Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

Anne845

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragFr 4. Jan 2019, 10:38

Guten Tag an alle,
eigentlich wollte ich gestern wieder arbeiten, aber seit Silvester bin ich schon wieder erkältet und da nächste Woche wieder viele wichtige Termine anstehen, bin ich nun doch zu Hause geblieben und arbeite von zu Hause.

Übrigens ist die nette Schimmelstute, die ich geritten bin und ja eigentlich auch kaufen wollte... nun verkauft! Sie ist nun etwas ganz anderes geworden :o
Sie ist nun Voltipferd :o

Cori1986

BeitragFr 4. Jan 2019, 12:52

Beim Voltigieren gibt's wenigstens keine Stangen, wo sie darüber fallen kann :D

Eines von unseren Voltipferden will Springpferd werden. Der hatte sehr viel Spaß beim Sprung ins neue Jahr :D :wiegeil: Macht glaub mehr Spaß als im Kreis zu galoppieren

Rumpelstilzchen

BeitragFr 4. Jan 2019, 14:50

Tja...so kann es gehen Ich hab heute auch jemanden zum ausprobieren da gehabt. Eigentlich klappte das recht gut. Mal sehen, ob sie sich nochmal melden. Kamen aus dem Nachbardorf. Da wäre ein mehrmaliges probieren ja gut.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

AlbOliBin

BeitragFr 4. Jan 2019, 21:33

@newForest: die sind heutzutage schon echt krass, gibt Hafis da staunt man nur ...

Läuft ja bei euch gut an das Jahr.

Ich hatte heute Bespaßung, Aradas seine Züchterin war da :) War ein schöner Nachmittag :bravo2:

Leyla wurde heute von meiner Trainerin geritten,morgen will mM sie reiten

Rumpelstilzchen

BeitragSo 6. Jan 2019, 20:01

Gestern waren sie gleich nochmal da und abends gab es ne Nachricht, dass sie immer noch ganz begeistert sind.
Und das obwohl Easy im Galopp ganz schön zugelegt hat...Zum Glück ist sie aber nicht so kitzelig wie die Schwester. Die hätte bei unruhigem Bein und noch Galopp das bocken angefangen
Ach...das wäre schon schön, wenn das so bleibt. Sie sollen in jedem Fall noch ein paar mal kommen.

Ansonsten ist es heute bäh....Wetter nasskalt, letzter Ferientag und Chaos Zuhause, weil mM Kabel verlegt hat. gestern waren wir Autos angucken, weil der dämliche Lupo nen Getriebeschaden hat....tja...Zwei potentielle ordentliche Autos mit netten Verkäufern, aber mein Mann konnte sich nicht entscheiden und heute morgen waren sie dann auch weg
Nun denn....jetzt ist er nochmal los und guckt sich nen Honda Jazz an. Mal sehen was er sagt.

Birte

Administrator

BeitragSo 6. Jan 2019, 21:28

@Rumpelstilzchen: Mit Autos habt ihr auch nicht so Glück, oder? Drücke die Daumen, das Easy nen schönen Platz findet. :thumbsup:

@Anne: und wie gings Dir heute??? Mir nicht ganz so gut - hatte doch einen kleinen Kater, trotzdem ich mich eisern am gleichen Getränk festgehalten habe (Aperol Spritz). Wir hatten gestern Abend Reiterball....

Heute morgen bin ich dann mit der ganzen Familie zu dem Lauftreff meines Mannes mitgefahren, da haben Freunde von uns den Anfängerkurs gestartet und ich hab auf deren und unsere Kids aufgepasst. Aufm Rückweg bin ich dann rausgeworfen worden und bin nach Hause gelaufen. Ging aber gar nicht mit dem Kater.... :doh:

Ansonsten bin ich gespannt auf morgen, der erste lange Tag im neuen Büro. :kaffeehurra:

Voltipferde laufen auch nicht mehr nur im Kreis. Unseres hat ne RB und geht nur zweimal die Woche Volti, den Rest wird er geritten oder hat frei... Und das Pferd hat immer viele liebende Mädels um sich :D

AlbOliBin

BeitragSo 6. Jan 2019, 21:47

Birte hauptsache die Party war gut ;)

heute hatte ich das erste Mal Physio, praktisch wenn die Physio-Tante nur 2 Straßen weg wohnt ;) Termin bei ihr kriegen ist echt schwer, aber sie ist top.
Inzwischen geht Aufwaschen und Wäsche zusammen legen, nicht schön, aber was solls ;)

Leyla wurde gestern von mM geritten und heute Longe. Gestern saß Emil auch drauf, hat sogar ne Mühle drauf gemacht und bissl versucht zu "voltigieren" und sie stand ganz brav da :)
Dann entdeckt die Auswertung der Haflinger im Sport für 2018 ... Olini ist auf Platz 16 bei "Top Haflinger im Springsport" :geek: :love2: :love: krass

Immerhin wissen meine Kinder nun auf dem Weg zum Spielplatz/Halle wo sie aufpassen müssen und wo sie rennen können. Irgendwie müssen sie ja raus, wenn die ausgelüftet sind, sind sie umgänglicher :lol:

Anne845

BeitragMo 7. Jan 2019, 10:48

@Birte: Ich war super fit am Morgen. Sind um 3 Uhr gefahren und da war ich schon fast wieder nüchtern :D Haben viel getanzt und ich hatte nicht soooo viel getrunken 8-)

Melanie

BeitragMo 7. Jan 2019, 11:01

Guten Morgen ihr ollen Saufnasen! :einenimtee:

Ich hab heute nach fast drei Wochen meinen ersten Arbeitstag, der schon mega anfing... Nach 3 km blinkte plötzlich mein Batterielicht... nach weiteren 2 km fiel die Servolenkung aus... bin dann in die nächste Tankstelle rein und ab da ging kein Mucks mehr... über 1,5 Stunden auf den ADAC gewartet... Lichtmaschine kaputt muss abgeschleppt werden. :( Ist aber wohl schnell gemacht und ich krieg ihn heute schon wieder. Der Herr vom ADAC hat gesagt das sie das beim Kuga wohl öfter haben... Schwachstelle...
Zum Glück hat Mutti heute frei wegen den Schneechaos in Südbayern und hat mir ihr Auto geliehen...
Ansonsten wünsch ich euch einen wunderbaren Montag. Ich wühl mich mal weiter durch meine Emails.
Zuletzt geändert von Melanie am Mo 7. Jan 2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt!

AlbOliBin

BeitragMo 7. Jan 2019, 12:07

da fing das neue Arbeitsjahr ja gut an Melanie.

ich stelle fest, ohne Kinder hat man deutlich weniger Beschäftigungmöglichkeiten. Das was gemacht werden müsste kann ich nicht machen ... zum tapezieren sollt ich schon beide Arme nutzen können ;)

werd dann mal probieren ob ich es irgendwie hin kriege Heunetze zustopfen :hufeisen: mal gucken ob ich mir kreativ irgendwie einhändig nen Heunetzhalter basteln kann oder was ich so in der Scheune finde.

Anne845

BeitragMo 7. Jan 2019, 13:04

Auto-ärgerlich !!!

Also ich habe heute direkt wieder ein Parkticket bekommen :roll: 20 € :o

Toller Start in die Woche :verwirrt:
Aber es gibt schlimmeres :nixweiss: bin jetzt kurz zu Hause, war nun schon mal mit dem Hund und muss gleich wieder ins Büro, letzer Termin 18 Uhr.

Luzifer

BeitragMo 7. Jan 2019, 13:42

Moin, heute war Ämtertag angesagt, Führerschein und Personalausweis neu beantragt. Ging zum Glück relativ schnell :)

Am Donnerstag haben wir für meine Mutti eine Mietwohnung in einer neuen Rentnerresidenz bei ihr im Ort bekommen. Jetzt noch das Haus verkaufen, Interessenten haben schon angefragt. Die Wohnung ist zwar sauteuer, aber egal, dafür hat sie ihr lebenlang gearbeitet, soll sie doch ihr Geld verballern. Hauptsache ihr geht es gut und sie kann ihre letzten Jahre noch so genießen wie sie es möchte.

Anne845

BeitragMo 7. Jan 2019, 17:35

Der Tag geht bei mir noch besser weiter... Eisen ab :verwirrt: Dann ist mir eben meine Lieblingstasse runtergefallen und ich bin einfach nur froh, wenn ich heute Abend im Bett liege :3affen:

@Luzifer: Hört sich doch gut an!

Rumpelstilzchen

BeitragMo 7. Jan 2019, 20:54

Ja...der Montag halt....

@luzifer : tolle Einstellung ! Sie müssen ja das Geld nicht verprassen, aber sie haben es verdient es gut zu haben

@birte: Hut ab, dass du es überhaupt probiert hast

@melanie : den Kuga hast du aber auch noch nicht so lange, oder?
Kaputte Autos sind echt doof!
Mein Mann nervt mich mittlerweile aber auch damit. Wir haben jetzt vier potentiell vernünftige Autos zum anständigem Preis gesichtet...und er kann sich nicht entscheiden und dann waren andere halt schneller und er kümmert sich auch nicht um den "verkauf" vom Lupo....*nerv*

Naja...ich hab heute ne Ledereckcouch für 120 € gekauft. Die ist noch top in Schuss

Melanie

BeitragDi 8. Jan 2019, 08:17

Guten Morgen zusammen,

natürlich ist mein Auto gestern nicht fertig geworden, weil nicht alle Teile kamen...
Den Kuga hab ich jetzt ein Jahr... Hab gestern ein bißchen gegoogelt, kommt wohl öfter vor. da ich bis jetzt mit meinen Fords immer zufrieden war, hoffe ich einfach, dass es das jetzt war und wir weiter vereint zusammen durch die Gegend flitzen.
Rumpel dir viel Erfolg beim Kauf und Verkauf. Find ich auch immer schwierig alles.
Mein Männlein hat ja jetzt ein reines Elektroauto. War skeptisch, aber bis jetzt klappt alles wunderbar und der fährt sich echt toll.

Hier ist das Wetter widerlich... Wind und greisliger Babbschnee von der Seite.
Miesbach hat wohl schon den Katastrophenstand ausgerufen und es soll bis ende der Woche noch weiter schneien...
Hoffe die Leute sind so schlau und bleiben auf den Pisten... Jetzt abseits unterwegs zu sein... Sag mal nichts dazu.

Wünsch euch einen schönen Dienstag.

Anne845

BeitragDi 8. Jan 2019, 09:32

Unser alter Kuga hat nie Probleme gemacht und der neue bisher auch nicht. :nixweiss:

Heute ist grässliches Wetter im Norden, Wind und Regen...blöde Kombi

AlbOliBin

BeitragDi 8. Jan 2019, 12:20

Hier in der Mitte auch ekliges Wetter. Nass und derb windig.
Physio war heute wieder...herrlich

Werd mich mal warm anziehen und die Pferde umstecken.

Melanie

BeitragDo 10. Jan 2019, 07:57

Guten Morgen,

die letzten zwei Fahrten in die Arbeit und zurück waren abenteuerlich aber bin gut durchgekommen.
Braucht jemand Schnee? Wenn das so weiterschneit Prost Mahlzeit...
Vom Voralpenland und Österreich brauchen wir gar nicht reden. :hufeisen:

Hoffe euch gehts allen gut?
Wünsch euch einen schönen Donnerstag!

AlbOliBin

BeitragDo 10. Jan 2019, 08:35

mM hat heute füh Bild geschickt, Erfurt ist weiß. Bei uns ist nichts. Könnt bitte noch bis Mitte nächste Woche halten, da sollte der Kohl unten sein, dann kanns Winter werden :) Die Zwerge würden sich freuen, Paul will Schneemann bauen. Außerdem könnten bei Frost die Pferde mal ein paar Stunden auf die Koppel. Stehen zwar den ganzen Tag draußen im Paddock, aber das ist letzlich nur ne größere Box :nixweiss:
Gestern war ich mal nen halben Tag im Büro ... schlechte Entscheidung, die Heizung war kaputt ... uiii war das kalt. Aber immerhin mal was sinnvolles getan. Setz ich mich lieber jetzt mal an den Computer und nehm die Zeit wenn ich wieder was machen kann für zu Hause, PC geht tapezieren geht nicht :lol:

Natila

BeitragDo 10. Jan 2019, 08:39

Oh meli du bist ja mittendrin statt nur dabei
Aber wenn da jetzt Mal die Sonne kommt ist es wunderschön

Bei uns hält es sich total in Grenzen, ca 15 cm und leider ists drunter nicht gefroren und auch sonst eher Matsch
Deshalb ist auch Grad noch nix mit Koppel sondern nur Paddocktrail.

Gestern war das erste Mal als ich unseren Aktivstall verflucht hab ... 500m2 um die heuraufe schippen und bollen im Schnee suchen ... 3,5 Stunden Aber hey, das joggen und Fitnessstudio spar ich mir im Moment

Pony hat Grad Pause, Reitplatz geht Grad nicht und meine Motivation sitzt mit nem Cocktail am Pool

Bin gespannt wir sind Sonntag in Marbach bei Anja beran - Probleme in der Ausbildung ... Hab ich für Pferdebilder machen bekommen weil ich kein geld wollte

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk