Der Spätherbst-und-Winter-Smalltalk...

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Gundi

Moderator

Re: Der Spätherbst-und-Winter-Smalltalk...

BeitragFr 13. Dez 2019, 06:37

Rumpelstilzchen hat geschrieben:...Hypnose klingt gut. Ich schlafe die letzte Zeit echt schlecht, aber letztendlich weiß ich auch was ich ändern muss.
Heute nachmittag hab ich zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen.... Ich war im Jahr 9511 nach Christi und zwar in einem ziemlich coolen Schwimmbad

Ziemlich abgefahren alles, aber den Schlaf brauchte ich auch.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Gewusst habe ich das auch, das Problem ist ja nur, nicht immer wieder in die gleichen Sichtweisen und Verhaltensmuster abzugleiten. Und dafür hat es wirklich viel gebracht. Ich habe immer wieder Situationen, auch Kleinigkeiten, wo ich hinterher denke, dass das vor 3 Wochen noch anders (aufregender, schlechter) verlaufen wäre.
So hat sich z.B. das Verhältnis zu meinem Kollegen deutlich verbessert, und das war wirklich schlecht und wir haben uns gegenseitig immer mehr hochgeschaukelt.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
"Glücklich ist der, der das akzeptiert, was er nicht ändern kann."
Mit diesem Satz begann Schimmelines Karriere als Freizeitpferd.

Tasha

BeitragFr 13. Dez 2019, 08:20

Natalia: Hast du mal bei Fedimax geschaut? Die haben diese Free Moving, da war ich vom Schnitt her (habe die HighNeck) echt begeistert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -d/a-1180/

Natila

BeitragFr 13. Dez 2019, 08:23

Ohhh die hatte ich nicht aufm Schirm, da hatte ich Mal eine von Susanne.

Wie ist die denn von der Qualität?

Da könnte ich echt auch Mal fragen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Tasha

BeitragFr 13. Dez 2019, 09:34

Natila hat geschrieben:Ohhh die hatte ich nicht aufm Schirm, da hatte ich Mal eine von Susanne.

Wie ist die denn von der Qualität?

Da könnte ich echt auch Mal fragen

Ich fand sie qualitativ abslout in Ordnung :)

grenos

BeitragFr 13. Dez 2019, 12:33

Die optimo hat er im Stall,
Also täglich ca 8 Stunden in einer sehr großen Wallachherde und er spielt wahnsinnig gerne...

Die Schimmelchen haben die Rambo duo auch im offenstall drauf gehabt
Hält also zumindest dicht!

Luzifer

BeitragDo 19. Dez 2019, 20:57

Hallo liebe Gemeinde, ich melde mich auch mal wieder :blush:
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, jedenfalls was mein Umfeld angeht. Ich habe leider Probleme mit meinem linken Knie :(, der Orthopäde meinte Morbus Ahlbäck, trifft oft Frauen ab 60 Jahren :( . Seit ich so eine Schiene trage, sind die Schmerzen aber schon fast weg.
Gestern haben wir uns ein neues Auto gekauft :D , ein Skoda Fabia, meine überdachte Handbremse gibt nach 15 Jahren so langsam ihren Geist auf. Das wird noch eine gewaltige Umgewöhnung für uns, der Arosa ist ja eher spartanisch ausgerüstet, was die Technik angeht.

AlbOliBin

BeitragDo 19. Dez 2019, 21:16

@Luzi: bis aufs Knie hört sich das ja toll an :)

Morgen noch und dann Urlaub :) Aber viel mach ich morgen nicht, mit ner Kollegin Weihnachtsputz und gut

Das dicke Pony entspannt sich, wird immer umgänglicher. Mein Mann hat sie schon 2x gesprungen...joah die könnte mal Spaß machen

bumble

BeitragDo 19. Dez 2019, 22:55

@Luzi,der Fabia fährt sich toll,mT hat ihn seit knapp 2 J.und ich durfte ihn letzte Woche leihen,weil mein 13j.Fiesta leider jetzt auch von einer Macke in die nächste fällt....
Every day is a gift and not a given right

Rumpelstilzchen

BeitragDo 19. Dez 2019, 23:11

@Luzifer: Das mit dem Knie klingt doof. Mal alternativ behandelt?
Seitdem es meinem Hund nach einer zufälligen Klangcode Behandlung viel viel besser geht, kommt man manchmal über die Schulmedizin echt ins Grübeln. Sie hat jetzt seit Anfang Oktober keine Schmerzmittel mehr und läuft noch lahmfrei :D

@Albo: Nicht sie "könnte" Spaß machen, sondern sie "wird" Spaß machen oder sie macht Spaß. Das klingt sonst so negativ ;)

Morgen haben wir bei der Arbeit Weihnachtsfeier mit den Kindern. Ich bin gespannt, das geht bestimmt hoch her. Volles Haus....mal gucken wer zuerst durchdreht :o
Und dann gehts am Samstag schon Richtung Verwandtschaft mit vorigem Pferdehalt :)
Ansonsten bin ich ziemlich "durch". Mein "Minijob" hat sich ja nun vorerst als sehr zeitintensiv entpuppt. Aber die nächsten Tage lasse ich den Laptop zuhause :xmas: :xmas:

Rumpelstilzchen

BeitragMo 23. Dez 2019, 07:44

Guten Morgen!

Wo steckt ihr denn alle? Noch einmal schlafen.... Heißa dann ist Weihnachtstag
heute geht es nochmal kurz shoppen, Mann braucht Hose(n) und Kind vielleicht noch ein Kleid. Und Möhrchen brauchen wir auch noch

Perignon

Moderator

BeitragMo 23. Dez 2019, 07:53

*hier*

moin,
viel spaß beim shoppen, rumpel :)
@luzifer, gute besserung :)
wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan

Natila

BeitragMo 23. Dez 2019, 07:58

Ich lieg noch faul im Bett ... Muss heute noch ein geschenk basteln und bisschen verpacken und dann fertig.

Dann wollte ich ganz entspannt Pony reiten aber wenn ich das Wetter und den Wetterbericht anschau sollte ich eher Schwimmflügel rausholen

Rumpel für wen gibt's denn Karotten ... Hopp hopp raus mit der Sprache

when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Greghor

BeitragMo 23. Dez 2019, 08:50

Möhrchen sind guuuut !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

BeitragMo 23. Dez 2019, 14:43

Ja, wir fahren mit mehr zurück als wie wir hingefahren sind dank Greghor und Barilla . Eine ganz süsse Maus

munsboro

Moderator

BeitragMo 23. Dez 2019, 21:09

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ja, wir fahren mit mehr zurück als wie wir hingefahren sind dank Greghor und Barilla . Eine ganz süsse Maus

Glückwunsch :wiegeil: wer ist es denn geworden?
Viel Spass und Freude an dem Stütchen.
Zuletzt geändert von munsboro am Mo 23. Dez 2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

AlbOliBin

BeitragMo 23. Dez 2019, 21:12

Baum steht, Tisch ist gedeckt, Bude fast sauber, Geschenke verpackt.
Morgen warten 2 Gänse auf mich und ich mach Zitronencreme :love: Um 4 ist Kirche, Emil spielt beim Krippenspiel mit. Die Generalprobe war grausig...da wirds morgen schon klappen :lol: fast 20 Kinder von 3 bis 13 dabei :geek: :mrgreen:

Heute ist ein "komischer" Tag. Vor einem Jahr hat ich den Unfall und lag im Krankenhaus. Dann war heute Beerdigung von dem krebskranken Jungen im Nachbardorf, er ging mit meinen Beiden in den KiGa, seine Oma war meine Englischlehrerin. Ich hab echt überlegt, bin aber nicht hin gegeangen :nixweiss: Mir ist es schon eiskalt den Rücken runter gelaufen als 4 Feuerwehrautos mit Blaulicht, aber ruhig, durchs Dorf gefahren sind ... die haben ihn abgeholt, Feuerwehrauto statt Bestattungsauto, sein Sarg ist ein Feuerwehrauto.

Geritten bin ich heute nicht, hab mich versucht in Basics zum Anspannen mit der Dicken, hatte Olini noch mit in der Halle. Die Dicke war am Ende so lässig dass ich doch den Reifen dahinter gehangen hab, ich war allein mit den beiden Pferden und Mopsi kennt das ja noch gar nicht. Auf jeden Fall hat sie mal ei fach NICHTS gemacht, nicht gezuckt, einfach total entspannt mit Reifen dahinter neben Olini her gelaufen :) Sauber, ich glaub wir werden Freunde. Gestern beim Reiten war sie am Ende locker ... jop, das ist wie auf nem Sofa sitzeb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AlbOliBin

BeitragMo 23. Dez 2019, 21:14

@Rumpel: toll viel Spaß mit dem neuen Pferd

Rumpelstilzchen

BeitragDi 24. Dez 2019, 08:43

Na, das hört sich doch super an, Albo

Bei uns zieht eine fast 8jähr. Halbblutstute von Esteban xx ein eigentlich ja aus der Altersgruppe raus und reiten ging auch noch nicht, aber das Bauchgefühl stimmt.
Wenn es so gar nicht gehen sollte, gibt es noch einen Plan B. Ich freu mich jedenfalls.

Ich muss nochmal kurz los und mir was für nen Salat holen. Heute Abend gibt es hier Fondue und unser Fleischkonsum ist ziemlich gesunken. Da sorge ich mal selber für ne Alternative. Der Laden hier im Ort ist die letzten 14 Tage wohl schon zum bersten voll. Ich finde es immer erschreckend vor solchen Tagen was alles konsumiert wird und in welchen Mengen..

Euch allen einen schönen Tag mit wenig Stress und vor allem keinen Streit.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Barilla

BeitragDi 24. Dez 2019, 08:55

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bei uns zieht eine fast 8jähr. Halbblutstute von Esteban xx ein eigentlich ja aus der Altersgruppe raus und reiten ging auch noch nicht, aber das Bauchgefühl stimmt.
Wenn es so gar nicht gehen sollte, gibt es noch einen Plan B. Ich freu mich jedenfalls.

@Rumpelstilzchen

Es wird ja auch langsam, ehrlich gesagt, mal Zeit, dass Du deinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommst :D :D

Die Stute ist jetzt wohl das absolute Forumspferd. Die Mutter habe ich vor 11 Jahren hier im Forum von grossi gekauft. Die Anpaarungsberatung mit Esteban kam von Rumpelstilzchen und nun landet sie dort. Ich freue mich für die Beiden :love2:
Wer immer nur der Herde folgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nur Ärsche vor sich hat.

Rumpelstilzchen

BeitragDi 24. Dez 2019, 08:58

@barilla: du hast den Erstbereiter, Greghor, vergessen

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk