Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Tropifrutti

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 23. Aug 2019, 09:18

@Rumpel: Klingt ja leider nicht so toll. :(

Zwergi, cool, dass du einen guten Offenstallplatz gefunden hast. hier gibt´s das bisher auch wenig und dann wohl häufig überfüllt. :verwirrt:

Ich starte ins letzte Ferienwochenende, Montag geht´s wieder los. Waren sehr reitintensive und gedankenintensive Ferien, ist mir aufgefallen.
Heut geht´s fürs Pferd nur an die Longe, dann wird fleißig weiter im Stall gearbeitet. beim Friseur war ich auch schon. :einenimtee:

NewForest

BeitragFr 23. Aug 2019, 09:33

Tropifrutti hat geschrieben:@Rumpel: Klingt ja leider nicht so toll. :(

Zwergi, cool, dass du einen guten Offenstallplatz gefunden hast. hier gibt´s das bisher auch wenig und dann wohl häufig überfüllt. :verwirrt:

Ich starte ins letzte Ferienwochenende, Montag geht´s wieder los. Waren sehr reitintensive und gedankenintensive Ferien, ist mir aufgefallen.
Heut geht´s fürs Pferd nur an die Longe, dann wird fleißig weiter im Stall gearbeitet. beim Friseur war ich auch schon. :einenimtee:

Wir haben noch zwei Wochen
Ich habe gerade unsere Koffer gepackt für unsere Flitterwochen - morgen wird geheiratet und am Sonntag fahren wir nach Österreich. Ich freu mich total auf morgen und bis verrückterweise noch nicht einmal aufgeregt. Aber das kommt bestimmt noch
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Tropifrutti

BeitragFr 23. Aug 2019, 09:54

Ach wie schön, dann wünsch ich euch einen ganz wunderbaren Hochzeitstag!! :wiegeil:

Rumpelstilzchen

BeitragSa 24. Aug 2019, 11:43

Puhh... Also die Verkäuferin ist irgendwie total überfordert da steht vhb in der Anzeige angegeben und nun will sie vom preis nicht weggehen. Hat von mir eigentlich schon ne Zusage bekommen und heute mittag kommen noch Leute aus Niedersachsen. Nun hab ich ihr gesagt, dass wir definitiv nicht ohne Aku kaufen werden, ist ja für beide Seiten sicherer. Mal sehen ob die heute nachmittag das Stütchen so nehmen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragSo 25. Aug 2019, 19:43

@rumpel: und wie lief´s?

ich hatte gestern endlich mal wieder Spaß ... mit Layla wars wie immer, dafür lief Olini ne ordentliche Dressur, ohne die Patzer meinerseits wäre es besser gewesen, bin aber voll zufrieden.
Und ich bin endlich wieder "gesprungen" :lol: war Jump and Run auf Cavaletti-Höhe, aber das erste Mal in diesem Jahr ... und es hat einfach nur Spaß gemacht, war mit Kostümpflicht :rofl: gab am Ende sogar Platz 2 :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rumpelstilzchen

BeitragSo 25. Aug 2019, 20:17

Ähmm....ja....es ist kompliziert :-? Also Hü und Hott. Genau sowas lieb ich ja. Nun warte ich mal morgen darauf, ob sie mir einen Termin für die Aku mitteilt, die nun doch von ihrem Ta gemacht werden soll. Das ist mir letzenendes humpe, ich wäre halt gerne dabei und im Zuge einer Sedierung wg. der Röntgenbilder hätte ich ihr nur gerne schon die Wolfszähne und Milchzahnkappen entfernen lassen, wenn soweit alles gut ist. Also das ganze Hin und Her schreib ich hier nicht rein....das ist zu wirr :lol: Wir werden sehen. Wenn alles klappt, dann sind wir endlich Schimmelbesitzer :)

Rumpelstilzchen

BeitragDi 27. Aug 2019, 13:17

Boah.... Sagt mal... Bin ich da auf nem anderen Zug, wenn ich bei einem Preis von 5 T. gerne Röntgenbilder hätte (die wir zahlen)? Nun hat sie, ohne dass ich dabei war, ne klinische Aku gemacht mit ihrem Tierarzt und sagt mir, dass sie nicht möchte, dass sie geröntgt wird. Bzw könnten wir ja machen, müssten sie aber erst kaufen

suomi

BeitragDi 27. Aug 2019, 13:23

die Verkäuferin ist irgendwie... speziell. Also normal ist das ganz sicher nicht.

Könnte ja bei ihr am Hof gemacht werden? Vielleicht hat sie Angst dass sie dazu wohin fahren muss? Oder Angst dass da was bei rauskommt?

Wäre ich in deiner Situation - wahrscheinlich würde ich die Finger davon lassen (außer es ist DAS Pferd). Dieser ganze Heckmeck, dass das noch nicht alles ist, da bin ich ziemlich sicher. Es gibt einfach Leute, mit denen sollte man keine Geschäfte machen.

Aber musst du selber entscheiden, ich will dich hier jetzt nicht beeinflussen.

Rumpelstilzchen

BeitragDi 27. Aug 2019, 13:31

Ja.. Das hätte ja ihr Ta auch gleich machen können.
Ich hab ihr nun auch gesagt, dass ich ohne Bilder nicht kaufe. Dann soll es wohl nicht sein.

Militarypferd

BeitragDi 27. Aug 2019, 14:21

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Boah.... Sagt mal... Bin ich da auf nem anderen Zug, wenn ich bei einem Preis von 5 T. gerne Röntgenbilder hätte (die wir zahlen)? Nun hat sie, ohne dass ich dabei war, ne klinische Aku gemacht mit ihrem Tierarzt und sagt mir, dass sie nicht möchte, dass sie geröntgt wird. Bzw könnten wir ja machen, müssten sie aber erst kaufen

Das klingt ja sehr dubios! Auch für 5T würde ich auf die Art dem Kauf nicht zu stimmen. O.o
Als einziges könntest Du ggf. Fragen, ob sie den TA von seiner schweigepflicht entbindet und du mit ihm telefonieren kannst. Aber sehr seltsam das ganze...
Dran! Drauf! Drüber!

Fiete

Moderator

BeitragDi 27. Aug 2019, 14:21

Sie weiß bestimmt das dann dabei etwas zum Vorschein kommt, was sie euch bisher verschwiegen hat?
Wenn ich verkaufen will und der Käufer die Bilder zahlt, wo ist dann das Problem?
Rumpel, tut mir leid, ich hatte mich sehr auf Schimmelbilder gefreut aber so wie du schreibst würde ich wohl lieber die Finger lassen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Distanz war super, nur der Sprung stand Scheiße!

SarahKaefer

BeitragDi 27. Aug 2019, 14:42

Wie gruselig, wenn das Pferd wirklich etwas hat und sie es wissentlich verkauft. Tut mir leid Rumpel!
Videos, aktuelle Fotos und meine 5 Cent zum Thema Pferd findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/sarahfuxxi

suomi

BeitragDi 27. Aug 2019, 15:33

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte (wenn ich jetzt mal nix böses unterstellen will) ist dass die Dame denkt, sie bleibt evtl. auf den Kosten für die Röntgenbildern sitzen (gibt ja auch nicht so nette Kaufinteressenten).

Aber normalerweise überlasse ich als VERkäufer dem Käufer die Wahl des Tierarztes. Auch um mich selbst abzusichern.

Wenn's nix wird mit dem Pferdekauf... wer weiß, wofür es gut war!

Militarypferd

BeitragDi 27. Aug 2019, 15:46

Ich hab mich bisher eigtl (auch bei Pferdekäufen von Freunden) immer mit den Verkäufern darauf einigen können, dass wenn keine großen Auffälligkeiten sind, weswegen der Kauf nicht zu Stande käme, zahle ich als Käufer, sind schwerwiegende Veränderungen vorhanden (also alter 3er oder gar 4er TÜV) UND der Kauf kommt deswegen nicht zu stande zahlt der Verkäufer. Und genauso beim selber Verkaufen)

Zu dem war mit den jeweiligen Kliniken immer abgesprochen, dass die Bilder Stück für Stück gemacht wurden. D.h. 1 Bild, kurz drüber gucken, nix auffällig, dann geht's weiter...
Auf die Art konnten wir bei einem Pferd auch bereits nach 2 Bilder die restliche Untersuchung abbrechen, weil eh kein Kauf zu stande gekommen wäre.
Dran! Drauf! Drüber!

Montelino

BeitragDi 27. Aug 2019, 16:01

Theoretisch wäre auch denkbar, dass die Verkäuferin gar nicht wissen möchte, ob das Pferd auffällig ist. Wenn der Kauf deswegen nicht zustande kommt weiß kennt sie dann ja den Mangel und muss künftige potentielle Käufer darüber informieren. Bei 5 T€ macht ja nicht jeder Röntgenbilder. Vielen reicht dann ja die klinische Untersuchung. Und wenn sie von nix weiß, kann sie auch nix berichten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

BeitragDi 27. Aug 2019, 16:14

Genau so hatte ich es ihr ja auch vorgeschlagen, Military erst die klinische, wenn auffällig gar nicht erst röntgen und Kosten teilen (das wären dann in der Klinik, wohin ihr eigener Ta das auch gerne hingedrückt hätte, 125 € pro Nase gewesen). Ansonsten Bild für Bild und auch keine 18, sondern max 12. Und ich hätte sie dann gleich von dort mitgenommen. Im Idealfall hätten die ihr im Zuge der sedierung auch gleich die wolfszähne rausgenommen und die zahnkappen entfernt.
Aber man kann den Leuten ja nur vor die Stirn schauen mich hat es schon stutzig gemacht, dass sie noch auf Anfragen reagiert hat, obwohl sie schon ne Zusage von mir hatte. Und zu mir sagte sie dann heute, dass sie soviele Anfragen hatte und auch genügend dabei sind, die sie nur mit kleiner Aku nehmen würden. Man könnte ja davon ausgehen, dass ein so junges Pferd nichts röntgenologisches hätte.

Militarypferd

BeitragDi 27. Aug 2019, 16:43

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Genau so hatte ich es ihr ja auch vorgeschlagen, Military erst die klinische, wenn auffällig gar nicht erst röntgen und Kosten teilen (das wären dann in der Klinik, wohin ihr eigener Ta das auch gerne hingedrückt hätte, 125 € pro Nase gewesen). Ansonsten Bild für Bild und auch keine 18, sondern max 12. Und ich hätte sie dann gleich von dort mitgenommen. Im Idealfall hätten die ihr im Zuge der sedierung auch gleich die wolfszähne rausgenommen und die zahnkappen entfernt.
Aber man kann den Leuten ja nur vor die Stirn schauen mich hat es schon stutzig gemacht, dass sie noch auf Anfragen reagiert hat, obwohl sie schon ne Zusage von mir hatte. Und zu mir sagte sie dann heute, dass sie soviele Anfragen hatte und auch genügend dabei sind, die sie nur mit kleiner Aku nehmen würden. Man könnte ja davon ausgehen, dass ein so junges Pferd nichts röntgenologisches hätte.

Stimmt, dass mit den Zähnen sagtest Du ja auch! Gibt schon seltsame Leute... :hufeisen:

"Man könnte ja davon ausgehen, dass ein so junges Pferd nichts röntgenologisches hätte"
Toller Spruch von ihr...
Wir haben hier öfters sogar Züchter, die Pferde extra schon vorm Anreiten checken lassen, weil manche garkeine Lust haben, Pferde anzu reiten und teuer aus zu bilden, wenn sie größere Mängel haben. Da sie gerade für den Export einen ziemlichen Wertverlust erfahren, wenn röntgenlogische Auffälligkeiten vor liegen.
(Mal unabhängig davon, ob Veränderungen dann auch später wirklich zu Problemen führen...)
Dran! Drauf! Drüber!

AlbOliBin

BeitragDi 27. Aug 2019, 19:43

das ist ja echt komisch, vor allem wenn du die Kosten übernehmen willst ... mysteriös

merlin

Moderator

BeitragMi 28. Aug 2019, 07:19

uiuiui Rumpelchen... ich glaube da würde ich die Finger weg lassen :-?

Rumpelstilzchen

BeitragMi 28. Aug 2019, 08:08

Ich hab ihr ja gesagt, dass ich sie ohne Bilder nicht nehme. Klar... Der Preis ist schon günstig, aber auch kein Schnapper.
Wenn sie 2T mehr aufgerufen hätte, hätten sich weniger gemeldet und man könnte auch mehr erwarten... Ohne Kopfgeschlage und vernünftiger Platz zum freispringen....nicht mit Eimerchen und einer Stange
Nunja... Ich schau mal wie lange die Anzeige noch drin ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk