alte, lädierte StehaufHühner 2019

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Delight

Re: alte, lädierte StehaufHühner 2019

BeitragDi 4. Aug 2020, 12:27

Taps, und gleich in weißer Reithose :D Sieht gut aus.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Taps

BeitragDi 4. Aug 2020, 14:08

Delight hat geschrieben:Taps, und gleich in weißer Reithose :D Sieht gut aus.

:lol: die ist doch dunkelgrau ;) oder sollte es zumindest sein. Ist eine ehemalige Turnierhose, die viele Flecken hatte aber noch gut passte. Also haben wir sie dunkelgrau eingefärbt - herausgekommen ist hellbeige :nixweiss: Aufgrund der Passform aber Lieblings-Trainingshose (wobei die Auswahl auch nicht so groß ist).

Wolke76

BeitragDi 4. Aug 2020, 15:23

Ui Taps die hat sich aber schon prima entwickelt :D ... und JA mutig ist sie :D

FiLe

BeitragDi 4. Aug 2020, 16:13

So. Ich versuch jetzt mal in Stall zu fahren. Mindestens einen Umweg wegen Hochwasser muss ich wohl fahren.
Mal schauen ob ich meinen freiwilligen Feuerwehrmann heute noch zu Gesicht bekomme. :verwirrt:
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

Taps

BeitragDi 4. Aug 2020, 16:23

HOCHWASSER ???
Wir haben hier das Gegenteil!

Delight

BeitragDi 4. Aug 2020, 16:36

Hier ist auch eher Wüste.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Tina

BeitragDi 4. Aug 2020, 16:49

Ich wollte auch gerade fragen, wegen Hochwasser :hufeisen:

Taps, das war dann wohl ein Pferde-Glückgriff! :arrow:

Vorhin habe ich mir bei Aldi das Starter-Set gekauft und nach 2 Stunden ca. konnte ich telefonieren :gott: Ich probiere morgen die runtastic-App aus :bravo2: ; hoffentlich klappt das alles!

Mit Woody und den Hunden sind wir morgens 4 KM bergauf gelaufen :verwirrt: .

UPS haben wir mal wieder verpaßt und die App dazu... :starwars: :twistedevil:

Habt ihr Zwetschgen über? 300 g Mehl mit 3 Eigelb krümelig rühren, 150 g Zucker mit 150 g Butter schmelzen, beides mischen und wieder krümelig rühren, 1 Beutel Vanillinzucker dazu, 3/4 des Teiges in einer gefetteten Springform mit einem Löffel plattdrücken, das Obst halbiert drauf (soll nicht überlappen), den Rest Streusel oben drüber und bei 180 Grad Ober-Unterhitze 40 Min. backen. MM sagt, das Zeug macht süchtig! :geburtstagstorte:
Always be yourself. Unless you can be a Unicorn. Then always be a Unicorn.

Taps

BeitragDi 4. Aug 2020, 18:23

Ich bin heut mit meinem Mann 80 km Rad gefahren. Er mit Muskelkraft, ich mit Brumm (und Muckis). Eine schöne Tour in Holland entlang der Maas hier ab Haustüre.

Anschließend ging es noch zum Stall und jetzt mit einem Drink auf der Lounge - da muss ich echt nicht wegfahren. :)

Tina

BeitragDi 4. Aug 2020, 18:29

80 KM?? :o Alter Falter, seid ihr wahnsinnig? :D Wahrscheinlich meinst Du 8 :mrgreen:

Ich finde das kalt draußen :skeptisch: und hänge deswegen mit den Kötern auf dem Sofa ab :love: , nachdem ich das Wozi geschrubbt habe. Die Sauberkeit der Gegenstände gegenüber blendet mich förmlich :lol:

Taps

BeitragDi 4. Aug 2020, 19:52

Nee du Mimi, das waren schon 80 - allerdings mit meinem heißgeliebten Superbike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Insgesamt waren wir etwa 4,5 Stunden unterwegs, Päuschen gab es natürlich auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Aber dank platter Gegend ist ein Schnitt zwischen 20 und 25 km/h gut machbar. Ab 25 hört ja meine Unterstützung auf, dann fang ich an zu jammern. Mein Mann jagt ja gerne noch schneller dahin.

Extra für Tina gibt es sogar noch ein Video:

Tina

BeitragDi 4. Aug 2020, 20:02

Mimi? :skeptisch: Ich bin :oma: und habe Gebrechen :D Gegen mich bist Du ein junges Reh :mrgreen:

Das sieht wirklich schnell aus :geek: und das Rad cool 8-) .

MM rennt auch immer vorweg :roll: ; iwann heute haben wir ihn überholt und zurückgelassen :zunge:

FiLe

BeitragDi 4. Aug 2020, 21:27

Taps hat geschrieben:HOCHWASSER ???
Wir haben hier das Gegenteil!

Ging gut. Hatte gegen vier aufgehört zu regnen. Viel ist schon wieder abgelaufen.
Wir hatten 140l in 24h, sind diverse Strassen überflutet, Keller voll Wasser, Wiesen überschwemmt und einige kleine Orte nur mit Boot erreichbar.
Insgesamt in unserer Region ein blaues Auge würd ich sagen.

Was freu ich mich schon auf die baldige Mückenplage :x
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

Brauntier

BeitragDi 4. Aug 2020, 21:41

Taps, so'n Rad ist coool! :bravo2:
Tina, mach noch whatsapp auf Dein neues Smartdings, dann kannst Du Dich wirklich vernetzen. SMS macht keiner mehr. Ich übersehe das meist auch noch :oma:
File, wo wohnst Du denn, daß es so viel Wasser gab?! Hier im Rheinland ist es warm und wird noch wärmer in den nächsten Tagen. August halt. Rolladen runter und Luken dicht. Reiten nur noch morgens oder gar nicht. Gsd wohnt mein Elch so, daß er selbst entscheiden kann, ob Schatten in der Box, braten auf dem weißen Sandpaddock oder Wiesenreste knabbern bei 37°mit vielleicht einer Brise ab und an :anbeten:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

FiLe

BeitragDi 4. Aug 2020, 21:54

Brauntier hat geschrieben:Taps, so'n Rad ist coool! :bravo2:
Tina, mach noch whatsapp auf Dein neues Smartdings, dann kannst Du Dich wirklich vernetzen. SMS macht keiner mehr. Ich übersehe das meist auch noch :oma:
File, wo wohnst Du denn, daß es so viel Wasser gab?! Hier im Rheinland ist es warm und wird noch wärmer in den nächsten Tagen. August halt. Rolladen runter und Luken dicht. Reiten nur noch morgens oder gar nicht. Gsd wohnt mein Elch so, daß er selbst entscheiden kann, ob Schatten in der Box, braten auf dem weißen Sandpaddock oder Wiesenreste knabbern bei 37°mit vielleicht einer Brise ab und an :anbeten:

Im tiefen Süden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... -1.4988745

Brauntier

alte, lädierte StehaufHühner 2019

BeitragDi 4. Aug 2020, 22:00

hast du ein Gummiboot ? Pass auf dich und die Hüs auf!
Das kann man sich hier gar nicht vorstellen.. wir verdorren.

FiLe

BeitragDi 4. Aug 2020, 22:25

Brauntier hat geschrieben:hast du ein Gummiboot ? Pass auf dich und die Hüs auf!
Das kann man sich hier gar nicht vorstellen.. wir verdorren.
:mrgreen:
Brauch kein Gummiboot, wäre eh viel zu gefährlich..
Meine Schwester in Frankfurt jammert auch. Hier können wir uns wirklich nicht beklagen. War bis jetzt ein ziemich nasser und kühler Sommer... ich fand ihn ziemlich perfekt... steh nicht mehr so auf dreissig grad :roll:

Runklrüb

BeitragMi 5. Aug 2020, 15:34

ja FiLe - mir war auch ein wenig Bang am Chiemsee.....vor allem als ich gesehen habe, dass unser Hochmoor anfängt vollzulaufen.
die A 8 war wieder gesperrt und es kamen gleich die Bilder von 2015 hoch.
aber ich glaube das ging vielen Südbayern so....

WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter

Tina

BeitragMi 5. Aug 2020, 17:50

:geek: Ich habe gar nichts mitbekommen, von Euren Wassermassen :nixweiss: Ich gucke kein TV und lese (meistens) auch keine Nachrichten. Es scheint bei Euch ja alles ok zu sein :wiegeil:

Meine Freundin hat Urlaub und die geniale Idee ausgebrütet, daß wir mal wandern gehen können :verwirrt: Reiten wäre mir lieber gewesen!! Aber Pferde dürfen nicht bis vorne zum Totengrund laufen :dagegen:

Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe und ob ich noch bis nach oben in mein Bett komme :roll:

Fast 13 KM in 4 Stunden 37 Min. :gaehn: , der Arzt aus dem Schmerzzentrum wäre beeindruckt und ohne ihn ist das auch nicht möglich gewesen :anbeten:

Brauntier

BeitragMi 5. Aug 2020, 19:06

Runkl, das ist ja gruselig bei Euch :streichel: :flucht:

Tina hat geschrieben: ..wandern gehen..
Fast 13 KM in 4 Stunden 37 Min.

Seid Ihr völlig bescheuert?! :klatscher:
Muß man so lange laufen um an den Aussichtspunkt zu kommen? Dann will ich da nicht hin. Außer Du schiebst mich :rofl:
Ich hab heute nur früh eine kleine Runde über unsere Waldsprünge mit dem Elch gedreht, gestartet bei 15, zurück bei 20°. Danach Rolläden runter und in der kühlen Hütte fast erfroren :roll:

Tina

BeitragMi 5. Aug 2020, 19:19

:lol: Also gegoogelt hatte Doris 1 Stunde pro Strecke = 2 Stunden :roll: Da ich ja hier wohne :lol: , sagte ich gleich, das könne nicht sein, aber wir probieren es :D

Learning by doing, auch mit Ü55 :mrgreen:

Wir sind ja nicht auf halber Strecke verendet, obwohl ich mir extra Geld für die Kutsche eingepackt hatte, falls wir es nicht schaffen :arrow:

Und schieben tue ich Dich schon mal gar nicht :zunge: *im Sand steckenbleib*

Ich halte Vito fest, während Du Dir die Aussicht anschaust, wir waren schon 1,2 KM davor ;) Da kannste ja mal eben hingehen :!:
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk