Rezepte

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

FCM

Moderator

Re: Rezepte

BeitragSa 7. Jan 2017, 20:16

Diverse schmorgerichte/Fleisch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

Quasi

Moderator

BeitragSa 7. Jan 2017, 20:35

Dafür habe ich eine gusseiserne Cocotte, die ist echt oft im Einsatz und vielfältiger zu gebrauchen...

HafiMum

BeitragSa 7. Jan 2017, 22:42

FCM hat geschrieben:Diverse schmorgerichte/Fleisch

Mir fehlen da die Röstaromen...ich brate Fleisch zB an und dann kommt es mitsamt Topf in den Ofen, auch gern mal 6 Stunden ;) und ich habe keinen Platz in der Küche...aber die sind ja nicht wirklich kostspielig in der Anschaffung , Versuch macht kluch :o :lol:

Henryetta

BeitragSa 7. Jan 2017, 22:58

Quasi hat geschrieben:Dafür habe ich eine gusseiserne Cocotte, die ist echt oft im Einsatz und vielfältiger zu gebrauchen...

Kann ich nur unterschrieben!
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

FCM

Moderator

BeitragDi 10. Jan 2017, 07:01

Danke für Eure Meinungen.. die Cocotte hat mich überzeugt und ist schon geordert

Quasi

Moderator

BeitragDi 10. Jan 2017, 10:24

FCM hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen.. die Cocotte hat mich überzeugt und ist schon geordert

:bravo2: Bin gespannt, ob Du genauso happy damit bist. In der Farbe, die Du geschrieben hattest?

FCM

Moderator

BeitragDi 10. Jan 2017, 10:48

Nein.. da war sie fast 100 € teurer! Seh ich gar nicht ein! Schwarz :)

HafiMum

BeitragDi 10. Jan 2017, 14:44

FCM hat geschrieben:Nein.. da war sie fast 100 € teurer! Seh ich gar nicht ein! Schwarz :)

Wir sind regelmässig im Outlet in Roermond/NL...da gehe ich jedesmal in die Shops von LeCreuset und Staub :D erfreue mich an den schönen Farben und noch mehr freue ich mich über das gesparte Geld :o meine gusseisernen Töpfe von Ikea und zwei NoNames haben einen Bruchteil gekostet und sind genauso gut :lol:

Henryetta

BeitragDi 10. Jan 2017, 14:47

HafiMum hat geschrieben:
FCM hat geschrieben:Nein.. da war sie fast 100 € teurer! Seh ich gar nicht ein! Schwarz :)

Wir sind regelmässig im Outlet in Roermond/NL...da gehe ich jedesmal in die Shops von LeCreuset und Staub :D erfreue mich an den schönen Farben und noch mehr freue ich mich über das gesparte Geld :o meine gusseisernen Töpfe von Ikea und zwei NoNames haben einen Bruchteil gekostet und sind genauso gut :lol:

Meine Eltern meinen auch Le Creuset in Roermond lohnt preislich nicht, ist es so?
"Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd nur ein Mensch."

(Stanislaw Jerzey Law)

Quasi

Moderator

BeitragDi 10. Jan 2017, 15:53

Das kann ich nicht bestätigen, den Ikeatopf hatte ich auch... ;) Alleine schon wegen des Deckels lohnt sich die Staub-Cocotte z.B.

HafiMum

BeitragDi 10. Jan 2017, 20:56

Da habe ich wohl Glück gehabt :D ich backe, brate und koche in meinen Billigtöpfen...und hätte die Markenteile manchmal weil sue einfach schön sind :lol:

@Henryetta ja, Schnäppchen sind das immer noch nicht in Roermond :?: ausser Villeroy und Boch...da gibt es oft echte Schnäppchen :D , leider 8-)

Quasi

Moderator

BeitragMi 11. Jan 2017, 07:45

Ich habe mich grad mal wieder zu nem billigen Ikea Wasserkessel hinreißen lassen und ärgere mich jeden Tag. :D

NewForest

BeitragDo 25. Mai 2017, 19:40

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: wir haben letzten Sonntag Rinderlende bei Niedrigtemperatur gegrillt. Das war der Hammer! Aber davon wurden auch acht Erwachsene satt. Als Beilage gab es Spargel, Salat und Kartoffeln

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Tina

BeitragDo 25. Mai 2017, 20:12

Tolle Fotos! :geek: Wie aus einem Kochbuch!
Do what you can´t!

NewForest

BeitragDo 25. Mai 2017, 20:15

Und das nur, weil ich eigentlich die Frühlingsblumen meiner
Mutter fotografieren wollte, sonst hätte ich gar keine Kamera dabei gehabt.

Tina

BeitragDo 25. Mai 2017, 20:16

@New...Foodfotos könntest Du als Nebenjob machen :D :wiegeil:
Do what you can´t!

Anja86

BeitragDo 25. Mai 2017, 20:18

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen *sabber*

NewForest

BeitragDo 25. Mai 2017, 20:19

Vielleicht sollte ich das machen. Aber wenn ich dann nach dem Fotografieren immer essen darf, würde meine Waage vielleicht irgendwann ein Veto einlegen

Greghor

BeitragMi 7. Jun 2017, 19:04

Nach Aufräumen vom Kühlschrank bin ich nu wirklich kurz vor Fresskoma ![GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Weg musste: Blätterteig, fertiger Hefeteig, Salami, Parmesan und ne Zucchini.
Hefeteig etwas ausgerollt, dass er doppelt so groß wie der Blätterteig ist,( hab es in 2 Portionen gemacht), den mittig auf den Hteig gelegt, Seiten übergeklappt. Auf die"Naht" satt Salamischeiben gelegt, schön überlappend, musste mehr weg! Leicht ausgerollt , Seiten nochmal zur Mitte geklappt, nochmal Salami drauf, der Länge nach zusammengeklappt und leicht ausgerollt. In Scheiben geschnitten, ca.1cm ,mit der Schnittseite nach oben in einer Silikon Backform in die Runde gelegt. Die Mitte wurde gefüllt mit Zucchinischeiben, die mit Räuchersalz und Parmesan
bestreut wurden.Rest Käse auf die Salamischeibendinger.
Die andere Hälfte Hefeteig ebenso mit dem Blätterteig"verwurschteln". Statt Salami 2x mit Butter bestreichen und reichlich Zimtzucker mit etwas Kardamom bestreuen. Die abgeschnittenen Scheiben in einer kleineren Form un die Runde legen.
Etwas Blätterteig war immer noch da: Kümmel drauf , etwas Salz, eine Scheibe Käse , umklappen, etwas anrollen, bissle anfeuchten, nochmals Kümmel, Scheiben schneiden​, flach aufs Backblech!
Ca.15 min, 175 Grad, aber Sichtkontrolle!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Birte

Administrator

BeitragDo 8. Jun 2017, 06:18

Und das hast du alleine gegessen?

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk