Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

merlin

Moderator

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 25. Sep 2019, 08:40

guten morgen,

das sieht super aus brösel! Gibts da noch mehr? :D

@sarah: mh. meinst du das liegt wirklich am pferd? und nicht einfach daran das du "raus" bist. mir ging es vor einiger Zeit auch mal so, aber ohne Kinder/Familie/junges Pferd. Ich war so sehr damit beschäftigt reinzuhorchen was das Pferd macht, das ich vergessen habe zu reiten. Dadurch wurde mein wirklich anständiges Pferd völlig kirre und es funktionierte nichts mehr.... Auch weil ich eben nie eine Ansage gemacht habe....

Anne845

BeitragMi 25. Sep 2019, 10:13

Huhu,

ich bin mal richtig erkältet und genervt davon :nixweiss: :roll:
Aber es geht schon wieder bergauf. Wetter ist hier grau, Pferdchen ist schon im Fellwechsel und Scotty leider auch :3affen:

brösel87

BeitragMi 25. Sep 2019, 11:41

merlin: mehr Fotos? Ich habe tolle Videos, bin aber leider zu blöd, die einzustellen.

AlbOliBin

BeitragSa 28. Sep 2019, 20:12

ich hab Layla heute ins neue zu Hause gebracht :D total toller Stall, das neue Frauchen hatte Pipi in den Augen als wir auf den Hof kamen :mrgreen: glaub die beiden passen richtig toll zusammen

SarahKaefer

BeitragSa 28. Sep 2019, 20:41

@merlin nein, gar nicht. Das liegt voll und ganz an mir, deswegen ärgert es mich ja so. Nun saß ich seit Dienstag aber wieder mehrmals drauf und alles ist gut. Blöder Kopf einfach. Früher war das eben einfacher, ohne Kinder und Selbstständigkeit.
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

Lasi

BeitragSo 29. Sep 2019, 10:10

@Elli ich habe dich im Fernsehen gesehen. :D
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

krissy

Moderator

BeitragSo 29. Sep 2019, 10:43

SarahKaefer hat geschrieben:@merlin nein, gar nicht. Das liegt voll und ganz an mir, deswegen ärgert es mich ja so. Nun saß ich seit Dienstag aber wieder mehrmals drauf und alles ist gut. Blöder Kopf einfach. Früher war das eben einfacher, ohne Kinder und Selbstständigkeit.

Das kenn ich so gut. Einmal zu viel Ohr wackeln und Kopfkino geht ab.
Bin zwar „nur“ selbstständig. Aber trotzdem.

Früher habe ich null überlegt, immer rauf und los. Ich glaube man wird älter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragSo 29. Sep 2019, 17:29

@Lasi: :blush-pfeif: vielzu viel Elisabeth in dem Beitrag ... obwohl unser Dorf toll ist. Und Emil war heute zum Turnier :rofl: weil ist ja Wochenende :rofl:

SarahKaefer

BeitragDi 1. Okt 2019, 07:34

Guten Morgen,

Ich bin so genervt von dem Regen, hier ist alles abgesoffen, die Ponys schwimmen übers Paddock und man rackert sich die Seele aus dem Leib, um dort abzuäppeln. Morgen soll es angeblich aufhören :danke: und ich muss mit meinem einen Kurs heute sogar drin bleiben, weil es einfach so ekelhaft ist. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht bis März so :aufsmaul:

Krissy ja älter wird man bestimmt auch. Selbst meiner Trainerin fällt das auf, ich hoffe, das bekomme ich noch in den Griff ...
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

merlin

Moderator

BeitragDi 1. Okt 2019, 17:32

Wahrscheinlich hilft einfach nur reiten... Gegen und für alles :x

Ich muss jetzt dann zu einem pilates kurs. Keine Ahnung was mich da geritten hat als ich zugesagt habe :blush: schau ma mal....

Tschuli

Moderator

BeitragDi 1. Okt 2019, 19:32

Pilates ist doch super vertrete ich seit neustem öfters und find ich ganz gut... Aber ich werde ohnehin alt, mittlerweile mache ich fast lieber Entspannungskurse und ruhigeres als ständig Action

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

AlbOliBin

BeitragMi 2. Okt 2019, 13:33

wir werden alle älter :verwirrt:
Ich bin am Sonntag SpringreiterWB geritten :blush: auch wenn der Unfall jetzt schon bald ein Jahr her ist und ich auf Olini saß ... im Moment brauch ich nicht in ein E-Springen zu reiten...und letztes Jahr im Sommer war ich wieder soweit A** reiten zu wollen. Früher war das alles einfacher :nixweiss:
Wenn alles gut geht fahr ich morgen wieder Pferd angucken. Gucken kann man ja ;) Hab schon Aradas angedroht dass ich ihn Dressur reite :lol:
Samstag bring ich das Fohlen zur Aufzucht ... da wird der Stall ganz schön leer :3affen: von 5 Pferden auf 3 ... hmmmm komisch

merlin

Moderator

BeitragDo 3. Okt 2019, 14:24

Moin ihr Hasen,
Also.... Mein pilates war gar nicht so übel. Habe festgestellt das es viele Leute gibt die wesentlich unbeweglicher sind als ich, aber wenige die instabiler sind :roll: :blush: na gut... Weitermachen....

Eli ich bin gespannt was du dir aussuchst... Vielleicht findest du ja einen der schon ein bisschen weiter geritten ist. So junge einschätzen ist halt immer schwierig... Und irgendwann hat man doch die Nase auch mal voll vom unpassenden Pferd....

Mein Pferd ist jetzt eingedeckt. Die hat echt gefroren mit diesem wind/regen/kalt Wetter...

Rumpelstilzchen

BeitragDo 3. Okt 2019, 18:36

Also beim Thema Älterwerden kann ich auch mitreden. Hier zwickt es, da tut es weh etc pp. Und unsportlich bin ich auch geworden. Ich muss dringend was tun.
Ich glaube ich tapere tatsächlich mal zum Doc und lass mir Rehasport verordnen .

@albo: ist doch egal mit was du wieder anfängst.
Sollte ich es mal wieder zum springen schaffen (... Erstmal muss ich überhaupt wieder reiten), wäre es für mich auch ok, wenn ich erstmal Hunter und A* reite. Und ich hatte mal Lk 3 im Springen

Heute haben wir unsere Kleene von der Sommerkoppel geholt. Hab noch extra nen Freund gefragt, ob er helfen kann und schon Gedanken darüber gemacht, ob wir sie überhaupt runtergeführt bekommen von den anderen weg. Ist ne Koppel dazwischen gewesen. Meine Freundin ist gefahren und hat ihre Altstute mitgenommen. Also wir waren 4 Leute und zwei waren unnütz die ist so artig hinter mir her und beim ersten Versuch gleich auf den Anhänger gegangen. Ich liebe dieses Pferd
Ansonsten sind wir gerade wieder kinderlos bis Dienstag. Unsere Tochter hat es echt gut bei uns

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ruebchen

BeitragDo 3. Okt 2019, 20:41

Wie war das, wenn man über 50 ist, gilt jedes Körperteil, dass nicht mindestens ein Mal am Tag wehtut als abgestorben :D

Ich war heute ausreiten... Sommerpause ist beendet. Wir müssen jetzt mal ein bisschen in die Puschen kommen. Habe mich ganz großspurig zu einem Dressurlehrgang Anfang November angemeldet.

AlbOliBin

BeitragFr 4. Okt 2019, 11:33

Mist, Pferdetour gestern bringt mich ins gleiche Dilemma wie beim letzten Mal :verwirrt:
Stute,3 , gefahren, sonst roh, 1,51, 3.000, wirkt ganz ausgeglichen und sympatisch, bissl wie Napoleon, hab die nur auf der Kippel gesehen
oder
Wallach, 5, 1,45, geritten bis Gelände von nem 13jährigen Mädel, schon Turnier gegangen (E), hatte mal nen Reifen dahinter, was er brav gemacht hat, 7.000, lies sich schön sitzeb, geht selbstvertändlich an nen Sprung, bin ein Cavaletti mit ihm gesprungen

Risiko mit nen rohen Pferd, weil man nicht weiß wie es wird
oder
Risiko mit viel Geld in die Hand nehmen, kann ja auch niemand sagen ob es dauerhaft wird.

Bei Layla hab ich mich beim Probereiten auch gut gefühlt :3affen: :nixweiss: :nixweiss: :verwirrt:

also bei allen die ich gesehen hab bisher dann eins von den beiden, gegen die 3jährige fällt die 5jährige von der letzten Tour raus.

Ich hab mir jetzt soweit alles angeguckt was in erreichbarer Nähe interessant erschien

NewForest

BeitragFr 4. Okt 2019, 12:04

Ich würde gar keine Kompromisse mehr eingehen, du hast doch keinen Stress!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Natila

BeitragFr 4. Okt 2019, 15:14

Also ich würde mir an deiner Stelle was souveränes holen Elli, alles andere wird meiner Meinung nach nen Schuss in den Ofen

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Zwergl

BeitragFr 4. Okt 2019, 19:41

Nachdem du ja die meiste Zeit auf Dich allein gestellt bist, würde ich eher was Erfahrenes & Sicheres nehmen ...und würde auch eher zum Wallach tendieren (die sind meist neutraler in ihren Reaktionen ). Kompromisse würde ich auch nicht mehr eingehen - es muss sich für Dich schon beim ersten Aufsitzen für Dich anfühlen wie "heim kommen" - alles andere ist quatsch ...
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

grenos

BeitragFr 4. Okt 2019, 20:42

Und wenn du dir nicht ganz sicher bist, noch weitersuchen...

Du hast doch Zeit!

Dass das entweder oder nicht ganz passend ist, hast du ja gerade erst hinter dir
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk