht viel beizutragen haben, da mein letzter Sprung über ein festes Hindernis -grübel- 14 Jahre her ist. Und meine Stute musste ich nun leider ganz aktuell mit 11 Jahren in Frührente schicken...
Viel mehr als "tolles Pferd" oder mal einen Beitrag im 2-Beiner-Nachwuchs-Threat wird man von mir vermutlich nicht lesen.
Offline

Elsa

  • Beiträge: 2560

Re: AW: Vorstell-Thread

BeitragDo 12. Jun 2014, 11:40

Herzlich willkommen an die komplett Neulinge.

*offtopic* wusste gar nicht, dass Gäste die Bilder nicht mehr sehen können. aber dann werde ich vll. doch mal ein zwei Bilder einstellen...wollte sonst nicht der kompletten Welt meine bilder zeigen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Offline

PonyHütchen

  • Beiträge: 14

Re: Vorstell-Thread

BeitragDo 12. Jun 2014, 12:55

Ich konnte zumindest keine Bilder mehr sehen, und jetzt seit dem ich angemeldet bin, kann ich sie wieder sehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man als Gast keine Bilder und Links sehen kann. Aus dem Grund hab ich mich auch gleich mal getraut, ein Bild einzustellen. Ich kam mir aber auch ein bisschen komisch vor, erst mal zu verkünden, Eure Bilder sehen zu wollen, aber nix von mir preis zu geben ;)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16531
  • Wohnort: Nehms

Re: Vorstell-Thread

BeitragFr 13. Jun 2014, 00:04

Das ist tatsächlich so, hat der Herr Webmaster eingerichtet. Fotos und Links sind nur für angemeldete / registrierte User sichtbar!! Willkommen, Pony Hütchen - was anderes schreib ich hier auch fast nicht, hab ja nur eine 1x die Woche RB mittlerweile...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16569
  • Wohnort: NDS

Re: Vorstell-Thread

BeitragFr 13. Jun 2014, 05:52

schön, so viele Neue hier - herzlich willkommen :easywink:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Favorina

  • Beiträge: 27

Re: Vorstell-Thread

BeitragSa 14. Jun 2014, 06:42

Hallo,

ich habe auch auch im alten Forum öfters mitgelesen und mich jetzt angemeldet, da ich die Links und Fotos nicht mehr sehen konnte.

Ich wohne in BW und habe mit meinem Mann zusammen 2 Pferde 17 und 19 Jahre alt. Beide haben wir seit 14 Jahren. Mein Mann ist begeisterter Jagdreiter und als die Pferde (und wir) noch jünger waren, sind wir ziemlich oft Schleppjagden geritten. Mittlerweile fahren wir nicht mehr so oft los. Trainingsmöglichkeiten über feste Hindernisse gibt es bei uns in der nahen Umgebung leider keine, da muss man ein gutes Stück fahren.

Unsere 17 jährige Stute darf aufgrund leichter Arthrose nicht mehr voll belastet werden. Mit ihr bin ich viel "Dressur" geritten, aber die Seitengänge sind ja nichts für die Gelenke, so geht sie mittlerweile fast nur noch ins Gelände und hat bis jetzt keine Beschwerden mehr. Unser Wallach ist zum Glück noch topfit, der findet alles in Halle oder Platz aber schon immer doof.

Liebe Grüße
Offline

Balice

  • Beiträge: 198

Re: Vorstell-Thread

BeitragSo 15. Jun 2014, 17:02

Hallo,
jetzt stell ich mich auch mal kurz vor. War ja im "alten" Busch Forum schon registriert.

Ich heiße Berni, komme aus Niederbayern, bin 24 Jahre alt. Meine beiden Pferde (5+6jährig) sind Dressur- bzw Springpferde...
Ich hoffe es geht jetzt hier wieder so nahtlos weiter wie früher :)

Lg
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste