alte, lädierte StehaufHühner 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Brauntier

Re: alte, lädierte StehaufHühner 2019

BeitragFr 30. Aug 2019, 20:14

Wiesel, das sieht gut aus, zwei Kumpel in Ferien :wiegeil: Dir auch schönen Urlaub :easywink:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

wieselchen

BeitragFr 30. Aug 2019, 20:17

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Tina

BeitragSa 31. Aug 2019, 20:44

Tacho! Wir waren heute auf einer Rallye :mrgreen: Aufgrund der tropischen Temperaturen sind wir die 12,7 KM nur Schritt geritten oder haben geführt. :verwirrt:

Bei ieiner Station wurde mir etwas zu trinken und Lappen mit Wasser zum Abkühlen von Stirn und Nacken gereicht. Ich sah wohl nicht mehr sooo frisch aus :lol:

Den Jungs hatte ich Tonnen von Wassermelone und Birne eingepackt, die marschierten da locker durch, als wenn sie jeden Tag mit uns 4 Stunden unterwegs sind :geek:

Aufgabe 1 war bandagieren. Habe ich vor 44 Jahren zuletzt gemacht :lol: , klappte aber noch! Dann mußte ich Songs malen und mM hat gleich "ein Pferd steht auf dem Flur" und "it is raining men" erkannt :geek:

Die Stationshelfer haben alle gesagt, was wir für brave Pferde haben! :lol: Ja, der Woody ist so a LammII :rofl:

Auf jeden Fall hat er sich bei einem Tonnenrennen mit Wortzusammensetzung von seiner besten und schnellsten Seite gezeigt! Als wenn seine letzte Rallye nicht 10 Jahre her ist :mrgreen:

Wir haben auch allerhand versiebt, sind aber nicht letzte, sondern 21te von 26 geworden *freu* Es gab Begrüßungsgeschenke mit unseren Namen drauf und am Ende die Riesentüte mit ganzen vielen Präsenten! :danke:

Ich bin soooo kaputt :verwirrt: , daß es nur zu einem Mini-Video gereicht hat:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Always be yourself. Unless you can be a Unicorn. Then always be a Unicorn.

wieselchen

BeitragSo 1. Sep 2019, 09:15

Wo wart ihr denn zu Rallye?
Du hättest denen sagen müssen das du Grad auf Betriebstemperatur bist und ein wenig rumrasen möchtest ;) Dann wärt ihr auch viel schneller zurück im Schatten ;)
So wie in Luhdings. Da sind die einmal voll speed durch und dann durften sie in den Schatten und wurden schön runter gekühlt.

Tina

BeitragSo 1. Sep 2019, 10:07

Wo wir waren steht im Video :D

Lini meinte auch zu Woody, daß sie besser zur Euro gefahren wären. 10 Min. voll Stoff an den Hindernissen vorbei :lol: , dann duschen und heim - wäre streßfreier gewesen, sagte er :mrgreen:

(Runtergekühlt haben wir sie auch: komplett abgewaschen. Heute morgen sahen sie aus wie neu und auch die Beinchen klar und kalt :) )

wieselchen

BeitragSo 1. Sep 2019, 11:10

Sehr schön. Fit für die Euro :)

wieselchen

BeitragSo 1. Sep 2019, 11:13

Als ob ich wüsste, wo das ist... ;)

Tina

BeitragSo 1. Sep 2019, 17:45

Wiesel: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. :lol:

(War echt schön da, ganz viele Wirtschaftswege ohne Autos, dafür mit Windrädern, die Woody schon immer :flucht: :flucht: :flucht: fand! :roll: )

Mit Momo + Zorro waren wir vorhin klettern.

Zum Abendessen haben wir uns den Sub des Tages mit Honey Mustard Sauce gegönnt :lol: 10,76 € für 2 Stück; super günstig und super scharf :geek: . Nix für :opa: :lol:

Wiesel wann fahrt ihr denn los? Die gleiche Tour wie immer oder eine neue Richtung? :idea:

Delight

BeitragSo 1. Sep 2019, 19:21

Tina, interessante Musikwahl. Klingt nach gelungener Rallye. Deine Pferde essen Melone :geek: Wir waren heute zu einer Trainings-VS, sowas gibts hier kaum mal. Meine Stute ist echt keinen tiefen Sandplatz mehr gewohnt, deswegen sind wir nur kurz abgeritten. Dann flogen wir über 1 und 2 GS vor der 2 sehe ich, dass es der falsche Sprung ist und bestimmt keine gute Idee eine Trippelbarre von der falschen Richtung zu springen :roll:. Wie gut, dass wir nun so häufig schräges Springen geübt haben :lol:

Das Gelände war schön aufgebaut. Etwas Sorgen machte mir eine fette Stufe ins Wasser, irgendwie ist das Pony dieses Jahr recht zögerlich mit Wasser. Obwohl ich 5 Minuten nachgedacht hatte, wie ich diese Mal den Trakehner anreite, stand sie da wieder, obwohl ich eigentlich nicht schlecht geritten bin. Immerhin hat meine Überzeugung beim zweiten Anreiten dann gleich noch für den Graben danach gereicht. Bei allen anderen Abfragen war sie einfach grandios, als Distanz ein sehr schmales Faß, war überhaupt keine Zögern und auch die schräge Hecke sowie eine Distanz aus Sprung, leicht schräge Stufe und recht glotziger nicht zu breiter Sprung, war voll im Schwung.
Nun bin ich mal gespannt wie das nächstes Wochenende läuft, da gibt es meist recht ordentliche Wassereinsprünge.
Zuletzt geändert von Delight am So 1. Sep 2019, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Brauntier

BeitragSo 1. Sep 2019, 19:49

Tina, Dein Mann hat ja echt ein unbändiges Vertrauen ich Dich! Du hättest ihn auskippen können!!! :lol:
Delight, Deins klingt auch sehr interessant, Tripplebarre falsch rum.. cooool :flucht:
Ich war gestern mit dem Elch zum Turnier und heute szum Geburtstagsritt in der Eifel. Irgendwie bin ich zu müde um alles nochmal aufzuschreiben. Jedenfalls war es ein außerordentliches WE, alle haben viel gelernt und erlebt! 8-) Ich würde gerne Bilder einstellen, aber das geht jetzt auch nicht mehr so easy, vielleicht morgen. :gaehn:

Tina

BeitragSo 1. Sep 2019, 20:06

Oh wie schön, ihr habt auch etwas erlebt und Spaß gehabt! :bravo2:

Gestern stand vor uns an der Ampel ein Eclypse Cross oder ähnlich :hufeisen: , so einen hat TT jetzt doch, oder? :-? Seht ihr, ich denke ständig an Euch :D

Delight, meinst Du die Musikauswahl von mM in der Schubkarre? :lol: Da habe ich keine Aktien drin. Die haben gesagt, wenn wir laut etwas singen, bekommen wir mehr Punkte! Ich hatte Woody an der Hand rechts, der ist hinterher gelaufen und hat nur mit den Augen gerollt :mrgreen: Und ich mußte so lachen, weil mM so bescheuert aussah, daß ich gar nicht singen konnte :rofl:

BT, Bilder sind immer gut! :arrow:

Delight, wie kann frau denn eine Tripdings von der falschen Seite springen? :o :respekt:

Delight

BeitragSo 1. Sep 2019, 20:15

Wir sind keine Trippelbarre falsch herum gesprungen, so :opa: und blind bin ich dann doch nicht :lol: sondern sind flott nach rechts abgebogen und dann aus einem ganz schönen Winkel den richtigen 2. Steilsprung gesprungen.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Brauntier

BeitragSo 1. Sep 2019, 21:06

Tina hat geschrieben:BT, Bilder sind immer gut! :arrow:

guckstdu fb ;)

turniertechniker

BeitragSo 1. Sep 2019, 21:07

Euer WE war ja wieder sehr ereignisreich.
Ich war Heute mal wieder Zuschauer bei meiner neuen Lieblingsdisziplin, der Workind Equitation. In Wickrath war die Deutsche Meisterschaft, und ich war beim Speedtrail zusehen. Es war wieder ein Erlebnis, und hat mich bestätigt, das diese Disziplin was für uns ist. Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr auch Turierberichte abliefern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

wieselchen

BeitragMo 2. Sep 2019, 12:36

@Tina wir fahren in den selben Ort wie immer und haben dort Quartier. Mit Motorrad und Auto bewegen wir uns aber über die ganze Insel :D
Ich bin schon sehr gespannt, was sich verändert hat. Unsere lieblings Korkeichenwälder sind wohl ganz schön abgebrannt :( Aber es gibt ja sooooo viele schöne Ecken dort, die ergründet werden wollen :D

Fugazi

BeitragMo 2. Sep 2019, 13:47

turniertechniker hat geschrieben:Euer WE war ja wieder sehr ereignisreich.
Ich war Heute mal wieder Zuschauer bei meiner neuen Lieblingsdisziplin, der Workind Equitation. In Wickrath war die Deutsche Meisterschaft, und ich war beim Speedtrail zusehen. Es war wieder ein Erlebnis, und hat mich bestätigt, das diese Disziplin was für uns ist. Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr auch Turierberichte abliefern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:bravo2: :bravo2: :bravo2:
Working Equitation macht so viel Spaß

wir haben kommendes Wochenende Kurs zu Hause.

Hier die Trail Skizzen für den Kurs
Trailaufbau Samstag.jpg

Trailaufbau Sonntag.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

wieselchen

BeitragMo 2. Sep 2019, 13:56

Uiiii, toll :bravo2:
Magst du ein paar Bilder von den "Hindernissen" einstellen? Ich will mir ein paar Sachen selber bauen. Tonnen habe ich und für eine Brücke habe ich auch schon einen Plan. Hattest du dir nicht einen Stier selber gebaut?

Fugazi

BeitragMo 2. Sep 2019, 14:11

Den Stier haben die Jungs von SB gebaut
Bild von uns
Ständer von mir
Ausgeschnitten und angemalt haben sie ihn mit der Mama zusammen

Die Brücke Döner aktuell nur 4 Gerüstbohlen die nebeneinander auf dem Boden liegen und rechts und links davon sind Cavalettiblöcke und Stangen oben drauf als Geländer

Tor hab ich selber gebaut.
Ganz einfach aus Holz

Ähnlich dem von Mammut Raufen mit dem Maßen von deren Tor
Bild hab ich grad keines

Und der Pferch wird auch nur mit Cavaletti Blöcken aufgebaut und mittig eine Tonne rein gestellt Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

wieselchen

BeitragMo 2. Sep 2019, 14:22

Mein größtes Problem sind im Moment die Ständer. So ein Tor soll ja auch stehen bleiben, wenn es auf ist. Ich muss das Ganze aber auch transportieren können :-? Die Slalomstangen sollen ja auch nicht sofort umfallen...

Fugazi

BeitragMo 2. Sep 2019, 14:28

Für das Tor und den Stier hab ich 4 so Fußplatten für temporäre Straßenschilder besorgt
Siehst du aus dem Foto vom Stier
Da wiegt eine 25 kg

Kann man grad noch so schleppen bzw ich hab eine Sackkarre am Platz oben stehen

Und stabil stehen tut das dann auf jeden Fall

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk