Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Anne845

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMo 3. Jun 2019, 10:18

Guten Morgen, Gewitter ist ausgeblieben ... abwarten, ob noch was kommt. :nixweiss:

@Melanie:
Im Winter wären es 9 Jahre gewesen und wenn man ehrlich ist, hätte man wohl auch schon 2016 dem ein Ende setzten können, nun gut... ich sehe das jetzt nicht alles negativ. Ich weiß mehr denn je was ich will und was nicht. :3affen:
Ich sehe einfach vieles viel entspannter und was die Zukunft bringt :nixweiss:

Komisch finde ich nur, dass viele gesagt haben: Der arme Wolfgang..ja nee... lebt ihr mal mit dem :3affen:

Gerrit

BeitragMo 3. Jun 2019, 12:29

Anne845 hat geschrieben:Guten Morgen, Gewitter ist ausgeblieben ... abwarten, ob noch was kommt. :nixweiss:

@Melanie:
Im Winter wären es 9 Jahre gewesen und wenn man ehrlich ist, hätte man wohl auch schon 2016 dem ein Ende setzten können, nun gut... ich sehe das jetzt nicht alles negativ. Ich weiß mehr denn je was ich will und was nicht. :3affen:
Ich sehe einfach vieles viel entspannter und was die Zukunft bringt :nixweiss:

Komisch finde ich nur, dass viele gesagt haben: Der arme Wolfgang..ja nee... lebt ihr mal mit dem :3affen:

Diese Einstellung finde ich die richtige!!

Solange jetzt keiner verprügelt wurde... ist alles ein Teil von seinem Leben. Ohne den Teil wäre man nicht das, was man jetzt ist. Ich hasse es, wenn die getrennten Paaren auf einmal alles schlecht reden.
Dann hätte man einfach vorher reagieren müssen und nicht jetzt den (Ex-) Partner schlecht reden.
Also Anne, es als Erfahrung sehen wie Du es machst ist der richtige Weg!! (aus meiner Sicht ;) )
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Melanie

BeitragMo 3. Jun 2019, 12:31

Seh das genauso wie Gerrit!
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

merlin

Moderator

BeitragMo 3. Jun 2019, 18:34

Wie war das? Jede Erfahrung macht ein Stück der eigenen Persönlichkeit aus? Im Grunde kann man immer sagen "hätte ich doch..." oder "was wenn ich..." - es ist im Nachhinein egal. Man weiß ja nicht wie man sich mit einer anderen Entscheidung entwickelt hätte. Und wer einem da rein redet... Jeder hat nur ein Leben.

@meli:Schön das es dir gut geht!
@munsi: Ich habs gelesen... Ich hoffe es geht dir gut und deine anderen fellnasen machen dir Freude.
@eli: ich versuche immer dich zu verstehen, aber manchmal schütteln ich nur den Kopf....

krissy

Moderator

BeitragMo 3. Jun 2019, 21:03

Nabend - bin da auch ganz bei @gerrit - alles hat seinen Sinn.
Anne, ich finde toll wie du damit umgehst - Hut ab.

Ansonsten alle gut, etwas stressig, Mitarbeiterin ist bereits in Woche 4 krank und Rückkehr noch nicht klar.

Dafür den Sattler erreicht, leider ist genau zu seinem Termin Vorschlag mein Steuerberater da, also weiter warten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragMo 3. Jun 2019, 21:14

@Anne: Hut ab :)

@krissy: Termine mit Pferdeleuten finden fetzt ;) Bei meinen Schmied ist es ein wochenlanges hinterher rennen um nen Termin, inzwischen machen wir beim Beschlagen immer den nächsten Termin aus.

weiß ja dass ich manchmal anders bin
Heut wurde das erste Stück Gras gemäht, hoffentlich hält das Wetter.
Vom angekündigten Unwetter kam nur Wind und 3 Tropfen Regen. Glück gehabt, woanders sahs wohl schlimmer aus

Anne845

BeitragMo 3. Jun 2019, 21:22

Das letzte Jahr hat wirklich viel mit mir gemacht, zum Glück.
Selbst meine Freunde sagen das :3affen: 8-) Ich bin viel entspannter geworden.

Klingt irgendwie blöd, aber irgendwie weiß ich nun wer ich bin und kann das Leben mehr leben und momentan gibt mir das Leben in vielen Bereich ein Lächeln zurück *toitoitoi* :)

Melanie

BeitragDo 6. Jun 2019, 13:59

Ja Anne ich kann mich noch an Posts erinnern wo du grundlos genervt warst...
Wahrscheinlich die ersten Anzeichen. Schön das es dir so gut geht.

Ansonsten nichts los hier?

Bin froh das es heut ein bißchen kühler ist... Gestern Abend hab ich nich mal mehr in meine Adiletten gepasst. Meine bF hat gesagt meine Füße sehen aus wie Kartoffeln mit Zehen... :dagegen:

NewForest

BeitragDo 6. Jun 2019, 14:41

Doch, ich bin da! Ich habe noch einen Tag Arbeit und dann hab ich endlich mal ein paar Tage frei. Da müssen wir dann auch endlich mal unsere Hochzeit weiter planen, irgendwie ist es bis August plötzlich nicht mehr so lange Aber das ist wenigstens mal positiver Stress.

@Melanie, lieber Kartoffel- als Käsefüße
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Melanie

BeitragDo 6. Jun 2019, 15:07

NewForest hat geschrieben:Doch, ich bin da! Ich habe noch einen Tag Arbeit und dann hab ich endlich mal ein paar Tage frei. Da müssen wir dann auch endlich mal unsere Hochzeit weiter planen, irgendwie ist es bis August plötzlich nicht mehr so lange Aber das ist wenigstens mal positiver Stress.

@Melanie, lieber Kartoffel- als Käsefüße

:rofl: :bravo2: Das stimmt wohl!
Obwohl ich letztens einen antibakteriellen Puder für Schuhe gesehen hab, der hieß Frischkäse und weil ich den Namen so witzig fand hab ich ihn gekauft und für gut befunden *werbungsopfer*

dann viel erfolg beim Hochzeit vorbereiten :)

Rumpelstilzchen

BeitragDo 6. Jun 2019, 15:11

Das ist ja ne süße Bezeichnung

Ich kann mich zur Zeit nur jammernd /genervt beteiligen. Hab aber nun diese Woche beschlossen mir eine neue Arbeit zu suchen. Geguckt habe ich ja schon länger immer mal wieder. Jetzt muss ich mich halt aufraffen und Entscheidungen treffen, aber das fällt mir immer so schwer. Wäre ich ein japanischer Krieger müsste ich Nunja heißen
Weiterhin gammel ich vor mich hin, weil halt alles in der Schwebe ist. Sowohl Pferde als auch Hundetechnisch.
Schwiegermama geht's auch nicht gut. Wacht einfach nicht wirklich auf.

So... Jammermodus beendet.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Anne845

BeitragDo 6. Jun 2019, 15:14

Hier hat es abgekühlt, ist angenehm. Gefühlt lebe ich momentan jede freie Minute auf der Terassee/im Garten. :love: Also heute nicht, weil keine Sonne.
Gleich geht es für mich noch zum letzten Termin und dann ist Feierabend.
Morgen nochmal ab mittags los und dann ist langes Wochenende 8-)

Gerrit

BeitragDo 6. Jun 2019, 16:16

Ich hab morgen noch und Samstag von 8-12, dann hab ich auch zwei Wochen Urlaub. :wiegeil: Davon eine Woche wieder an die Nordsee (Neuharlingersiel) :love:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Rumpelstilzchen

BeitragDo 6. Jun 2019, 18:09

Ich hab morgen von 12 Uhr bis Samstag 18 Uhr und dann Sonntag um 12 bis Montag um 12 Uhr... Dafür dann a er die restlichen Wochenenden im Juni frei

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Anne845

BeitragSa 8. Jun 2019, 13:50

Endlich Wochenende!
Wir hatten heute Nacht ordentlich Gewitter :o

Ich bin heute schon um kurz nach 6 geritten, weil wir am 8 Uhr Stallputz hatten. Nun bin ich ziemlich k.o. und es geht 16 Uhr weiter mit boßeln... Vielleicht hilft Kaffee :D
Habt ein schönes Pfingstwochenende

Birte

Administrator

BeitragSo 9. Jun 2019, 21:31

Nabend!!

Wir haben zwei Nachtschichten auf der Baustelle hinter uns und haben seit Freitag gestreikt. Morgen gehts zumindest vormittags nochmal auf die Baustelle, nachmittags geh ich mit meiner Mum zu Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. :)

In meiner Abteilung in der Firma ändert sich demnächst was, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Beschäftigt mich sehr. :verwirrt: Mein Lieblings-Kollege (VZ) hat drei Wochen Urlaub ab Dienstag und es wird gut zu tun sein... Mal sehen. :nixweiss:

AlbOliBin

BeitragMo 10. Jun 2019, 20:53

unzufrieden im Job ist kacke ... kenn ich ja manchmal. Immerhin wird es dieses Jahr entspannter... haben den kompletten Kohl umgebrochen, Anbau war unter den Bedingungen nicht mehr ansatzmäßig sinnvoll möglich, nun hoffen wir dass der Mais was wird :-? :skeptisch: :nixweiss:

Mein Pfingsten war top.
Freitag ne Nachtschicht eingelegt, nachts halb 10 die letzte Fuhre Heu in die Scheune gefahren, um 10 Gewitter mit Hagel und knapp 30 l Regen :mrgreen: das Bier hat soooo gut geschmeckt :anbeten: :wiegeil:
Samstag mit Layla in Wanfried auf der Geländestecke gewesen, Kumpel hat sie wieder geritten, er will mit ihr nächstes WE Geländepferde gehen. Bissl Vorbereitung kann ja nicht schaden ;) Daheim fix Pferde gewaschen, auf die Koppel gebracht und zum Mattias Reim Konzert gefahren
kurz geschlafen, Sonntag war ich mit den Pferden zum Umzug im Nachbardorf. Das war sooo herrlich, schon lange nicht mehr so viel gelacht. Und die Erkenntniss dass Kirschlikör mit Stutenmilch ganz gut schmeckt :mrgreen: wenigstens die schaffen es die Tradition zu bewahren, da helf ich gern mit meinen Pferden aus dass das erhalten bleibt. Und so ein bisschen Spaß macht es ja doch :bravo2:

Melanie

BeitragDi 11. Jun 2019, 07:14

Guten Morgen,

hab gedacht ich brauch in den Ferien nicht lang in die Arbeit... Pustekuchen. Überall Stau und über 1,5 Stunden :(. Bin auch zu leicht angezogen.

Der Sturm hat hier ja ganz schön gewütet. Bei uns draußen wars nur ein normales Gewitter aber in MUC schauts ja zum Teil übel aus. :O Da müssen Golfball große Hagelkörner runter sein die ganze Autos demoliert haben...

Hoffe ihr hattet trotzdem alle ein schönes und entspanntes Pfingstwochenende.

Anne845

BeitragDi 11. Jun 2019, 08:45

Ich hatte schöne Pfingsten und bräuchte nun Wochenende vom Wochenende :D

AlbOliBin

BeitragMi 12. Jun 2019, 19:45

heute war Fohlenschau ... lief ... hätt ja nicht dran geglaubt, aber Orelie darf zum Thüringer Fohlenchampionat :wiegeil: Kumpel hat sie mir vorgeführt, ich hab die Peitsche gehabt ... mein Fohlen kann traben :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk