Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Delight

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:26

Melanie, ich will nur gute Geschichten über Kugas hören und drücke die Daumen, dass die Werkstatt das Auto heute fertig bekommt.
Die Schneemassen klingen wirklich unglaublich und die Kinder eines Kollegen in München haben nun erst Mal schulfrei 8-)
Natila, Pool und Cocktail klingt auch nicht schlecht, aber lieber für mich als für deine Motivation :lol:
Zuletzt geändert von Delight am Do 10. Jan 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Zwergl

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:39

@natila - Das ist ja ein cooles Geschenk... :)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Marla

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:42

Jo wir haben Winter in Ö!

Zu Hause wo ich herkomme wird's langsam zäh.. über 2m Schnee im Tal, am Berg irgendwas zwischen 4 und 5m. Gut in unserer Gegend ist das nicht abnormal. Wir sind das gewohnt, obwohl es in den letzten Jahren bei weitem nicht so viel Schnee gab. Viele Straßen sind aber gesperrt wegen Lawinengefahr (höchste Lawinenwarnstufe) oder durch Schneelast zusammenbrechender Bäume.

Hier in OÖ ists weniger. Da sind im Moment nur gute 30cm, aber die Leute sind eindeutig überfordert mit diesen Mengen. Schneeräumung katastrophal. Besser nicht zu weit ausfahren..aber morgen gibts einen Schneeausritt!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Natila

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:45

Ja fand ich auch

Ich hab von ner Stute die meine Freundin mitreitet Bilder gemacht. Und die haben den Besitzern dann so gut gefallen dass se mir was zahlen wollten... Aber ich mach das ja nur Just for fun und will da kein Geld nehmen.
Dann hab ich gesagt sie sollen sich wenn se unbedingt was zahlen wollen lieber so was überlegen oder eben zb Krämer Gutschein... Und dann kam das raus + Essen danach

Die Besitzer gehen auch mit und meine Freundin hat auch die Karte bekommen

Da hab ich mich mega darüber gefreut

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Zwergl

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:56

@natila - super...das ist ja dann ein Rundum-wohlfühl-paket... :wiegeil: - Viel Spass... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Rumpelstilzchen

BeitragDo 10. Jan 2019, 09:58

Hierher mit dem Schnee wir bekommen ja meistens nicht so viel ab in dem letzten Jahren. Die Kinder warten schon sehnsüchtig darauf, während mir das alles zu kalt ist.
Die Interessenten fürs Pferdchen sind ganz verliebt. Waren jetzt viermal da, davon zweimal alleine ( dann aber nur longiert und getüddelt). Ich hoffe mal, dass es weiterhin gut läuft und sie sich dann festlegen können. Probeweise umstellen mache ich aber nicht. Bin ja froh, dass sie jetzt gut mit der großen Gruppe zurechtkommt.

....so...Pause zuende

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

bumble

BeitragDo 10. Jan 2019, 10:03

Natila,viel Spass , wenn ihr denn hinkommt (schneetechnisch...) .Hier am Suedrand von MUC schneits auch pausenlos , sind ca 30 cm und der neue unfreiwillige Seniorensport ist Dauerschneeräumen ..... :D :D
Every day is a gift and not a given right

Melanie

BeitragDo 10. Jan 2019, 10:54

Hab meinen Kugi schon wieder und er hat mich heil durch den Schnee geschoben.
Der Heimweg heute wird interessant.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

AlbOliBin

BeitragDo 10. Jan 2019, 11:30

Hat grad Besuch aus Sachsen da ... ui das Auto war immer noch weiß obwohl ich ja Westthüringen bin ;)

Gleich ist wieder mein PhysioMensch da :D Entspannung für meine Schulter ... und "kontrollierte Bewegung im Schritt" für die linke Schulter :lol:

@natila: das ist ja aber super nett :)

@rumpel: hört sich doch gut an, wenn die schon so oft da waren werden die das Hüh doch mögen :)
Zuletzt geändert von AlbOliBin am Do 10. Jan 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

tonylein

BeitragDo 10. Jan 2019, 11:31

@ Melanie so schlimm wars doch heut gar net :nixweiss:

Gestern mit dem Blitzeis war mist
Wunderfuchs Miniedition

Melanie

BeitragDo 10. Jan 2019, 13:06

Stimmt heut früh war besser wie gestern, hab ne halbe Stunde weniger gebraucht. Ja auf der A9 ab Garching konntest gestern Schlittschuhlaufen... und die leute haben trotzdem keinen Abstand gehalten. Manchmal versteh ich die Dummheit nicht, aber nun gut.

bumble

BeitragDo 10. Jan 2019, 13:38

Ja auf der A9 ab Garching konntest gestern Schlittschuhlaufen... und die leute haben trotzdem keinen Abstand gehalten. Manchmal versteh ich die Dummheit nicht, aber nun gut.[/quote]

Spruch mT : " Die Dummen sterben früher....

brösel87

BeitragDo 10. Jan 2019, 13:42

Bei uns im Chemnitz bricht auch der Notstand aus, sobald mal paar cm Schnee fallen. Nun schneit es seit 2 Tagen und Nächten durch und ich schätze, es sind ca. 40 cm, hier geht nicht mehr viel. Es sieht zwar alles wunderschön aus, aber es ist sehr nasser Schnee und bei uns sind schon einige Äste und Bäume umgebrochen. In den Wald trau ich mich gar nicht. Mein Pony war gestern nach einem einstündigen ruhigen Ausritt total platt wegen dem schweren tiefen Schnee. Aber schön wars trotzdem.

Melanie

BeitragDo 10. Jan 2019, 14:16

bumble hat geschrieben:Ja auf der A9 ab Garching konntest gestern Schlittschuhlaufen... und die leute haben trotzdem keinen Abstand gehalten. Manchmal versteh ich die Dummheit nicht, aber nun gut.

Spruch mT : " Die Dummen sterben früher....[/quote]

Da hat sie sehr recht... hat auch was mit Darwin zu tun... Nur leider können die, denen sie hinten drauf fahren oft nichts dafür. Da würd ich immer am liebsten aussteigen und fragen ob sie guggen wollen was ich im Kofferraum hab. Die sind doch auch nicht langsamer wenn sie 10 m Abstand halten :nixweiss:
WUUUSA ich reg mich nimma auf :D

FiLe

BeitragDo 10. Jan 2019, 18:45

Bei uns war es heute tatsächlich schlimm mit dem Schnee. Von gestern auf heut über nen halben Meter. Leider haben wir ne ziemlich lange Einfahrt.
Ergo stand ich um sechs zum schippen draußen. Dann haben Zu zweit ne halben Stunde weitergeschippt. Und dann hat mich mein Mann mit dem Allrad in die Arbeit gefahren. Wir waren immer noch nicht fertig. Ich wäre mit meinem kleinen Auto vielleicht aus der Einfahrt gekommen. Aber die Straßen im Wohngebiet waren bis dahin noch nicht geräumt, keine Chance. :verwirrt:
Mein armer Gatte hat heute dreimal räumen müssen.
Und ich werde jetzt dann auch nochmal schippen gehen :dagegen:
"Also erinnere dich daran, in die Sterne zu schauen und nicht auf deine Füße." Stephen Hawking 1942-2018

bumble

BeitragDo 10. Jan 2019, 19:17

Bei uns hat's jetzt GsD aufgehört ,nur nochmal drüberräumen und dann reicht's mit dem Seniorensport für Ü 75.....

mT hat heute Krafttraining umsonst gehabt,die Schub/Mistkarre durch Tiefschnee bergauf schieben gibt Muckis und dann ist sie aufs Dach der Hütte geklettert und hat den Schnee runtergeschoben , weil sie der Statik nicht so ganz getraut hat....ja,Offenstall in DIESEM Winter ist sehr arbeitsintensiv.

brösel87

BeitragDo 10. Jan 2019, 21:47

Wir haben 300 m Fußweg zu beräumen. Wir machen es allerdings immer mit der Technik, der Kleintraktor hat aber heute das Handtuch geworfen und es musste der große ran. Zum Glück müssen wir per Hand nur wenige kleinere Ecken schippen.
Krass, hab heute so viele umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste gesehen wie noch nie.

Melanie

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:41

Guten Morgen,

bei uns war es gestern auch ruhiger, heute mittag soll es nochmal schneien...
Wollten am WOE einen Schneeausritt machen, aber ich weiß nicht ob ich den Bäumen trauen soll ich olle Schissbuxe. :nixweiss:
Schauen wir mal wie die Welt am Samstag so ausschaut.

Ansonsten bin ich müüüüüde könnte soviel schlafen. :gutenacht:

Aber HOCH DIE HÄNDE WOCHENENDE!

Marla

BeitragFr 11. Jan 2019, 08:44

Ich schmeiss mich heute mal in den Wald.. dort wo Pferchen steht ists nicht soviel Schnee wegen der Bäume.. Mal schauen.. wenns kritisch ist werden wir natürlich umdrehen.

AlbOliBin

BeitragFr 11. Jan 2019, 10:42

hier war heute mal ganz leichter Puderzucker, ansonsten nasskalter Wind.
So langsam gehen mir die Ideen aus wie man sich noch einhändig sinnvoll beschäftigen kann :nixweiss:
Kämpf grad mal mit der Wäsche, nur was oberhalb der Schultern in den Schrank kommt :-? nun ja, ist drin, sieht aber nicht schön aus :lol:
für die Sachen die hier echt gemacht werden müssten brauch ich 2 funktionierende bewegliche Arme.
Heute Nachmittag bringt mir eine nen Dressursattel ... gucken ob der aufs Pony passt. Bin ja mal gespannt.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk