Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

marie007

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 28. Aug 2019, 08:26

Montelino hat geschrieben:Theoretisch wäre auch denkbar, dass die Verkäuferin gar nicht wissen möchte, ob das Pferd auffällig ist. Wenn der Kauf deswegen nicht zustande kommt weiß kennt sie dann ja den Mangel und muss künftige potentielle Käufer darüber informieren. Bei 5 T€ macht ja nicht jeder Röntgenbilder. Vielen reicht dann ja die klinische Untersuchung. Und wenn sie von nix weiß, kann sie auch nix berichten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Das ist mir aber echt egal, ob der Verkäufer es wissen möchte-ich möchte es als potentieller Käufer wissen.
Ein krankes Pferd kostet immer, egal was der Verkaufspreis war. Und wie oft haben sich Käufer schon im nachhinein geärgert, dass sie sich das Geld für die RöBi´s `gespart´haben … :-?
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

marie007

BeitragMi 28. Aug 2019, 08:28

suomi hat geschrieben:das einzige was ich mir noch vorstellen könnte (wenn ich jetzt mal nix böses unterstellen will) ist dass die Dame denkt, sie bleibt evtl. auf den Kosten für die Röntgenbildern sitzen (gibt ja auch nicht so nette Kaufinteressenten).

Aber normalerweise überlasse ich als VERkäufer dem Käufer die Wahl des Tierarztes. Auch um mich selbst abzusichern.

Wenn's nix wird mit dem Pferdekauf... wer weiß, wofür es gut war!

Genau, die Untersuchung sichert auch den Verkäufer ab.
.. und mache Dinge sollen nicht sein ..
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

suomi

BeitragMi 28. Aug 2019, 08:29

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich hab ihr ja gesagt, dass ich sie ohne Bilder nicht nehme. Klar... Der Preis ist schon günstig, aber auch kein Schnapper.
Wenn sie 2T mehr aufgerufen hätte, hätten sich weniger gemeldet und man könnte auch mehr erwarten... Ohne Kopfgeschlage und vernünftiger Platz zum freispringen....nicht mit Eimerchen und einer Stange
Nunja... Ich schau mal wie lange die Anzeige noch drin ist.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

interessehalber: direkt vom Züchter oder Privat?

Rumpelstilzchen

BeitragMi 28. Aug 2019, 08:31

Privater Züchter

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

suomi

BeitragMi 28. Aug 2019, 09:05

meine Freundin hatte mal ne Anfrage bei einem privaten Züchter zwecks Pferd, der meinte daraufhin er wäre die Tage in unserer Ecke da könnte er gerne mal vorbei kommen damit man sich trifft. Das war auch ziemlich strange! Sie hat dann dankend verzichtet.

Anne845

BeitragMi 28. Aug 2019, 10:42

Der Züchter vom Pony war auch nicht begeistert, dass ich neue Bilder haben wollte. Die Bilder habe ich übrigens bezahlt, später war es dann aber doch nicht so das Problem.

Apollo hab ich damals nur mit den alten Bildern gekauft :nixweiss:

Hier ist es nun den 3. Tag mega warm, überhaupt nicht mein Wetter. :verwirrt:

Birte

Administrator

BeitragMi 28. Aug 2019, 14:04

Ich bin ganz froh, das ich im Moment weder Zeit noch Geld für ein Pferd habe, wenn ich das so lese.... drücke die Daumen, das du noch was passendes findest.

Ich glaube, ich hab mir vorhin den kleinen Zeh gebrochen, bin volle Wucht barfuß gegen das Bett gedonnert und der ist blau und tut echt weh, der Kleine. Was macht man denn dabei?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FCM

Moderator

BeitragMi 28. Aug 2019, 16:23

Ich habe mir vor 4 Wochen den kleinen zeh ausgekugelt.. mehr als Kühlen, schonen und evtl einen Dachziegelverband (schau mal bei Google) geht nicht (okay, bei mir musste ich vorher zurückdrücken).. jetzt nach 4 Wochen kann ich sneakers eine Weile tragen.. hab schon Horror vor Samstag.. bin auf einer Hochzeit und hoffe ich kann die hohen Teile tragen

Sei Pippi.... nicht Annika!

turniertechniker

BeitragMi 28. Aug 2019, 21:42

Birte, kühlen, kühlen ...... aber nicht mit Wasser, sondern mit einer Mischung aus 40%igem Wodka mit Wasser halb und halb.
Zieht super den Bluterguss raus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Militarypferd

BeitragMi 28. Aug 2019, 23:01

turniertechniker hat geschrieben:Birte, kühlen, kühlen ...... aber nicht mit Wasser, sondern mit einer Mischung aus 40%igem Wodka mit Wasser halb und halb.
Zieht super den Bluterguss raus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Plus 3 Gläser von dem Wodka oral - hilft ausgezeichnet gegen den Schmerz! ;)

Wie die anderen schon sagten, außer kühlen, schonen, ggf. bandagieren, kann man da nix machen.
Operiert wird erst, wenn ab oder offene Fraktur.
Dran! Drauf! Drüber!

Anne845

BeitragDo 29. Aug 2019, 08:24

Ich hatte das auch schon 2 mal... Hab auch nichts gemacht außer kühlen :nixweiss:

Endlich wieder Regen und keine 30 Grad, das war ja unerträglich gestern.

Und nur mal so am Rande bemerkt, die Tage werden wieder kürzer :(

Gerrit

BeitragDo 29. Aug 2019, 08:36

Das mit den kürzeren Tagen habe ich gestern Abend auch mal wieder gemerkt :( War nach dem Reiten so um 20.45 im Stall und mußte kpl Beleuchtung anmachen, sonst hätte ich nichts mehr gesehen :(
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Birte

Administrator

BeitragDo 29. Aug 2019, 13:39

Heute ist schon besser als gestern. Barfuß laufen geht allerdings am Besten.... blöde nur, wollten Sonntag beim spedenlauf mitmachen und mein großer wollte auch den bambinilauf mitmachen, bei dem ich ihn begleiten wollte

Ausgekugelt aua. Vielleicht ist es ja nur geprellt ich erspare euch das Foto

Wodka klingt gut!!

Anne845

BeitragDi 3. Sep 2019, 07:39

Guten Morgen,
hier ist heute echt Herbst, richtig ungewohnt kalt :o

Aber irgendwie freue ich mich auf Herbst :3affen: :nixweiss: Nur nicht so plötzlich 8-)

Lasi

BeitragDi 3. Sep 2019, 14:09

@Birte Gute Besserung :streichel:
@Anne hier bei uns waren es heute früh 4 Grad ......bibbbber und jetzt
scheint die Sonne und ich hätte mir kurze Hosen mit ins Büro nehmen sollen.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

AlbOliBin

BeitragDi 3. Sep 2019, 20:28

mit kalt kann auch auch dienen ;)

Ansonsten tüdelt alles rum, Layla findet sich keiner der sie haben will.
Binta macht mir seid gestern Abend etwas Sorgen ... hab sie jetzt doch heim geholt, aber in ne andere Box gestellt. Entweder der Wetterwechsel oder Aradas lässt sie nicht in Ruhe und sie brauch einfach nur mal Schlaf. Mal gucken wie sie morgen drauf ist. Lag heute Mittag schon lang auf der Koppel ... mit 28 ist halt auch alles möglich, sie wirkt halt einfach nur müde und schlapp, deswegen mal Box und morgen geht sie auf ne andere Koppel nur mit Layla.

Beim Pferde umkoppeln hilft Emil schon mit ... der führt mit seinen 5 Jahren schon Olini alleib, schafft sogar langsam sich durch zu setzen, gar nicht schlecht, wie die 18 kg 400 kg von A nach B bringen :love:

Campbell

BeitragDi 3. Sep 2019, 20:40

Binta hat doch Cushing, oder? Vielleicht doch mal therapieren?

merlin

Moderator

BeitragDi 3. Sep 2019, 21:23

Moin
Was macht der Fuß Birte? :)

Eigentlich habe ich nix zu erzählen, aber ich wollte zustimmen: Ich sage ja zum Herbst, aber nein zur frühen Dunkelheit :dagegen: :lol:

@campbell: haben wir ein Date? Freitag früh? :3affen: :lol:

Campbell

BeitragMi 4. Sep 2019, 02:01

@ Merlin: Packers,,, weiß noch nicht. Aber Sonntag dann :)

AlbOliBin

BeitragMi 4. Sep 2019, 12:48

TA war jetzt da nachdem sie auch mit ner Nacht Ruhe nicht besser drauf war. Puls ist wohl hoch, Kolik nicht wirklich, alles halt komisch, hat jetzt was entkrampfebdes mit Schmerzmittel bekommen und Blut wird geguckt und dann sehen wir weiter :nixweiss: Ja Cushing hat sie, bisher als außer dickem Fell keine weiteren Symptome, noch nie Rehe. Wir warten jetzt erstmal das Blutbild ab, sie ist halt 28 ... und irgendwann muss man gucken was man macht. Bei Tieren hat man eben die Möglichkeiten wenn es soweit ist ihnen unnötiges Leid zu ersparen. Ich hab bei meiner Tante erlebt wie der letzte Weg ist...wenn trotz Medikamenten das Leben keine Leben mehr ist ... da haben es Tiere besser.
Aber erstmal abwarten, hab bei Binta schon öfter gedacht "Das war´s jetzt" und sie hat sich wieder berappelt.

Hab heute beschlossen Mittagskind zu sein :D
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk