Der Frühling und Sommer Smalltalk

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 09:14

Bin jetzt mal so frei und mach ein neues Thema auf.
Zwergenpferd ich drücke die Daumen, das du das MRT bis dahin wirklich nicht mehr brauchst... In drei Wochen... das ist doch ein Witz. :(
Birte wurde der Mann gefunden?
Bei uns wurde auch eine Frau gesucht. Die ist leider tot aufgefunden worden. :cry:
Und heute wird wahrscheinlich eine Stute bei uns im Stall über die Regenbogenbrücke geschickt. Auf der Stute hatte ich eine RB und ist der Grund warum ich überhaupt an dem Stall bin. Aber gut sie ist mittlerweile 28 und darf gehen wenn das Leben anfängt mehr zu plagen als Spaß zu machen.

Gestern war ich zum ersten mal beim "Walschwimmen" :blush-pfeif: War ganz lustig und auch echt anstrengend. Hab mich jetzt für den ganzen Kurs angemeldet.
Musste echt wieder was tun. Reiten fällt weg, meine Gassigehrunden fallen weg und ohne Hund spazierengehen find ich grad echt traurig...

Bei uns hält heute der Frühling Einzug. Wünsch euch eine tolle Restwoche.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

Delight

  • Beiträge: 4609
  • Wohnort: Brüssel

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 09:38

Genau zum Frühlingsanfang :danke:
Walschwimmen :lol: das machen andere auch ohne kleines im Bauch. Ich finde es besser Pferde gehen zu lassen, bevor sie keine Freude und kein schmerzfreies Leben mehr haben.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 10:02

JUHUUUUUUUUUUUUU Frühling

die Sonne scheint

Der Zwerg hatte gestern ein Eisen ab!
War aber klar
nachdem der Termin am 06.03. auf Grund unsäglicher Verspätung des Schmieds doch nur zum "Eisen wieder drauf machen" wurde anstatt Vollbeschlag

Aber es ist wenigstens das ANDERE Eisen vorne

Auch wenn mir da grad die Hörner wachsen weil ich es ihm letzten Dienstag schon gezeigt hab weil es locker ist und meinte "HÄLT LOOOOCKER noch bis zum Termin am Samstag (23.03.) :twistedevil: :twistedevil: :twistedevil:
War am Sonntag ausreiten (siehe Videolink unten) und da hat das Eisen schon gut geklappert auf der Straße :twistedevil:

Wasser :skeptisch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
war quasi eine "Trainingseinheit"!

Weil Hilli letztes Jahr noch irgenwann mal partout NICHT mit meiner RB über eine Pfütze bzw. ein matschiges Wegstück gehen wollte.
Nur leider gibt's da keine andere Möglichkeit - Weg rechts und links von Hecke + Zaun begrenzt.

War wohl ein rechtes Gewürge und hat etwas gedauert. :twistedevil:

Wir also vor ein paar Wochen am Ende eines Ausritts zu der Pfütze.
Trozt 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Führpferde hat es 40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Minuten gedauert bis die Nudel da drin stand.

Egal ob die anderen drin, dahinter daneben, dabei oder sonst wo waren. :twistedevil:

Mit dem Vordbeinen ging sie nämlich SOFORT rein. Plantschen macht ja Spaß.
Auf Schenkeldruck und Aufforderung "geh doch bitte ganz rein" lief sie aber rückwärts wieder raus. :aufsmaul:
Das Ende vom Lied war dann, dass ich sie rückwärt rein geschickt hab.

Deswegen gestern ging es am Sonntag auf kürzestem Weg dahin.
EGAL WIE LANGE es dauert!! Machen wir heute ALLEIN!

Und wie man auf dem Video sieht...
Hin, rein - durch :doh: :doh: :doh:

JOA..
dann sind wir noch ein bisschen planlos da oben durchs Gelände getingelt und waren dann 40 Min später wieder zu Hause :rofl: :rofl: :rofl:
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 19:00

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Hab ich grad gefunden von der Maus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline

merlin

Moderator

  • Beiträge: 6018

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 20:25

Guten Abend die Damen 8-)
Schönes Foto meli. Ich weiß wie das ist wenn die Pferde aus der Kindheit immer weniger werden... :streichel:

Fugazi ich mag dein Pferd. Es ist wie meins :lol:
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5744
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragMi 20. Mär 2019, 21:01

meine Binta ist auch 28 ...als Kinder haben wir auf ihr Reiterhof gespielt :lol: Die ist hier im Dorf seit sie 4 ist, denk etwa so lange kenn ich sie auch. weil wir als Kinder immer bei den Pferden waren, Freundin war Verwandschaft von damaligen Besitzer. Wenn ich bedenke dass er schon seit 11 Jahren tod ist und sie seit dem bei mir ist.
Vor 2 Wochen hat sie sich übers Geschirr gefreut, also alles noch gut. Aber mir graut es schon vor der endgültigen Entscheidung, den richtigen Zeitpunkt finden und dann das wie :|

Heute hab ich den Dressursattel bekommen...musst ich ja gleich austesten, geht, also nun auch in Trab und Galopp. Beim probieren saß ich ja nur im Schritt drauf. War noch ne Runde ums Dorf ... los springen wegen imaginären Monstern hab ich nun auch getestet.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 10:43

merlin hat geschrieben:Guten Abend die Damen 8-)
Schönes Foto meli. Ich weiß wie das ist wenn die Pferde aus der Kindheit immer weniger werden... :streichel:

Fugazi ich mag dein Pferd. Es ist wie meins :lol:



:lol: :lol:
ist das jetzt positiv oder negativ zu werten
:lol: :lol:

Guten Morgen an alle

Hab heute schon eine Motz Mail mit größerem Verteiler geschrieben.
Schreibt mein Chef daraufhin doch ernsthaft zurück:
"Was ist denn dein Problem? So kenn ich dich ja garnicht."

Ähem...
joa...

WARUM nur hab ich die Mail geschrieben :-? :?:
Weil es wohl grad ein Problem gibt.

Geh dann zu ihm rein
Frägt er mich, ob bei mir alles in Ordnung ist :twistedevil: :twistedevil: :twistedevil: :twistedevil:

echt jetzt??????????????????????????

Ich möchte jetzt SOFORT nach Hause gehen
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12695
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 12:09

@Fugazi dann hilft nur eines :aufsmaul:
@Melanie eine schöne Erinnerung.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren - und jetzt habe ich ZWEI :-)
Offline
Benutzeravatar

Melanie

  • Beiträge: 3787

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 12:43

Oh mann Fugazi manchmal sind sie echt schwer von Begriff...

Ich hab mir Spinat auf meinen weiß/rosa gestreiften pulli gekleckert...
Macht sich ganz toll! NICHT :3affen: :klatscher:
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 13:06

Melanie hat geschrieben:Oh mann Fugazi manchmal sind sie echt schwer von Begriff...

Ich hab mir Spinat auf meinen weiß/rosa gestreiften pulli gekleckert...
Macht sich ganz toll! NICHT :3affen: :klatscher:


:lol: grün auf weiß/rosa ist doch spitze Meli :lol:

Hoffentlich geht das wieder raus
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3426

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 13:52

Na Meli du wirst dich wohl eh an essensflecken auf jeglicher Kleidung gewöhnen müssen, oder? :D
Heute startet das Turnier meines Vereins und es fehlen immernoch Helfer... wird spannend... ich darf dann zwischen meinen Diensten auch 5 Prüfungen reiten und Pferde hin und her karren... wir sicher sehr entspannt... NICHT! :verwirrt: Egal, es ist das letztes Turnier mit zwei Pferden und im Verein helfe ich eigentlich gern mal, solange man mich nicht herum kommandieren will 8-)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 14:02

Susanne hat geschrieben:Na Meli du wirst dich wohl eh an essensflecken auf jeglicher Kleidung gewöhnen müssen, oder? :D
Heute startet das Turnier meines Vereins und es fehlen immernoch Helfer... wird spannend... ich darf dann zwischen meinen Diensten auch 5 Prüfungen reiten und Pferde hin und her karren... wir sicher sehr entspannt... NICHT! :verwirrt: Egal, es ist das letztes Turnier mit zwei Pferden und im Verein helfe ich eigentlich gern mal, solange man mich nicht herum kommandieren will 8-)


Oh je :verwirrt: :verwirrt:
das hört sich echt stressig an :verwirrt:
schon beim lesen

Hoffentlich läuft der Rest wenigstens ruhig ab

Na Meli du wirst dich wohl eh an essensflecken auf jeglicher Kleidung gewöhnen müssen, oder? :D
:D :D :D :D
das hast du 100%ig recht Susanne :D
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

AlbOliBin

  • Beiträge: 5744
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 21:07

@susanne: :o das wird "lustig"

@melanie: du wirst dich noch freuen wenn es nur Essenflecken auf deiner Kleidung sind :lol:

Emil hatte heute ersten Schwimmkurs, irgendwie waren die nur zu zweit und das andere Kind geht mit in den KiGa ... also richtig cool der Kurs :D

Kumpel hat heute nen Teil meiner Wiesen gedüngt :thumbsup: Nur werd ich die ganzen kleinen Flächen doch per Hand streuen müssen :verwirrt: Mein Wochenende wird interessant, hab ja auch noch DressurLG.
Offline

karamia

  • Beiträge: 523

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 21:37

Mein Wallach ist jetzt 30 Jahre alt und bei uns eingezogen als Absetzer.
Ich bin oft sehr wehmütig wenn ich daran denke das die Uhr irgendwann abgelaufen ist.
Aber er hatte ein so gesundes langes Leben und ist bisher noch bestens aufgelegt.
Zwei Zähne hat er verloren bisher, alles andere ist noch gut. Er ist schön rund durch den Winter gekommen und hat seinen 3-jährigen Hengstfreund noch gut im Griff :D
Ich würde mir wünschen das er einfach irgendwann beim Toben tot umfällt und ich nichts für ihn entscheiden muss.
Irgendwie sehe ich an ihm immer wie alt ich bin :D
Offline

karamia

  • Beiträge: 523

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragDo 21. Mär 2019, 21:38

Susanne das klingt wie ein Turnier bei uns im Verein :o
Nur das man bei uns immer rum kommandiert wird :-?
Offline
Benutzeravatar

Lasi

  • Beiträge: 12695
  • Wohnort: Thüringen

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 22. Mär 2019, 07:20

@Karamia cool so einen Pferdeopa zu haben. In unserer kleinen Herde steht
ja ein ehemaliger Holsteiner Deckhengst (seit vielen Jahren Wallach) und der
kümmert sich so rührend um meine Kleine und ist mit seinen 26 auch noch top
fit. :love2:
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren - und jetzt habe ich ZWEI :-)
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragFr 22. Mär 2019, 08:04

Guten Morgen zusammen

Sonnenschien und Freitag :wiegeil:

@Karamia
toll, dass der Senior noch so fit ist.

:)
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline

Rumpelstilzchen

  • Beiträge: 9160

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 23. Mär 2019, 09:49

Guten Morgen ihr Lieben und ein angenehmes Wochenende. Ich muss gleich wieder zur Arbeit und habe keine Lust.....Gestern habe ich ne Freundin gefragt, wie lange ich beim letzten Job gejammert habe
War wohl kürzer bzw nicht so intensiv.
Ich guck schon wieder in der Jobbörse
Und ehorses schau ich auch

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Zwergenpferd

  • Beiträge: 3037
  • Wohnort: Dortmund

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSa 23. Mär 2019, 19:46

Karamia : 30 Jahre sind wirklich toll Mein junger, manchmal etwas rüpeliger, Hafi geht derzeit mit nem 28 Jahre alten Trakki zusammen raus. Das klappt super.
Mit anderen Wallachen klappte das nicht so super weil die sich dann in ihre Spiele so reingesteigert haben das es manchmal was von Schulhofklopperei hatte
Der Opi spielt nun schon auch noch etwas mit ihm zeigt ihm aber sehr deutlich wann Schluss is und was Opi sagt ist dann auch Gesetz

Hm. Ob mein Mann heute noch nach Hause kommt? Die haben heute früh eine Wanderung unternommen mit der Firmenabteilung und danach wollte man sich noch auf ein oder zwei Bier zusammen setzen....Das war heute Mittag.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7409
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Der Frühling und Sommer Smalltalk

BeitragSo 24. Mär 2019, 08:12

Guten Morgen ihre Lieben

Strahlender Sonnenschein
Ich geh nachher ausreiten.

Da wir gestern aber neue Schuhe bekommen haben wird’s ne gemütliche Runde werden
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste