Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Rumpelstilzchen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 1. Jul 2019, 07:29

Guten Morgen,
Hier ist es schon merklich kühler. Hab mir schon wieder nen Pulli angezogen...
Ich fahre gleich mein Töchterchen zur Sammelstelle für ihre Dänemark Ferienfreizeit. Dann sind wir 10 Tage kinderlos. Wettervorhersage ist nicht so prall für die Zeit, aber die werden wohl ne Menge Spaß haben. Es sind insgesamt 5 Mädels, die sich recht gut vertragen.

Heute nachmittag schau ich mir mal eine mögliche Reitbeteiligung an.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Anne845

BeitragDi 2. Jul 2019, 09:13

Endlich Dienstag, der Montag war gestern wirklich im Eimer und es kann heute nur besser werden. Von meiner to Do Liste habe ich schon 3 Punkte abgearbeitet, das läuft schon mal.

War gestern und heute morgen sogar laufen. Bis heute mittag ist Büro und dann muss ich noch das Pferd machen und nachmittags zum Termin. Wetter ist heute angenehm kühl.

Die Lage zu Hause ist nicht optimal, auch wenn wir uns nicht so viel sehen...
Hoffe mal, dass es trotzdem ruhig bleibt und man sich nicht zu sehr nervt etc.
Diese Woche bin ich dann wohl eh nicht so viel zu Hause, dann passt es.

AlbOliBin

BeitragDi 2. Jul 2019, 19:32

bei uns hat heute der Wahnsinn angefangen :-? aus "macht mal ne Probe" wurde doch mit Dreschen anfangen ... bald ist Weihnachten.

Susanne

BeitragDi 2. Jul 2019, 20:02

Hier wird auch schon seit Sonntag gedroschen. Ich freu mich über die Stoppelfelder :D

Luzifer

BeitragDi 2. Jul 2019, 20:19

Moin, ich habe eine richtig anstrengende Woche hinter mir :( Jeden Tag von 6.30 bis 20 Uhr, teilweise sogar noch später, auf dem Turnierplatz und das bei dieser Hitze.
Teilweise kamen 100 Leute zum Essen und da die Organisation im Vorfeld nicht optimal war, musste ich auf die Schnelle improvisieren :( . Jedenfalls waren die Leute zufrieden und haben die Verpflegung gelobt.

Gestern habe ich nur etwas für mich gemacht, Mittags grillen bei Annika und dann den Resttag bei meiner alten Chefin gewesen. Heute habe ich noch 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten :blush: . So langsam ist der Akku wieder aufgeladen, leider habe ich nach dieser Woche extreme Rückenschmerzen :(

Birte

Administrator

BeitragDi 2. Jul 2019, 21:41

Ich habe leider gar nichts von der DM mitbekommen, luzifer. Schade. Aber Du wohl auch nicht so, wenn Du in der Verpflegung warst...

@Anne: Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, nach Trennung noch zusammen zu wohnen - aber wenn es nicht anders geht, ihr schafft das schon. Bleibt friedlich :D

Gedroschen wird hier auch seit heute. mM arbeitet ja seit kurzem nun doch im örtlichen Landhandel und die haben auch die erste Gerste bekommen heute :bravo2: Würde auch ganz gut passen. Dann kollidiert die Ernte vielliecht nicht so arg mit dem Kindergarten-Urlaub...

@Melanie. Kann ich gut verstehen,ich gehe auch sehr gerne arbeiten (ich finde auch, das MUSS so sein, man verbringt zuviel Zeit seines Lebens bei der Arbeit und wenn man dann noch nicht gerne hingeht.... :shocked: ). Ich bin damals auch echt mit zwei weinenden Augen gegangen, aber dann hat man ja so viel anderes Wichtiges und Schönes um sich. Aber beim zweiten Kind war das Jahr zu Hause schon fast zu lang :flucht:

@Rumpel: Oh eine Dänemark-Freizeit, das klingt toll. Sie wird sicher viel Spaß haben. Den Kids ist das Wetter ja meist doch ziemlich egal :D

Unsere Wände stehen, der Ringanker wurde am Wochenende mit vielen Freunden aufgebaut und ich war Sonntag abend so fertig.... Dann Montag noch vormittags arbeiten und dann Kindergeburtstag. Heute abend endlich einer auf der Couch. :einenimtee:

Anne845

BeitragMi 3. Jul 2019, 10:04

@Birte.: Für einen gewissen Zeitraum wird es nun gehen. dafür hat man sich ja in Frieden getrennt ...aber so langsam wird es sehr nervig und irgendwie war es anders besprochen. Ich werde noch mal drauf beharren, dass er sonst bei seiner Mutti erst mal einzieht.
Macht mein Leben da durch momentan auch nicht einfach, aber ich hoffe nur noch bis 1.8.
Mein Leben geht nämlich weiter 8-) ;)

Delight

BeitragMi 3. Jul 2019, 11:29

Susanne hat geschrieben:Hier wird auch schon seit Sonntag gedroschen. Ich freu mich über die Stoppelfelder :D

Ìch habe gestern auch das erste abgeernte Feld gesehen und warte nun, dass das Stroh abgefahren wird 8-)
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Melanie

BeitragMi 3. Jul 2019, 15:32

Hello Hello

hier ists etwas abgekühlt, aber morgen und übermorgen solls wieder auf die 30 zugehen... wie war das, das wetter am WOE ist wie ich über 30 und heiß
:D

Anne gute Nerven und das weiterhin Frieden herrscht.
Birte da sagst du was wahres. :love: :cry:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Anne845

BeitragDo 4. Jul 2019, 13:13

Guten Tag,
hier ist es merklich kälter, die Woche rennt schon wieder und ich freu mich wenn Wochenende ist :)

NewForest

BeitragDo 4. Jul 2019, 19:16

Anne845 hat geschrieben:Guten Tag,
hier ist es merklich kälter, die Woche rennt schon wieder und ich freu mich wenn Wochenende ist :)

Da sagst du was, gefühlt war ja eben erst Montag... Eigentlich ist es ja ganz nett, wenn die Arbeitswoche so schnell vergeht, aber ich hätte noch so viel zu erledigen. Naja, wird das Wochenende halt ein bisschen voller, immerhin ist hier mittlerweile richtig schön Sommer ohne dass es so oberheiß ist.
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Rumpelstilzchen

BeitragDo 4. Jul 2019, 19:49

Also es darf gerne etwas wärmer werden. Hab heute schon wieder Schal umgelegt und überlegt die Heizung anzumachen..

NewForest

BeitragDo 4. Jul 2019, 19:57

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Also es darf gerne etwas wärmer werden. Hab heute schon wieder Schal umgelegt und überlegt die Heizung anzumachen..

Ernsthaft? Oh weh, bei uns hat es so 27/28 Grad und Sonnenschein!
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Rumpelstilzchen

BeitragDo 4. Jul 2019, 20:14

16 Grad und Regen von der Seite ab Mittwoch soll es wieder netter werden. Passenderweise habe ich dann Urlaub

munsboro

Moderator

BeitragDo 4. Jul 2019, 20:22

Ich bin heute morgen bei 8°C zur Arbeit gefahren, mit dem Roller... und habe dann festgestellt, dass reine Sommer-Motorradhandschuhe für 8°C doch etwas kalt sind. :(

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Ruebchen

BeitragFr 5. Jul 2019, 06:29

Hier regnet es, eigentlich ja schön. Ich habe mir eine richtig fiese Erkältung aufgesackt und 2 Tage im Bett verbracht. Je älter ich werde, desto mehr hauen mich solche Dinge aus den Schuhen. Ich werde heute mal versuchen, in Büro zu fahren.

Melanie

BeitragFr 5. Jul 2019, 07:36

Oh nein nicht krank werden!

machen wir nen Deal, ihr könnt 8 Grad von uns haben, dann sind überall um die 20 :) Reichen mir gerade vollkommen.

Hoch die Hände Wochenende.
Heute wirds noch stressig weil SchwieMa kommt. Die hat Geburtstag und wir grillen.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

Anne845

BeitragFr 5. Jul 2019, 11:10

@Rübchen: gute Besserung
@Melanie: Und die 8 Grad nehme ich auch gerne :D

Was stimmt mit den Leute nicht? Unsere 2. Azubine dreht heute auch etwas frei. Bin froh, dass Wochenende ist :roll:
Nicht ärgern.

Hier tröpfelt es so vor sich hin.

Ruebchen

BeitragFr 5. Jul 2019, 19:42

@mellie: einverstanden, die 8 Grad nehme ich.
@anne: das frage ich mich auch manchmal...

Ich habe ja zum 1.7. meine Arbeitszeit reduziert von 37,5. auf 34 Std. Das ist, glaube ich, die beste Idee seit langem. Ich arbeite nun 2 Tage lang und 3 Tage 5 bis 6 Stunden. Das geht dann ohne Pause und beschert mir 3 freie Nachmittage.

munsboro

Moderator

BeitragFr 5. Jul 2019, 20:04

Hier ist leider nix mit Regen, würde ich dankend nehmen. Unser Platz staubt sie Sau und ist schon seit Tagen nicht mehr zu bereiten :(

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk