Der Spätherbst-und-Winter-Smalltalk...

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Zwergl

Der Spätherbst-und-Winter-Smalltalk...

BeitragDo 14. Nov 2019, 10:16

...Auf Anregung von @anne war ich mal so frei... :D

Ich war gestern - dank Freikarten der FN-Bereich PM - das erste Mal bei den German Masters - schreit def. nach Wiederholung im nächsten Jahr...

...und auf dem Heimweg auch noch Nähe Schwäbisch-Hall saulecker Essen gegangen... Erzeugergemeinschaften sind echt was ganz Feines... :)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Delight

Re: Der Spätherbst-und-Winter-Smalltalk...

BeitragDo 14. Nov 2019, 12:07

Zwergl, dann habe ich eine Vermutung, wo du Essen warst :D Allerdings liegt das nicht direkt an der Autobahn.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Rumpelstilzchen

BeitragDo 14. Nov 2019, 15:18

Guck mal Albo : Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... p=drivesdk

Meine Tochter hatte gleich Herzchenaugen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zwergl

BeitragDo 14. Nov 2019, 19:23

Delight hat geschrieben:Zwergl, dann habe ich eine Vermutung, wo du Essen warst :D Allerdings liegt das nicht direkt an der Autobahn.

Wir waren im "Mohrenköpfle" ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Birte

Administrator

BeitragDo 14. Nov 2019, 19:48

Wir haben Ganzjahresreifen auf dem großen Peugeot. Bin aber heute morgen auch etwas gerutscht. :o

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Vereinsprogramm S-Verein von der Sparkasse? Ich hab mega Probleme, dort ein PDF von einem Serienbrief zu erstellen. Aktuell läuft irgendein Hintergrundprozess und ich kann dadruch leider keinen neuen Versuch starten. :nixweiss:

Unser Bau geht so langsam voran, allerdings ist unser Akku zur Zeit echt leer. Mein Mann war heute krank zu Hause, der hatte heute Nacht Fieber und hat den halben Tag geschlafen.

Delight

BeitragDo 14. Nov 2019, 21:16

Zwergl hat geschrieben: Wir waren im "Mohrenköpfle" ;)

Genau das hatte ich vermutet und ich war da auch schon häufiger, wenn ich zu Besuch in Deutschland und das Essen ist einfach unglaublich lecker.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Zwergl

BeitragDo 14. Nov 2019, 21:41

Delight hat geschrieben:
Zwergl hat geschrieben: Wir waren im "Mohrenköpfle" ;)

Genau das hatte ich vermutet und ich war da auch schon häufiger, wenn ich zu Besuch in Deutschland und das Essen ist einfach unglaublich lecker.

Hi,hi...wie cool ist das denn... :) :!:

Das war echt Zufall...an sich wollten wir ursprünglich bereits auf den German Masters was Essen gehn...ähhh :skeptisch: ...das Preis-und-optisches-Leistungsverhältnis war ...nu ja...verbesserungwürdig... und da in Stuttgart selbst der Verkehr trotz fortgerückter Stunde recht stark war, haben wir uns entschlossen i-wo am Rückweg Zwischenstopp zu machen...möglichst in Autobahnnähe...im Zweifel Autobahnrestauration...aber da das Essens-symbol bis auf die Autobahn ansprechend leuchtete...sind wir da abgefahren... :essen: ...jammerschade war nur, das kein Zwetschgendessert mehr reingepasst hat... :!:

AlbOliBin

BeitragDo 14. Nov 2019, 21:44

@ Rumpel: :o wie alt und wo steht das Tierchen?

Fahre Samstag nach Hessen Ponys angucken :nixweiss: :hufeisen:

Heute war ich mit beiden Kindern und Olini in der Halle. Paul ist hin geritten, dann Emil bissl an der Longe, ich paar Mini-Sprünge gemacht und die beiden Jungs zusammen heim geritten :mrgreen: "Ich ich Yakari und ich bin Regenbogen ... die reiten auch immer zusammen auf Kleiner Donner" :love:

Fellnase

BeitragDo 14. Nov 2019, 21:57

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Guck mal Albo : Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... p=drivesdk

Meine Tochter hatte gleich Herzchenaugen

Nicht nur deine Tochter, ich auch!!!! <3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

BeitragFr 15. Nov 2019, 08:01

AlbOliBin hat geschrieben:@ Rumpel: :o wie alt und wo steht das Tierchen?

Heute war ich mit beiden Kindern und Olini in der Halle. Paul ist hin geritten, dann Emil bissl an der Longe, ich paar Mini-Sprünge gemacht und die beiden Jungs zusammen heim geritten :mrgreen: "Ich ich Yakari und ich bin Regenbogen ... die reiten auch immer zusammen auf Kleiner Donner" :love:
Natürlich in Norddeutschland.... Bei birte in der Nähe.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... pp_android

AlbOliBin

BeitragFr 15. Nov 2019, 13:07

haha der steht sogar in meiner Merkliste :D Krass wenn der sogar so Bewegung hat :) WE abwarten, vor so extrem weiten Touren scheu ich mich immer noch, da muss man ja fast ein komplettes WE einplanen

Lilly

BeitragFr 15. Nov 2019, 13:24

AlbOliBin hat geschrieben:haha der steht sogar in meiner Merkliste :D Krass wenn der sogar so Bewegung hat :) WE abwarten, vor so extrem weiten Touren scheu ich mich immer noch, da muss man ja fast ein komplettes WE einplanen

Das kannst du gleich mit einem Kurzurlaub an der Ostsee verbinden

AlbOliBin

BeitragFr 15. Nov 2019, 19:18

ich und Urlaub :3affen: erstmal morgen abwarten

Fellnase

BeitragSa 16. Nov 2019, 09:28

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
AlbOliBin hat geschrieben:@ Rumpel: :o wie alt und wo steht das Tierchen?

Natürlich in Norddeutschland.... Bei birte in der Nähe.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... pp_android

Das ist auch nicht so weit weg von mir :-D Zum Glück hab ich den Stall voll

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragMo 18. Nov 2019, 14:16

Paul hat Fieber, also bin ich daheim. Nun ja, wenn er friedlich ist kann ich ja backen, also hab ich schon Stollen und grad sind Plätzchen im Ofen, effektive Nutzung vom Mittagschlaf ;)

Samstag der Wallach war OK, tolle Bewegung, aber halt irgendwie nur "nett". Die Stute dort war gar nichts, der Blick war schon beim Putzen sehr unruhig.
Sonntag bin ich ne 4jährige Stute noch mal geritten hier in der Nähe. Die ist echt süß, aber von der Bewegungsqualität hab ich schon bessere gesehen. Am WE will ich noch mal nach Meura :nixweiss: die 2 vom letzten Mal noch mal angucken, leider sind die wohl durch Krankenstand der Mitarbeiter nun doch nicht viel weiter gearbeitet worden ... hmmm mal gucken :verwirrt:

Susanne

BeitragMo 18. Nov 2019, 14:28

Eli brauchst du denn unbedingt ein Pferd, das sich mehr als „nett“ bewegt? :hufeisen: Die Frage ist halt: Hast du Ambitionen (und selbst das Können) aufs große Viereck??? Für alles andere reicht doch „nett“ bewegen allemal? Mir wäre da wichtiger, dass das Pferd gesund ist und charakterlich zu mir passt, denn der Rest ist eh ausbildungssache :nixweiss:

Tschuli

Moderator

BeitragMo 18. Nov 2019, 15:28

Ich bin da ganz bei @Susanne. Abgesehen davon, dass selbst für ländlich S einer mit normalen Bewegungen reicht. Einstellung und Rittigkeit wären mir da tausend mal wichtiger als irgendwelche GGAs

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Rumpelstilzchen

BeitragMo 18. Nov 2019, 17:59

Naja... In unseren Augen nett ist vermutlich bei Hafis schon ne andere Nummer. Mir wären aber andere Punkte auch wichtiger. Aber wenn der Funke nicht überspringt, dann ist es halt noch nicht das Richtige.

AlbOliBin

BeitragMo 18. Nov 2019, 21:48

für großen Sport nimmt man dann ja keinen Hafi :lol: Dr L wäre mal wieder ein Wunsch, Spr A und Gel E reicht, da reichts erstmal überhaupt wieder mit freien Kopf zu springen :hufeisen: Aber das Pony muss halt auch fahrtauglich sein, bis Kremser ziehen und eben so lieb dass es mit den Kindern läuft :hufeisen: :3affen: und ja ich weiß, das ist derb für die Ansprüche was zu finden :nixweiss: :3affen:

Mit dem Gefühl wie bei Aurino bin ich jetzt von keinem heim gefahren ... aber was nutzt toll wenn die Knochen nicht sind wie sie sein sollen :nixweiss:

Lille

BeitragDo 21. Nov 2019, 21:51

Tschuli hat geschrieben:Ich bin da ganz bei @Susanne. Abgesehen davon, dass selbst für ländlich S einer mit normalen Bewegungen reicht. Einstellung und Rittigkeit wären mir da tausend mal wichtiger als irgendwelche GGAs

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk

Geht mir auch so...
Ich reite grad ein kleines Bewegungswunder, mit mehr Wahnsinn im Kopf als gut für ihn, das Genie kommt ENDLICH immer mehr zum tragen... nur... wäre ich so manches mal froh um weniger Schwung und go, denn wenn ich das nicht sitzen kann??? Aber... irgendwann lerne ich vielleicht auch den kleinen Belgier sitzen... wer weiß das schon...
Yes, she can! When dreams come true...
Nächste

Zurück zu Smalltalk