Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

munsboro

Moderator

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 14. Jul 2019, 18:36

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Und ne Freundin hat mir gerade von einer 4jähr rohen Stute erzählt.... Klingt auch interessant, aber mit viel Blut.

was ist daran "aber"? :-? ist doch super!

@Anne, einfach abwarten und alles auf dich zukommen lassen... irgendetwas ergibt sich immer

Ich war heute in Sahrendorf zum Helfen, erst morgens im Springparcours und nachmittags zum *** Gelände als Hindernisrichter, immer wieder ein schönes Turnier :love:
Und was mich besonders gefreut hat, die CCI** lang hat ein Blüter gewonnen :bravo2: und dann auch noch einer, der von Intendant abstammt, also ein Halbbruder zu meiner 4 jährigen :thumbsup:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Rumpelstilzchen

BeitragSo 14. Jul 2019, 20:00

Per se ist das ja auch nicht schlecht, munsi. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht weniger motorisiert sein möchte. Andererseits sind unsere blutreichsten Pferde bisher auch die kopfklarsten gewesen. Irgendwie will ich mich auch gar nicht mehr so festlegen. Das muss einfach klick machen..

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

munsboro

Moderator

BeitragSo 14. Jul 2019, 20:30

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Per se ist das ja auch nicht schlecht, munsi. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht weniger motorisiert sein möchte.

Du möchtest aber auch bestimmt abends nach der Arbeit Spass haben und keinen 700kg Büffel erstmal anschieben müssen...
Ich würde sie mir auf jeden Fall anschauen. ;)

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

Anne845

BeitragMo 15. Jul 2019, 07:31

Guten Morgen,

Ich bin einfach froh, wenn irgendwie ein Schlussstrich gezogen werden kann. :nixweiss:

Ansonsten war das Wochenende wieder mal viel zu kurz und gefühlt habe gar nichts gemacht :3affen:

Eigentlich wäre heute Vormittag Schulung, aber ich hab mich mal gestern spontan dagegen entschieden, nicht wichtig und was soll es dann. Kann ich lieber andere Dinge machen 8-)

Wetter ist hier kalt und wolkig.

AlbOliBin

BeitragMo 15. Jul 2019, 20:05

Jeah heute hats endlich mal geklappt dass ich früher heim konnte. Jetzt ist der Zaun frei gehauen und die andere Koppel ist endlich mal gespritzt, hoffe das Zeug wirkt. 2 Wochen Wsrtezeit sollte passen mit meiner Weideplanung ;) Nur da den Zaun frei kriegen wird ein Highlight.
Schulterbtu wieder gut weh...wenn das so weiter geht hol ich mir noch mal ein Rezept beim Doc und geh zur Physio.
Dann war ich heute wieder zum Dressur-RU ... wenn es auf Turnirr nur auch mal so klsppen würde :hufeisen:

Lasi

BeitragDi 16. Jul 2019, 06:01

[quote="AlbOliBin"]Jeah heute hats endlich mal geklappt dass ich früher heim konnte. Jetzt ist der Zaun frei gehauen und die andere Koppel ist endlich mal gespritzt, hoffe das Zeug wirkt. 2 Wochen Wsrtezeit sollte passen mit meiner Weideplanung ;)

Was spritzt du da?
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

AlbOliBin

BeitragDi 16. Jul 2019, 17:26

Altbestand Banvel M, hilft gut gegen Ampfer.
Simplex ist noch gut, kann ich aber nicht nehmen weil wir den Pferdemist für den Garten nehmen. Da wachsen keine Tomaten mehr mit Pferdemist von Simplex-gespritzen Wiesen/ Heu :/ und Getreide will ich nicht unbedingt im Garten anbauen :D

marie007

BeitragMi 17. Jul 2019, 06:00

munsboro hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Per se ist das ja auch nicht schlecht, munsi. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht weniger motorisiert sein möchte.

Du möchtest aber auch bestimmt abends nach der Arbeit Spass haben und keinen 700kg Büffel erstmal anschieben müssen...
Ich würde sie mir auf jeden Fall anschauen. ;)

… nicht jede/n in der Gewichtsklasse musst Du anschieben ;) , ich find meinen Großen gut so, wie er ist :love2: :love2: :love2:
Niveau ist keine Hautcreme, Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas Gutartiges !

Rumpelstilzchen

BeitragMi 17. Jul 2019, 08:37

Also lt den Fotos ist sie zumindest nicht zu zierlich. Anschauen geht aber erst in 14 Tagen.

Anne845

BeitragFr 19. Jul 2019, 18:32

Party*
Es geht voran. Er hat ne Wohnung :wiegeil: :kaffeehurra:

Ich hoffe, dass ich dann wieder etwas runter komme und meine Gedanken mehr bei mir :3affen:

Greghor

BeitragFr 19. Jul 2019, 20:05

Ich "gehe fremd" !

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Greghor

BeitragFr 19. Jul 2019, 20:27

Fahre spontan zur WM der Dressurpferde nach Holland am 03.08.
Waren bei ner Bustour noch Plätze frei!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragSa 20. Jul 2019, 17:52

@Anne: sehr schön :) Dann hat es für dich nun hoffentlich richtig ein Ende :)

@greghor: bäh Dressur :lol:

mein Pony hatte heute Spring-Beritt vom Bootcamp-VS-Reiter ... alter Falter Springen kann die ... die mit nem passenden Reiter, das kann richtig richtig gut werden. Schade um sie bei mir.

Heute früh hab ich Olini geritten, wir sind "gesprungen" :3affen: Kniehöhe :nixweiss: aber immerhin hatte ich das Bedürfniss die Bügel kürzer zu machen :blush-pfeif: Mit Olini geht das, auf die kann ich mich da 100% verlassen, die macht das auch brav wenn ich mal komisch werd da oben ;)

munsboro

Moderator

BeitragSa 20. Jul 2019, 19:10

Ich habe heute vormittag das Gelände von Aachen geschaut. Neben CS hat Bettina kommentiert, das war richtig gut
Bei CS muss ich weghören, der macht beim Gebrauch vom Plusquamperfekt Heidi Konkurrenz.

Nachmittags war ich im Stadion beim Landesturnier als Hindernisrichter. Ein recht kringeliger Kurs mit schmalen Stellteilen, der sich aber wohl recht gut reiten ließ. wir mussten nur auf Grund von Unwetter unterbrechen.

Delight

BeitragSo 21. Jul 2019, 17:12

Munsi, wenn Reiter mitkommentieren, finde ich alle Livestream angenehmer zum zuschauen. Dazu kommt, dass die auch mehr zu der Reitern erzählen können, selbst zu denen aus andern Ländern. ;)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Rumpelstilzchen

BeitragMo 22. Jul 2019, 05:20

Von Aachen haben wir nun leider gar nix mitbekommen.
Heute geht's wieder gen Heimat (wo es definiv am Schönsten ist). Ich bin diese Woche 70km gelaufen.... Berg hoch und runter heute morgen geht's nur noch kurz nach braunlage um Töchterchen den versprochenen Luchs zu kaufen. Die hat uns diese Woche auch echt umgehauen mit ihrer Energie. Brocken hoch, hinterher noch Höhlenbesuch und abends noch schwimmen.... Und nicht müde zu kriegen das Kind und das Programm war fast täglich vollgepackt.
Aber schön war es. Nun reicht es aber wirklich erstmal mit dem Harz.

Anne845

BeitragMo 22. Jul 2019, 14:19

Und zack ist das Wochenende schon wieder rum, wo bleibt bloß die Zeit?
Der Montag war bisher auch nicht so der Brüller. :dagegen:
Aber was will man machen? :3affen: Weiter geht's, sitze noch eine Runde im Büro und dann ab zum Pferd.

Kommt gut durch den Montag.

Anne845

BeitragDo 25. Jul 2019, 08:33

Huhu,
alle in der Sonne?
Hier soll es selbst im Norden richtig warm werden, ich bin gespannt.

Ich hab hier heute richtig Theater in der Agentur, also manchmal weiß ich es auch nicht :o

Gerrit

BeitragDo 25. Jul 2019, 09:10

Keine Kraft zu schreiben .... :lol:

Ich darf ja seit letzter Woche nach über einem halben Jahr wieder auf s Pferd. Hatte ja einen Teilabriß des Adduktorenmuskels. Hab jetzt drei mal wieder drauf gesessen und mich damit abgefunden, das ich dieses Jahr wohl kein Turnier mehr reiten werde :cry: Ich soll lt Doc langsam wieder anfangen, und da meine derzeitige Turnier- und Reitvertretung mit meiner Paula eine Schleife nach der anderen holt :wiegeil: soll sie diese Saison nun auch zu Ende reiten.
Tut mir zwar in der Seele weh, nicht selber reiten zu können .... aber ab und zu muß der Verstand auch mal über den Bauch siegen 8-)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

AlbOliBin

BeitragDo 25. Jul 2019, 19:01

ach Verstand wird überbewertet

Hier knackewarm, Pferde stehen nur nachts draußen, Ernte läuft, natürlich ist jetzt alles mit einem Mal reif. Sind froh um jeden Tag den wir ohne Brand überstehen. Nachdem letztes Mal 5x was geglimmt hat an den Dreschern ... und ne Presse läuft ja auch. So trocken wie es ist reicht ein Zigarettenstummel am Straßenrand für nen Flächenbrand
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk