Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, merlin, krümelkeks, Fiete, Smilla1503

• Autor
  • Nachricht

AlbOliBin

Re: Der Herbst - Winter - Kalt - Smalltalk!

BeitragMo 31. Dez 2018, 17:40

Ich seh zu nur eine "sinnvolle" Sache am Tag zu machen. Geht jetzt ohne Schmerzmittel, da hat man dann eh ne gute Rückmeldung vom Körper was geht und was nicht ;)

Gestern war Freispringen, da hat mM Leyla mit in die Halle genommen, ich die Kinder. Also Springen kann die, nur halt nicht mit mir im Sattel :cry:
Heute haben die Zwerge Binta geritten, da hatte die alte Dame mal wieder Bespaßung.

Ansonsten machen wir heute nichts. Hab den Kindern versprochen dass sie länger wach bleiben dürfen, ich weiß nur noch nicht ob das ne gute Idee war :-? Gibt dann Fondue. mM wollt noch wissen was es zum Nachtisch gibt :-? ähm nichts :verwirrt: reicht wenn ich das ganze Gemüse schnippeln darf. Manchmal ist er echt "interessant", nen Hermann machen wenn er ne Schramme hat und mitm Bein an der Treppe hängen bleibt, und dann will er doch bitte gerne noch ein 3-Gänge-Menü zum Abendessen :doh: :motz: hach ja, so geht ein beschissenes Jahr beschissen zu Ende.

Habt heute alle einen schönen Abend, kommt gut ins neue Jahr
Auf dass es 2019 besser wird

Lasi

BeitragMo 31. Dez 2018, 18:02

Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch
ins neue Jahr. :newyear:
Mein armer Oscar sitzt fast nur
unterm Tisch vor lauter Angst.
Gegen 22 Uhr werden mein Mann
und ich in den Stall fahren. Sie stehen ja im
Offenstall mal schauen wie sie es verkraften.
Diese Böllerei kotzt mich so an. :(
OK ich habe keine kleinen Kinder vielleicht
würde ich anders denken aber ich sehe wie
meine Tiere leiden.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

Elsa

BeitragMo 31. Dez 2018, 18:19

Susanne hat geschrieben:Jedes Jahr aufs neue frage ich mich, warum manche Tiere so ausflippen bei der Knallerei und andere nicht :hufeisen:

Naja sind halt alle etwas anders, als Kind habe ich Gewitter sehr schön gefunden....während meine Schwester vor Angst weinend in der Ecke saß.

Meine 3 Chaoten sind zum Glück auch recht entspannt, dennoch mach ich Licht und Musik an. Der Opi findet dieses Geböller auch nicht schlimm...aber wehe da sind diese komischen Pfeifgeräusche einiger Raketen zu hören, das mag er gar nicht. Aber ich mag Kreide auf Tafel auch nicht :nixweiss:

Fugazi

BeitragMo 31. Dez 2018, 18:20

Guten Rutsch euch allen in ein glückliches und gesundes (Eli hörst du?!?!?!) neues Jahr zusammen mit all euren Lieben (egal ob 2 oder 4beinig

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

krümelkeks

Moderator

BeitragMo 31. Dez 2018, 20:32

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bei uns ists noch alles entspannt. Hier wird zum Glück immer weniger geknallt.
Hundi liegt ganz entspannt auf ihrem Pad. Der Kater liegt im oberen Stockwerk auf seinem Bett. Hoffe das bleibt so.
Ich Sitz hier schön gemütlich auf dem Sofa und gucke Pastewka. Ich kann Silvesterparty s nichts abgewinnen und bleib gern zuhause. Nur das Fernsehprogramm ist fürn Ar...... , also Greif ich auf Amazon zurück
Also bis nächstes Jahr ihr lieben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zwergl

BeitragDi 1. Jan 2019, 00:18

Ein Gutes, Neues Jahr liebe Mit-foris,

ich hoffe Ihr seids alle gut rübergrutscht ... und natürlich, dass alle Hü`s, Wuffs, Mietzis etc. das Geballer gut überstehn... :silvester: :newyear:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

turniertechniker

BeitragDi 1. Jan 2019, 00:46

Frohes Neues euch Allen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt hab ich vergessen, was ich gerade denken wollte.

Malaika

BeitragDi 1. Jan 2019, 06:30

Frohes neues! Die böllerei find ich trotz kindern auch zum Erbrechen. Gegen ein paar bunter rakete wäre nichts einzuwenden- dieser kriegszustand ist aber hardcore.
Ich weiss nicht ob gestern was gegens haus geflogen ist, aber nachts ist was detoniert, die wände haben gebebt.
Muss morgen mal bei tageslicht gucken :o

:newyear: euch allen!

munsboro

Moderator

BeitragDi 1. Jan 2019, 08:12

Moin, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Hier hat es den ganzen Abend über geknallt und dann kamen ab Mitternacht sehr viele Raketen dazu.
Habe gerade schon bei der Arbeit angerufen, den Kollegen ein frohes neues Jahr gewünscht und nachgefragt, wie es dort aussieht, aber es ist alles OK. Unsere 4- Beiner haben Silvester recht gut weggesteckt.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Rumpelstilzchen

BeitragDi 1. Jan 2019, 09:58

Von hier oben auch ein frohes neues gesundes und zufriedenes neues Jahr an alle.
Hier haben wir bis gestern abend keine Böller gehört. Das war echt toll. Um zwölf ging es dann einmal richtig los (die Nachbarn haben zugeschlagen), aber überwiegend bunt, statt laut. Und um eins war Ruhe. So kann das gerne jedes Jahr sein. Smilla brauchte kein Mittel....Badezimmer hat gereicht. Sie hat sogar geschlafen zwischendurch.

Meine guten Vorsätze sind dringend die zehn Kilo wieder runterkriegen uns einen netten neuen Besitzer für Easy finden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Anne845

BeitragDi 1. Jan 2019, 10:32

Frohes neues Jahr ;)
Bei uns zu Hause bekommt man nicht viel knallen mit, wir haben erst Raclette gegessen und dann ging es feiern, blöd nur dass ich Halsschmerzen habe :roll:
Egal, auf ein neues Jahr :newyear:

AlbOliBin

BeitragDi 1. Jan 2019, 12:22

:D
wünsch euch auch allen ein GESUNDES neues Jahr :newyear:

unsere Pferde waren entspannt, auch Leyla hat das nicht gestört. Fand es gab schon schlimmere Jahre. In direkter Nachbarschaft war gar nichts, musst ich mir keine Sorgen um die Scheune machen und im Rest des Dorfes ging es, kurz nach 12 gings los und halb 1 war er schon deutlich ruhiger

Das mit der Gesundheit hatten wir heute früh schon ;) War mit den Kindern bei meinem alten Pferdefreund Alberto, dem ein paar Möhren bringen und ne Runde Spielplatz. Auf Rückweg gabs dann tatsächlich schon Menschen auf der Straße. Hab ich freudig ein gesundes neues Jahr gewünscht, haben erstmal alle mich ausgelacht "DAS sagt die Richtige!" :lol:

Emil wird mal so ein richtiges Partymäuschen, während ich auf dem Sofe gepennt hab, hat er knallhart durchgezogen bis um 12. Paul wollt halb 9 in Bett. In 10 Jahren kommt Emil dann heim wenn ich aufstehe :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lasi

BeitragDi 1. Jan 2019, 19:37

Gesundes Neues Jahr :newyear:
Ich habe die Nacht ja am Stall gewacht
und ich finde die kleine Herde :love: :love: :love:
Sie haben die kleine Sani im Wechsel immer
schön in die Mitte genommen und so war es
richtig entspannt.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

NewForest

BeitragDi 1. Jan 2019, 19:50

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr! Auf dass alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und ihr gesund und munter bleibt!
Wir sind ganz gemütlich ins neue Jahr gerutscht und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass weniger Feuerwerk war. Genau so, dass man es schön ansehen konnte, ohne dass es zu viel und zu laut war. Als wir allerdings zurück in Nürnberg waren, sah es schon anders aus. Die Straßen vollgemüllt und alles voller Feuerwerkgeruch. Das war dann schon ein wenig zu viel des Guten. Es wird tatsächlich auch heute teilweise noch geböllert...

Morgen gehe ich dafür wieder reiten, ich habe nach einem Jahr Suche tatsächlich wieder eine Reitbeteiligung gefunden! Ein etwas sturer Haflinger, aber mit Dickköpfen kann ich gut umgehen
Wer kein Pferd hat, muss mehr Fahrrad fahren...

Marla

BeitragDi 1. Jan 2019, 20:56

Wünsch euch allen ein Frohes Neues Jahr. Auf dass es ein gutes wird! Schlimme Knallerei schon sehr früh. Hund war sehr arm.

munsboro

Moderator

BeitragDi 1. Jan 2019, 21:37

@AlbOliBin, das ist ja mal eine Bilderbuchvorhand, macht sie doch wirklich toll!

munsboro

Moderator

BeitragDi 1. Jan 2019, 21:38

NewForest hat geschrieben:Morgen gehe ich dafür wieder reiten, ich habe nach einem Jahr Suche tatsächlich wieder eine Reitbeteiligung gefunden! Ein etwas sturer Haflinger, aber mit Dickköpfen kann ich gut umgehen

Viel Spass, und hoffentlich wenig Muskelkater am Tag danach :D

NewForest

BeitragDi 1. Jan 2019, 21:41

munsboro hat geschrieben:
NewForest hat geschrieben:Morgen gehe ich dafür wieder reiten, ich habe nach einem Jahr Suche tatsächlich wieder eine Reitbeteiligung gefunden! Ein etwas sturer Haflinger, aber mit Dickköpfen kann ich gut umgehen

Viel Spass, und hoffentlich wenig Muskelkater am Tag danach :D

Danke! Ich gehe jetzt schon die dritte Woche, von daher geht es einigermaßen.

AlbOliBin

BeitragMi 2. Jan 2019, 18:37

jop, wenn sie es nur auch unterm Sattel machen würde :cry:
Selbst unsere Nicht-Hafi-Möger im Verein haben sie gelobt

Heute bissl extrem Geld ausgeben :geek: :mrgreen: Baumarkt, Ikea, Kaufland :3affen: So kriegt man den Tag auch rum :lol: :blush-pfeif: muss ja ausnutzen dass mM noch Urlaub hat

@NewForest: was hast du da für ein Hafi zum reiten ????? :mrgreen:

NewForest

BeitragFr 4. Jan 2019, 07:07

AlbOliBin hat geschrieben:@NewForest: was hast du da für ein Hafi zum reiten ????? :mrgreen:

Ich habe ihn über Kleinanzeigen gefunden. Er ist erst fünf Jahre alt und muss noch viel lernen, aber ein ziemlich großer und sportlicher Haflinger. Ich bin gespannt, wo da die Reise hingeht, aber wie gesagt mag ich Herausforderungen ganz gerne. Abstammung und so weiß ich bisher nicht. Aber ich bin bisher viele Hafis geritten und da sticht er alleine durchs Exterieur schon ziemlich positiv raus.
VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk