Blogger - wie ernst nehmt ihr die?!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Perignon

Moderator

Re: Blogger - wie ernst nehmt ihr die?!

BeitragDo 26. Mär 2020, 10:22

credibility hat geschrieben:worüber hat wölbchen sich denn so aufgeregt? Also was für ein Kommentar war das?

das habe ich leider auch nicht mitbekommen...also um welchen kommentar es ging.
nun war ich neugierig und habe versucht mir die story mal anzuschauen...und ich musste dabei feststellen; entweder bin ich zu alt dafür oder ich habe andere prioritäten oder aber mein gemüt macht soetwas nicht mit :nixweiss: . das habe ich schlicht weg nicht ausgehalten... :flucht:
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan

Perignon

Moderator

BeitragDo 26. Mär 2020, 10:25

Militarypferd hat geschrieben:Danke! :lol: Gefunde - werde alt :lol:

Heiße genauso wie hier Militarypferd. :D

das gefühl kenne ich :lol:
ich folge dir jetzt mal auf instagram :D
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan

Charls

BeitragDo 26. Mär 2020, 10:29

atomgnom hat geschrieben:ja den Fuchs hat sie wieder abgegeben gehabt letzes Jahr schon, dem gehts wohl aber gut soweit.

Für Alani sicher eine schöne Auszeit auf der Weide. Aber ich würde den dann nicht mehr antrainieren sondern in Rente schicken.

würde ich wohl auch so handhaben.
Find ich immer schade sowas. Aber ist eine gute Entscheidung.

und Wölbchen wurde wohl dennoch Kritisiert obwohl sie sich an alle Regeln hält und da gibts immer noch EINE die kritikisiert und meckert. "aber sie sieht das ja eh nicht, sie ist mir entfolgt.. aber iinsgeheim guckt sie doch zu" :verwirrt: :rofl: Wenn ich das richtig verstanden hab, ich habs irgendwann selbst nicht mehr ertragen und weitergedrückt. :blush:

Starshine

BeitragDo 26. Mär 2020, 11:12

Ich finde es einfach beschämend (also zum Fremdschämen), sich als erwachsener Mensch so zu präsentieren… Denn, sorry, aber sie betont doch immer, dass das ihr Job ist, dann bitte auch profesionell reagieren. Ich meine, SIE hat es ja in der Hand, das Handy draufzuhalten und sowas hochzuladen, es ist ja nicht so, dass sie da jemand in einem ungünstigen Moment nach lesen einer kritischen, oder meinetwegen auch unverschämten, Nachricht "erwischt".
Ich hab nichts dagegen, wenn's mal emotional wird (wobei man da leider auch oft das Gefül hat, dass das "genutzt" wird, vor allem, wenn man weinend erstmal stundenlag erklärt, dass man sich eigentlich(!) ja nicht weinend zeigen will, aber "hey wir sind eine Community und ich will halt ALLES mit euch teilen (also nur nicht den Hof, den ich mit eurem Taschengeld kaufe, wirklich das mit der Privatsphäre müsst ihr schon verstehen....")
ABER so ein Kindergarten mit "du guckst ja bestimmt zu" etc pp.... :doh:
Zu SSC, die hab ich tatsächlich mal im Realen erlebt. Sie stand früher in Friedrichshulde und wir waren da unter der Woche zu ner Springpferdeprfg.
Doch, doch, das ist sehr real. Sie war zwar nicht ganz so schrill/laut, aber doch so, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. Einen Typen hatte sie auch im Schlepptau und man führte ein Pony sinnbefreit herum…..

Tschuli

Moderator

BeitragDo 26. Mär 2020, 11:51

Starshine hat geschrieben:Ich finde es einfach beschämend (also zum Fremdschämen), sich als erwachsener Mensch so zu präsentieren… Denn, sorry, aber sie betont doch immer, dass das ihr Job ist, dann bitte auch profesionell reagieren. Ich meine, SIE hat es ja in der Hand, das Handy draufzuhalten und sowas hochzuladen, es ist ja nicht so, dass sie da jemand in einem ungünstigen Moment nach lesen einer kritischen, oder meinetwegen auch unverschämten, Nachricht "erwischt".
Ich hab nichts dagegen, wenn's mal emotional wird (wobei man da leider auch oft das Gefül hat, dass das "genutzt" wird, vor allem, wenn man weinend erstmal stundenlag erklärt, dass man sich eigentlich(!) ja nicht weinend zeigen will, aber "hey wir sind eine Community und ich will halt ALLES mit euch teilen (also nur nicht den Hof, den ich mit eurem Taschengeld kaufe, wirklich das mit der Privatsphäre müsst ihr schon verstehen....")
ABER so ein Kindergarten mit "du guckst ja bestimmt zu" etc pp.... :doh:
Zu SSC, die hab ich tatsächlich mal im Realen erlebt. Sie stand früher in Friedrichshulde und wir waren da unter der Woche zu ner Springpferdeprfg.
Doch, doch, das ist sehr real. Sie war zwar nicht ganz so schrill/laut, aber doch so, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. Einen Typen hatte sie auch im Schlepptau und man führte ein Pony sinnbefreit herum…..
Also diese beiden Kanäle sind wirklich nichts für mich.
Woelbchen hat die perfekte Anpassung an das INSTA Durchschnittsalter vollzogen und präsentiert sich wie eine bockige, Pubertäre 14jrg, deren Kopf mal von Muttern gewaschen werden müsste. Echte Probleme gibt's in Ponyhausen wohl nicht. Aber Leute mit echten Problemen und nem echten Leben kaufen wohl auch keine Woelbchen oder Binibo Unterhoserl. Deshalb wird Content für die Fangirls präsentiert.

Und die Team Tante ist ja horror. Der Freund wie ein dressiertes Äffchen. Perfektes Bild a la "ich habe Geld und kann mir alles erlauben. Mama wirds schon richten."

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Cori1986

BeitragDo 26. Mär 2020, 11:56

Klar muss der dressiert sein. Jeder undressierte hätte auch schon längst den Abflug gemacht.

Stimmt Binibo und ihr Mist-Boy gibts ja auch noch. Der muss glaub extra reiten lernen glaub das war auch die, die Zewa auf ihr Induktionsfeld unter den Topf knallt, dass es nicht zerkratzt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Tasha

BeitragDo 26. Mär 2020, 12:14

Also die einzige Influenzerin der ich auf Insta folge ohne mich regelmässig fremd zu schämen ist christina_rubinio. Da gibt es kein rumgeheule, keine Dramen. Und ihr Rabattcodes präsentiert sie so das man das auch erträgt, zumal es nicht täglich ist.
Finde die Jungpferdeausbildung über die sie schreibt ganz interessant, auch wenn ich einiges anders sehe und machen würde...aber das ist ja im "echten Leben" auch so ;)

Tschuli

Moderator

BeitragDo 26. Mär 2020, 12:33

Tasha hat geschrieben:Also die einzige Influenzerin der ich auf Insta folge ohne mich regelmässig fremd zu schämen ist christina_rubinio. Da gibt es kein rumgeheule, keine Dramen. Und ihr Rabattcodes präsentiert sie so das man das auch erträgt, zumal es nicht täglich ist.
Finde die Jungpferdeausbildung über die sie schreibt ganz interessant, auch wenn ich einiges anders sehe und machen würde...aber das ist ja im "echten Leben" auch so ;)
Ohhhh das war die, mit dem ausgekommenen Hengst.

Ich folge eigentlich nur ratzels_nadine (die mochte ich früher aber auch lieber als das alles weniger Influencer Stil hatte) und valentino vr 2012. Mit der verstehe ich mich einfach gut, wir haben uns aber auch im echten Leben schon getroffen und das Pferd ist einfach genial.
Ach und der belohni Hafi Frau. Die find ich irgendwie witzig

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Billie

BeitragDo 26. Mär 2020, 12:41

Ich wüsste inzwischen mal gerne, wie viele z.B. der 285.000 Abonenten von woelbchen der eigentlich folgen, weil sie das Drama ehrlich gut finden und wie viele wie wir das nur tun, um mal wieder was zum Lachen zu haben :D
Also ich folge der nicht, ich gucke da nur mal hin und wieder vorbei. Aber wenn ich das hier immer alles lese gibt es doch bestimmt den ein oder anderen, der das macht - so gut wie ihr immer informiert seid :lol:
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)

Cori1986

BeitragDo 26. Mär 2020, 12:43

Billie hat geschrieben:Ich wüsste inzwischen mal gerne, wie viele z.B. der 285.000 Abonenten von woelbchen der eigentlich folgen, weil sie das Drama ehrlich gut finden und wie viele wie wir das nur tun, um mal wieder was zum Lachen zu haben :D
Also ich folge der nicht, ich gucke da nur mal hin und wieder vorbei. Aber wenn ich das hier immer alles lese gibt es doch bestimmt den ein oder anderen, der das macht - so gut wie ihr immer informiert seid
Jupp abends hin und wieder, statt Assi TV

Gerrit

BeitragDo 26. Mär 2020, 13:25

Das hat hier was von McDonald.... :D keiner kennt so eine Bloggerin, aber alle sprechen mit/davon ... :lol:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

flottelotte

BeitragDo 26. Mär 2020, 13:32

karamia hat geschrieben:Alani geht auf die Weide für 1-2 Jahre.
Ich meine ich hätte bezüglich Wölbchen mitbekommen das sie das Objekt gekauft hat.... aber bezüglich Spenden:Stille :D

bilde mir ein, dass sie einen MIETvertrag , und keinen KAUFvertrag für Ponyhausen unterschrieben hat... :3affen:

Cori1986

BeitragDo 26. Mär 2020, 13:33

Für mehr hat das Geld von den Spenden vermutlich nicht gereicht

Militarypferd

BeitragDo 26. Mär 2020, 13:50

flottelotte hat geschrieben:
Ich meine ich hätte bezüglich Wölbchen mitbekommen das sie das Objekt gekauft hat.... aber bezüglich Spenden:Stille :D

bilde mir ein, dass sie einen MIETvertrag , und keinen KAUFvertrag für Ponyhausen unterschrieben hat... :3affen:

Vllt kann man ja jetzt ein "Spenden-Abo" bei ihr abschließen.
Da können die Eltern dann direkt das Taschengeld statt aufs Kinderkonto, dann dahin überweisen :lol: :flucht:
Dran! Drauf! Drüber!

credibility

BeitragDo 26. Mär 2020, 14:14

Oha nee, mir genügt in der Regel was ich hier lese, da ist mir mein Akkuverbrauch zu schade mir diese Kanäle wirklich an zu sehen. Wobei Ponyhausen, das interessiert mich schon ein klitzekleines bisschen. Aber mehr weil man einen Unfall kommen sieht. :doh:

Also Julis Eventer folge ich, ziemlich von Beginn an weil ich sie eigentlich echt mag. Also wirklich von Angesicht zu Angesicht.
Aber weniger wäre da vielleicht auch manchmal mehr *hust*
Ich drücke Alani die Daumen und vielleicht kommt er ja nochmal in Gang. Versuchen würd ichs wohl sofern nicht klar ist das es unsinnig ist.

Ist auch kacke für sie, jetzt wo keine Veranstaltungen sind über die sie berichten kann saugt man sich manchen Content auch aus den Fingern. :-?
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee

karamia

BeitragDo 26. Mär 2020, 14:17

vielleicht hab ich nicht gut genug zugehört :lol:

karamia

BeitragDo 26. Mär 2020, 14:22

credibility hat geschrieben:Oha nee, mir genügt in der Regel was ich hier lese, da ist mir mein Akkuverbrauch zu schade mir diese Kanäle wirklich an zu sehen. Wobei Ponyhausen, das interessiert mich schon ein klitzekleines bisschen. Aber mehr weil man einen Unfall kommen sieht. :doh:

Also Julis Eventer folge ich, ziemlich von Beginn an weil ich sie eigentlich echt mag. Also wirklich von Angesicht zu Angesicht.
Aber weniger wäre da vielleicht auch manchmal mehr *hust*
Ich drücke Alani die Daumen und vielleicht kommt er ja nochmal in Gang. Versuchen würd ichs wohl sofern nicht klar ist das es unsinnig ist.

Ist auch kacke für sie, jetzt wo keine Veranstaltungen sind über die sie berichten kann saugt man sich manchen Content auch aus den Fingern. :-?

Julis Eventer, Juliane (mochte ich früher gerne am Turnier mit ihrer Ma) folge ich schon ewig, aber irgendwie hat das ganze eine Wende gemacht in den letzten Monaten, wo ich von find ich gut zu "halt doch mal die Klappe" geschwenkt bin. ich weis nicht so genau warum, liegt vielleicht ja auch an mir. Ihre Reports über die EM etc fand ich wirklich gut, sinnhaft und professionell. Aber der Rest ist mittlerweile ???
Und ich stelle mir immer die Frage im Geheimen, kann die auch ohne Mama (mit Anfang 30, Ende 20?) zum Turnier/Training? Meine Mum hat mich wirklich viel gefahren früher, aber die hat nie soviel machen müssen, Stollen drehen, satteln etc.
I

munsboro

Moderator

BeitragDo 26. Mär 2020, 15:30

Danke, karamia, mir geht es ähnlich. ;)
ich war einige male auf denselben Turnieren, in denselben Prüfungen, auch mit 2 Pferden, allerdings ALLEINE, ohne weiteren Helfer, und sie hat über die Orga geschimpft, dass alles viel zu knapp wäre, schlecht organisiert etc. dabei hatte sie noch ihre Mutter dabei, die ihr nun wirklich viel abnimmt :roll:

ach ja, ich folge ihr aber auch nicht und auf Instagram bin ich auch nicht angemeldet... :D
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

credibility

BeitragDo 26. Mär 2020, 15:56

Ich werde WAHNSINNIG wenn die Leute nicht auch in der Lage sind alleine aufs Turnier zu fahren. ZU 99% muss Mama oder Papa mit, ich kenne so viele die nichtmal einen Führerschein haben um das Gespann zu bewegen. Oder einfach zu unsicher und ängstlich sind *augenroll*

Ich habe gerne Begleitung weil ich gerne nette Leute um mich rum hab. Ob die mir dann aktiv helfen, mehr Daumen drücken oder eben einfach nett und lustig sind ist zweitrangig. Aber wie viele schleppen immer jemanden mit der dann auch im Befehlston funktionieren muss und am Ende gibts noch Streit und Gezetere - nee also da ist mir mein Hobby echt zu schade für.

Das ist jetzt nicht auf Juliane bezogen, ich mag sie und ihre Mama und da ich inzwischen nicht mehr auf die selben Plätze fahre wie sie kann ich das auch nicht beurteilen. Wenn ich so ne Mami hätte "müsste" die vielleicht auch immer mit :lol:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee

xsandrax

Moderator

BeitragDo 26. Mär 2020, 16:08

Gepostet wurde eine Reservierung. Und da wurde noch abgefragt, ob das Objekt eigengenutzt oder weitervermietet werden soll. Daher klingt das für mich nach Kaufinteresse.
Ob sie in der aktuellen Wirtschaftslage kauft (schlechte Zeiten auch für Influencer), sei dahingestellt.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk